Guten Abend,
ich nehme immer ein kleines Radio mit in den Urlaub!
Und siehe da... beim Sendersuchlauf blieb die Anzeige bei einem deutschen Sender stehen, der in Palma betrieben wird. 95,8.
Den fand ich gar nicht so schlecht, gute Musik, regelmässige Nachrichten, Infos zu Wetter und Verkehr, echt gut...
Ob ich den link hier schreiben darf, weiss ich nicht, mache es aber gerne privat!
Es ist mir jedoch aufgefallen, dass dieser Sender auch viel Werbung macht...im Prinzip vollkommen ok, damit das Geld stimmt.
Leider werden jedoch nur Leute angesprochen, die etwas "auf sich halten", also "betuchter" sind und sich teure Weine und exclusive Restaurants leisten können. Da wird man richtig neidisch, ist aber egal und gehört nicht hierher.
Nun habe ich gehört, dass dieser Sender von einem Reisekonzern betrieben wird, also gefördert und gesponsort... stimmt das?
Wenn man sich vorstellt, dass so ein Sender mit allem drum und dran, Technik, Kameras, Moderatoren, Studios ja doch ziemlich viel kostet und darüber hinaus nur ein gewisser "Hörerkreis" angesprochen wird, dann frage ich mich, wie man sich als Touristikunternehmen so etwas leisten kann.
Das kann man jetzt von zwei Seiten sehen, ich weiss das: einerseits gewinnt man solvente Kunden und macht Gewinne, andererseits können sich die "normalen" Hörer bzw. kunden sich so etwas leisten.
Irgendwie total interessant....
Würde gern mit euch darüber diskutieren, wenn HC nichts dagegen hat.
Einen angenehmen Abend noch,
der Schnuckelhase