@ 241150
Dann schau Dich mal bitte auf den Internetseiten der Airlines um.
Von allen mir bekannten Airlines wird der Personalausweis bzw. Reisepass als ein amtliches Prsonaldokument zum sich ausweisen verlangt.
Alle anderen von Dir genannten Dokumente sind in D keine amtlich anerkannten Personaldokumente.
Das sagt schon das Wort an sich aus:
Personalausweis = ein Dokument mit dem ich meine amtlich festgestellten Personalien nachweisen kann. Wird vom Rathaus oder Einwohnermeldeamt ausgestellt.
Reisepass = ein Dukument mit dem ich meine amtlich festgestellten Personalien auf Reisen nachweisen kann. Wird vom rathaus oder Einwohnermeldeamt ausgestellt.
Führerschein = ein Schein mit dem ich die Berechtigung zum Führen eins Fahrzeugs nachweisen kann. Wird von der Führerschinstelle ausgestellt.
Kreditkarte = eine Karte mit der ich auf Kredit einkaufen gehen kann, weil mir die ausgebende Bank ein Zahlungsziel eingeräumt hat bzw. mich für kreditwürdig hält. Wird von einer Bank ausgestellt
Spielerpass = Ein Dokument mit dem ich nachweisen kann, daß ich z. B. zum FC Bayern gehöre und für die A-Liga berechtigt bin zu spielen. Wird von einem Verein oder Verband ausgestellt.
Zu Deiner Beruhigung es gibt aber auch Länder in denen z. B. der Führerschein zugleich die Funktion des Personalausweises hat. Jedoch gilt dann das Dokument als Ausweis (hier der Führerschein) nur national und für Reisen ins Ausland wird ein Reisepass benötigt.
Wenn dann könnte vielleicht noch eine Vielfliegerkarte (z. B. Miles and More, Air Berlin Service Card) als Ausweisersatz anerkannt werden, da die Personen-Daten eh im System der Airline stehen und die Karte ja mit der Post zu Dir ins Haus kommt damit Du sie am Check-In vorlegen kannst.
LG
holzwurm