• lil_Angel1234
    geschrieben 1311338669000

Hallo zusammen,

wir planen während unseres Mallorcaaufenthalts im August einen Ausflug zum Cap Formentor. Dass wir früh los fahren sollten (ich tippe mal so auf vor 9h morgens?) und ca 90 Minuten Fahrtzeit einrechnen müssen wissen wir bereits ;)

Meine Frage wäre nun -  was genau kann man am Cap unternehmen? Wo könnte man auf dem Rückweg halt machen? (Strände, andere Sehenswürdigkeiten)

Leider habe ich bisher im Forum oft nur Aussagen zur Fahrt an sich dorthin gefunden, aber den ganzen Tag wollen wir eigentlich nicht am Cap verbringen (baden gehen kann man dort denke ich nicht?!??).

Vielleicht hat jemand Ideen wie man den Tagesausflug rund um das Cap gestalten kann.

(Wir werden in Santa Margalida wohnen - also am besten Ziele ausgehend von unserem Ort)

Vielen Dank im Voraus :laughing:

• xenaares
    geschrieben 1311339629000

Hallo!

Warum nutzt du nicht auch weiter deinen kürzl. eröffneten Thread Strände u. Sehenswertes um Margalida, schließlich geht es ja auch um Tipps ab eurem "Urlaubsort" und von @mine23 hast du auch schon "Vorschläge"... ;)

• jaci85
    geschrieben 1311352948000

Hallo zusammen,

der folgende Text beschreibt euch einen Weg zu einem schönen Strand:

Der Strand der Stars:Cala Murta.

Der 60 m lange und 25 m weit landeinwärts reichende Kiesstrand liegt auf der Südseite der Halbinsel Formentur, direkt unter dem Fumat. Ein Ferienhaus thront über der kleinen Bucht und ein kleiner Picknickplatz wartet auf Ausflügler – sonst ist hier alles wie am Tag der Schöpfung.

Auf der rechten Seite der Bucht führt der beschilderte Camí del Castellet zu einem exponierten Aussichtspunkt, der eine tolle Sicht über die Bucht von Pollença bietet.

Zufahrt/Zugang: auf der Ma-2210 von Pollença Richtung Cap de Formentor – Parkplatz knapp vor Km 13 in der Senke zwischen der Cala Murta und der Cala Figuera. Von dort zu Fuß kurz Richtung Port de Pollença zurück, beim Ferienheim (Cases de Cala Murta) links auf den asphaltierten Camí de Cala Murta, durch ein Tor (rechts Durchlass) und nach den Hütten links in den bewaldeten Graben hinab. An einem Anwesen vorbei und zu einer Trafostation, hinter der ein Picknickplatz liegt. Geradeaus zur ersten von vier Brücken und an einer Abzweigung vorbei. Nach einer weiteren Trafostation rechts zum Picknickplatz an der Cala Murta (ca. 1 h hin und zurück).

Der Strand ist oft menschenleer und das Wasser klasse zum baden. Man sollte aber evt Badeschuhr mitnehmen um gut ins Wasser zu kommen,da es ja kein Sandstrand ist.

Auf der anderen Seite gibt es Cala Figuera,wo aber bei unserer Erkundung im Wasser super viele Seeigel waren und der Strand war sehr voll.

Da gefiel uns Cala Murta besser,vor allem ist der Weg betoniert und man gut dorthin laufen.

Viel Spaß dort!!

• Sunshine5583
    geschrieben 1311358804000

Auch hallo,

ich kann euch einen Abstecher nach Alcudia empfehlen - dort gibt es eine hübsche Altstadt und eine imposante Stadtmauer, kleine Gässchen mit vielen Restaurants etc. Dort könnt ihr auch unter anderem römische Ausgrabungen besichtigen.

Viel Spass!

Grüßle, Simone

** I think I spider = ich glaub ich spinne **
  • nate1
    geschrieben 1311360951000

Auf dem Weg zum Cap Formentor gibt es auch den Strand Playa de Formentor. Schön im Grünen gelegener, ca. 1.000 Meter langer und ca. 12 Meter breiter, Strand mit feinem hellen Sand. Die Pinien wachsen bis zum Strand und bieten natürlichen Schatten. Auch gibt es einige  Restaurants und man kann Liegen und Tretboote mieten. Am Ende des Strandes liegt das bekannte Luxushotel Formentor, andere Hotels gibt es dort nicht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • lil_Angel1234
    geschrieben 1311440226000

Hey zusammen,

vielen Dank für eure guten Tipps also der Strand Playa de Formentor und die Cala Murta sind schon mal vorgemerkt ;-)

Auch der Tipp mit Alcudia hört sich sehr gut an  ;) @ sunshine

Vielen Dank euch allen!

• nate1
    geschrieben 1311498011000

Ich kann auch noch einen Ausflug nach Cala San Vincente empfehlen, ist nicht weit vom Cap Formetor. Etwas abgelegener Touristenort nördlich vom CF. Es gibt zwei kleine feinsandige Badebuchten, von Felsen gesäumt. Restaurants am Strand aufgrund der Lage etwas teuer, günstiger und gut ist es im Ort selbst.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • lil_Angel1234
    geschrieben 1314806320000

Hallo zusammen,

leider ist der Urlaub schon um =( aber es hat sich gelohnt!

Die Fahrt zum Cap haben wir Gott sei dank unter der Woche unternommen. Da es dort oben an Parkplätzen mangelt. Dafür war die Aussicht toll und auf dem Rückweg waren wir noch Baden an der Cala Figuera (siehe auch meine Holidaycheckbeiträge).

Auch die Cala Sant Vincente haben wir besucht. Bzw. wir haben uns die Cala Clara ausgesucht, eine winzige Bucht mit Sand nähe der Cala Sant Vincente, die über Treppenstufen zu erreichen ist.

• solotranquilo
    geschrieben 1628859633452

Hallo, hoffe ich bin hier richtig, habe eine Frage, kann man ab 1900 Uhr problemlos mit dem Mietwagen nach Formentor fahren? Hoffe jemand kennt sich aus, vielen Dank!

Endlich, Spanien!!
  • Fugimaxi
    geschrieben 1628865186751

Ob problemlos,wird sich dann vor Ort zeigen,da private Fahrten bis 10 Uhr und nach 19 Uhr erlaubt sind,könnte vielleicht ein höheres Verkehrsaufkommen sein. (weil dann viele Touristen unterwegs sind,um nach CF zu kommen)

Ansonsten dürften keine Probleme aufkommen.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!