@noki sagte:
Ich kann Erika1 nur beipflichten,
befinde mich gerade auf der Deutschen liebsten Insel. Vor gerade noch 1 Woche war hier und auch anderswo in den Hotels "Moebelausstellung" - tote Hose!
Wenn jetzt jemand behauptet: Mallorca sei ausgebucht! Dann luegt er!
Und nicht zu vergessen: Die Touris haben die Preise hochgetrieben!!!!
Dieter
Ich kann mich auch nur Erika und noki anschließen.
Aber nicht nur der Tourist ist an den hohen Preisen schuld. Das sind auch die Gewerkschaften und die Hoteliers in der Verantwortung. Würden die Gewerkschaften nicht höhere Löhne fordern weil die inflation gestiegen ist, dann bräuchten auch die Hoteliers nicht erhöhen.
Es ist klar, daß jeder Veranstalter versucht über immer höhere Preise seine Gewinne zu maximieren. Aber auch hier sind die im vorherigen Absatz gemachten Angaben zu berücksichtigen.
Es geht halt nicht, daß wir die Preise von 2007 haben aber das Lohnniveau soll auf dem von 1970 stehen bleiben bzw. umgekeht. Da passt was nicht zusammen.
Und was die Meckerei an den Hotels betrifft:
Oftmals ist sicherlich der Fall, daß die Ansprüche an das Hotel um einiges höher stellt werden, als sie der "Reisebürotante" gesagt wurden. Ich kann nicht im Reisebüro sagen, daß ich keine besonderen Ansprüche an das Hotel habe und hinterher sauer sein weil es auch so kommt obwohl ich es anders wollte. Die Herrschaften im Reisebüro haben leider noch keine Röngtenaugen um herauszufinden was der Kunde will und was nicht, wenn er sich selber den Herrschaften im Reisebüro gegenüber nicht korrekt äußern kann oder will welches nun tatsächlich seine Wünsche sind.
lg
holzwurm