Ja stimmt... Inca erscheint auf den ersten Blick wenig einladend, aber der Ort hat sich zumindest im Ortskern eigentlich recht gut gemausert in den letzten Jahren und mir gefällt die Einkaufsstraße auch recht gut - dort kann man schön bummeln - parken ist auch relativ gut machbar, wenn man nicht gerade zum Markttag dort ist.
Mein Bruder hat seine Finca kurz außerhalb von Inca, daher bin ich recht viel dort.
Die Adresse vom Copyshop:
Copisteria cdi
Carrer de Fra Juníper Serra 36
C.P. 07600 - INCA
Wenn Ihr parallel zur Autobahn durch Inca fahrt (quasi die alte Hauptverkehrsstraße in Richtung Palma), müßt Ihr am zweiten Kreisel (aus Richtung Süden kommend) rechts abbiegen. An dem Kreisel liegt auch eine Tankstelle (zur Orientierung). Ihr kommt auf eine, durch einen sehr breiten Bürgersteig geteilte, Straße an der sich rechts und links schon ein paar Geschäfte reihen. Nach etwa 250 m wird diese Straße von der Carrer de Fra Juníper Serra gekreuzt - auf der gleichen Höhe befindet sich rechts auch eine Apotheke (gut durch das grüne Kreuz außen zu erkennen) auf der Ecke. Mit etwas Geduld findet man hier auch einen Parkplatz und kann von dort aus in die Einkaufsstraße spazieren (die geteilte Straße bis zum Ende durch gehen und dann rechts halten)
oder
Fotos en 1 hora tecnocolor qss
Calle de Major 24
C.P. 07300 - INCA
Der Shop liegt direkt in der Altstadt zwischen den Geschäften und der Fußgängerzone. In der gleichen Straße befindet sich auch ein großer Müller-Drogeriemarkt - der ist nur ein paar Häuser weiter... kann man eigentlich kaum verfehlen und wenn man jemanden nach "Drogueria Müller" fragt, wissen die meisten damit was anzufangen.
Saludos,
Noch eine kleine Ergänzung: In Inca sind die Damen und Herren mit ihren Strafzetteln für Parksünder seeeehr schnell und gründlich, daher unbedingt ein Parkticket ziehen, wenn erforderlich und die Zeit lieber eine halbe Stunde großzügiger bemessen . Oder in's Parkhaus fahren, welches aber oft voll ist. Das Parkhaus liegt auf der anderen Seite der Altstadt (dafür dann am ersten Kreisel rechts abbiegen (die Straße sieht sehr ähnlich zur oben beschriebenen aus), kann man eigentlich dann nicht verfehlen.