• Reiseneu
    geschrieben 1360587984000

Hallo liebes Reiseforum, 

mein Mann und die Kinder 11 und 13 möchten dieses Jahr nach mallorca.

Da das Budget nicht so üppig ist, haben wir drei in kommende Hotels ausgesucht, jedoch sind die Bewertungen durchwachsen und sind uns nicht sicher, ob wir nicht doch noch ein Jahr warten, bis die besseren Hotels in unserem Budget liegen.

vielleicht kann uns hier jemand ein Hotel empfehlen oder doch ein ganz anderes hotel?!

die in frage kommenden hotels wären: 

Club Europa

Hotel Globales Playa Santa Pousa

HSM Calas Park

Danke schön

Reiseneu

• strawberryhill
    geschrieben 1360596344000

das ist aber nicht dein ernst! ich würde von allen 3 erwähnten hotels die finger lassen!! zudem hast du dir noch die hässlichsten orte ausgesucht!!

schreib mal die ungefähre reisezeit, abflughafen, verpflegung, wie lange und dein budget.

dann kann man dir weiterhelfen!

santa ponsa, paguera und Cales de mallorca kannst du komplett vergessen. der letztere ort ist der allerallerübelste auf mallorca, da gibts NIX außer ein paar häßliche abgefuckte betonburgen aus den 70ern und sonst gar nix!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Reiseneu
    geschrieben 1360597330000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

oh man, ehrlich so schlimm?

gerade habe ich sonst das Palia sa coma playa gefunden, Aber leider nichts was uber die Animation sagt, die ist für die Kinder aber wichtig damit sie anschluss finden.

Danke Strawberryhill, wir würden gerne ab Hamburg fliegen, zwischen dem 15.7 und 3.8 solange wie möglich, min. 1woche, all inclusive - will richtig Urlaub machen :D

Budget bis 2000,- für 2 wochen bis 3000,- 

:)

• Siggi 55
    geschrieben 1360605516000

hallo Reiseneu,

das Palia hört sich gar nicht so schlecht an, meiner Meinung nach.

Sa coma hat einen sehr schönen Sandstrand und man kann auch mit Kindern einiges unternehmen. Mich persönlich würde es sehr stören, das die Appartments nicht klimatisiert sind, denn im Julu und August ist es meistens sehr heiss auf Mallorca.

Der Miniclub ist ja nur für Kinder bis 12 Jahren, da würde sich deine Älteste sicher langweilen und nicht auf Deutsch. Also ich an deiner Stelle würde noch mal weiter suchen.

Side 18.10.- 25.10.16
  • reisefieber1207
    geschrieben 1360606408000

Naja so schlimm wie beschrieben ist zumindest der Ort  Paguera nicht. War da auch schon zweimal. Mein Arbeitskollege war dort noch letztes Jahr mit seiner Familie und hatte auch nichts zu meckern. Der Ort und die Strände waren immer sauber und sehr deutsch. Schön ist die Siedlung Cala Fornells für einen Ausflug von Paquera zu Fuß aus. Mit deutsch meine ich das man an jeder Ecke eine deutsche Bratwurst oder Kaffe und Kuchen essen kann. Mich hat das nicht gestört. Von Paquera aus kommt man mit dem Bus schnell und günstig nach Palma und auch sonst kann man dort viele Bootstouren etc. unternehmen. Von vielen anderen Orten z.B. Cala Millor, Cala Ratjada etc. kommt man nicht so schnell und günstig nach Palma.  Der einzige Grund warum ich nicht mehr in Paquera Urlaub machen würde ist das er mehr für ältere Leute(wie z.B. Rentner) ausgelegt ist. Hier kann man die Cocktailbars an einer Hand abzählen. Eine kleine Disco, nicht nur für Rentner, gab es aber auch hier. Paquera war auch mein erster Ort auf Mallorca und ich war nicht entäuscht. Ihr solltet euch mal Cala dor anschauen. Das ist ein toller Ort mit vielen Bars und Restaurant und der gilt auch allgemein als sehr Kinderlieb.(Dort wird aber mehr englisch gesprochen). Dieser Ort verfügt über Buchten und hat keine langen Sandstrände. Viele Hüpfburgen etc.  für Kinder, aber selbst die gibt es auch etwas in Paquera. Einen schönen langen Strand mit kristallklaren Wasser findet man z.B. in Calla Millor. Party Orte wie z.B. Cala Ratjada würde ich mit Kindern nicht empfehlen. Zu den Hotels kann ich nichts sagen.

lg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360610422000

reisefieber1207:

Der Ort und die Strände waren immer sauber und sehr deutsch. (...) Mit deutsch meine ich das man an jeder Ecke eine deutsche Bratwurst oder Kaffe und Kuchen essen kann.

Sorry, aber für manche Leute ist das ein klares Ausschlusskriterium!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • reisefieber1207
    geschrieben 1360615997000

@Malini: Genau deswegen habe ich es ja erwähnt. ;)   Wie gesagt mich hat es damals nicht gestört. Ich muss es aber auch nicht unbedingt haben. Ich fahre deswegen auch lieber nach Cala Ratjada oder Cala dor. In den letzten genannten Orten findet man  sicherlich auch nicht das "Ursprüngliche Mallorca". Ich mag z.B. an Cala dor das man Abends ein tolle Auswahl an Restaurants und Coktailsbars hat. Ich verbringe meinen Urlaub gerne in einem Touriort wo Abends noch etwas los ist als mich in einen "Ursprünglichen Bauernort" Abends zu Tote zu langweilen. Ich unternehme auch am Tag lieber was und schaue mir die Insel etc. an als nur am Strand zuliegen. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Reiseneu hat ja nicht erwähnt wie Sie sich genau ihren Urlaub vorstellt. Auf Mallorca hat man eben die Qual der Wahl wie man seinen Urlaub verbringen will :D

mfg

• Armin
    geschrieben 1360616022000

..also ich denke für einen Urlaub mit 2 halbwüchsigen Kindern eignet sich z.B. Cala Millor, Playa de Muro oder Alcudia. Breite Strände, sauberes Wasser und vor allem mit einem sehr auf Familien ausgerichtetem Unterhaltungsangebot. Paguera ist auch schön, allerdings ist hier die Wahl des richtigen Hotels besonders wichtig. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die Playa de Palma, für einen Familienaufenthalt würde ich allerdings auf jeden fall ein Hotel Ballermann 8 plus wählen...Cala Ratjada ist mein favorisierter Ort auf Malle, halte ich für Familien aber eher weniger geeignet. Im Hochsommer ist der Ort von feiersüchtigen Teenies mit entsprechenden begleiterscheinungen überlaufen. Außerdem sind meines Erachtens dort die Strandkapazitäten für die vielen Urlauber zu klein..und je nach Hotel muß man dann mit der LuMa durch den halben Ort laufen um den Strand zu erreichen. Die Cala Guya ist zwar sehr schön aber sehr steinig geworden durch Sandabtragungen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360622285000

reisefieber,

mit der Qual der Wahl hast Du wohl recht... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Reiseneu
    geschrieben 1360626217000

Ohje, das wird doch länger dauern als gedacht, das richtige zu finden.

Wir waren am Abend auch im Reisebüro um uns zu informieren, ein Hotel jeweils für 10 Tage, eins auf Ibiza und das andere auf Menorca - sieht zumindest im Katalog super aus und die Bewertungen sind auf jeder I-Net - Seite anders, jedoch nirgens zu schlecht wie hier...

Das einzig positive wäre im moment das es 10 Tage nicht nur 7 Tage sind. -.-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!