• pw6604
    geschrieben 1532898911701 , zuletzt editiert von pw6604

Hallo,

ich (Einzelreisender) möchte Mitte Oktober (früher geht es nicht) 2 Wochen nach Mallorca fliegen.

Wert lege ich auf gutes Essen, Ruhe und Entspannung in einer angenehmen Atmosphäre.

Bei meinen bisherigen Aufenthalten (Frühling oder Herbst, im Sommer ist es mir dort viel zu voll) war ich in Cala Ratjada im Lago Garden, dort hat es mir eigentlich auch sehr gut gefallen.

Gibt es etwas vergleichbares? Oder doch wieder ins Lago Garden? Bin mir nicht so sicher.

Einerseits ist dies eine wunderschöne Anlage welche gut zu meinen Vorlieben passt, andererseits hätte ich auch nichts dagegen, mal etwas neues zu erleben.

Vielen Dank für Tipps!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532901151529

Es gibt viele Möglichkeiten, die zu deinen Vorstellungen passen - erstmals solltest du dir einen Alternativ-Ort suchen und dann erst an die Hotelauswahl rangehen....Ruhe, Enspannung ist ja in Cala Ratjada nicht unbedingt oberstes Gebot, was auch das Frühjahr+Herbst betrifft - somit könntest auch nach Cala Millor, Alcudia usw. gehen......kannst dir ja mal alternativ das Hotel Blau Privilege Porto Petro Beach Resort + Spa anschauen, vielleicht könnte dies dein Verlangen nach Ruhe befriedigen....

Ansonsten ist es ja nicht verkehrt, ins gleiche Hotel zu gehen, wo man im Grunde alle seine Bedingungen erfüllt hat - somit weißt schon, wie der Hase läuft und du bist schneller in der Urlaubsentspannung, als wenn du dich erst wieder neu orientieren mußt. Überlegs dir halt, ob es was Neues sein soll oder das "Gewohnte" - du kannst ja dann immer noch bißchen rumfahren und dir andere Gegenden angucken - vielleicht inspiriert dich ja was fürs nächste Mal dann!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • pw6604
    geschrieben 1532901912810

@palme30

Danke für die Antwort.

Es stimmt, Cala Ratjada ist nicht gerade der Inbegriff an Ruhe.

Jedoch ist das Lago Garden (für mich) nahezu perfekt gelegen, Abseits vom Trubel in einer eigenen kleinen Oase. Hinzu kommt das hervorragende Essen - zum Galaabend gibt es dort Hummer, Austern und verschiedene andere Schleckereien.

Das von Dir genannte Blau Privilege PortoPetro sieht jedoch ebanfalls ganz hervorragend aus.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532902730111

Wenns dir gefällt und es dein Ding ist, dann könntest doch den Urlaub splitten? Eine Woche wieder ins Lago Garden und die andere Woche nach Porto Petro....eine kleine Abwechslung für dich schonmal .....und falls du es noch ruhiger haben willst, dann wäre ein Fincahotel vielleicht noch eine Alternative - aber hier wäre halt ein Mietwagen nicht verkehrt...

• Kourion
    geschrieben 1532949627690 , zuletzt editiert von Kourion

Das Hotel Blau Privilege PortoPetro kenne ich nicht, aber der kleine Ort Porto Petro gefiel mir echt gut.

Schöner Yachthafen, hübsche kleine (und ruhige) Plätze oberhalb der Promenade, gute Restaurants, usw. usf. Und... keine dieser üblichen Touri-Straßen mit einem Touri-Shop neben dem andern.

Aber... trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack.

Ich hab noch ein paar Fotos (Wetter war nicht so prickelnd Anfang November):

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • pw6604
    geschrieben 1532954446058

Porto Petro sieht wirklich schön aus, scheint genau mein Geschmack zu sein.

Dass es so etwas recht ursprüngliches abseits des Touristentrubels noch gibt, wirklich erstaunlich.

Da wäre ich selber nie darauf gekommen.

Man muss halt nur die richtigen Leute fragen!

Ich denke, ich probiere es einfach einmal aus. 1 Woche Porto Petro, 1 Woche Lago Garden.

Falls das Essen im Hotel nichts sein sollte (mein Geschmack ist hier zugegebnermaßen recht speziell), so gibt es vor Ort ja wie es ausschaut genügend Alternativen.

Vielen Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532961915703

pw - WOW, das freut mich, daß du meinen Vorschlag hinsichtlich der Splittung so durchziehen willst - und ja, Porto Petro ist halt sehr ruhig - ABER genau das willst du ja....und wenn du eh deinen Fokus aufs Hotel und eher gechillte Unternehmungen legst, dann isses ideal.....außerdem kann ichs mir nicht vorstellen, daß du in Sachen Kulinarium hier enttäuscht wirst, wenn ich mir so die ganzen Seiten der Gastro-Pics anschaue....gut, anhand der Bilder schmeckt man nix *fg*, aber optisch siehts schonmal ansprechend aus und die Bewerter gaben überwiegend sehr positive Kommentare ab....ich hab sie dir mal rausgefiltert hier klicken Kulinarium

• hokahe0
    geschrieben 1533044319173 , zuletzt editiert von hokahe0

Also ich hätte noch das Hotel Cabo Blanco in Colonia Saint Jordi anzubieten.

https://www.holidaycheck.de/hi/universal-hotel-cabo-blanco/d94ff763-1e0b-36e8-b647-cd050baa8075

Waren selbst im Juni dort weil wir gutes Essen und Ruhe haben wollten. Ich kann nur sagen absolutes ruhiges TOP Hotel. Bei Interesse einfach mal die Bewertungen lesen. Allerdings sind es bis zum schönen Hafen gut 20-25 min. zu Fuß, ebenso bis zum Es Trenc. Aber das Hotel genauso top wie es die Bewertungen schildern.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • hokahe0
    geschrieben 1533044708212

@hokahe0 sagte:

Also ich hätte noch das Hotel Cabo Blanco in Colonia Saint Jordi anzubieten.

https://www.holidaycheck.de/hi/universal-hotel-cabo-blanco/d94ff763-1e0b-36e8-b647-cd050baa8075

Waren selbst im Juni dort weil wir gutes Essen und Ruhe haben wollten. Ich kann nur sagen absolutes ruhiges TOP Hotel. Bei Interesse einfach mal die Bewertungen lesen. Allerdings sind es bis zum schönen Hafen gut 20-25 min. zu Fuß, ebenso bis zum Es Trenc. Aber das Hotel genauso top wie es die Bewertungen schildern.

Das abgebildete Hotel ES Trenc ist nicht das von mir erwähnte Cabo Blanco, weiss nicht wie das jetzt in meinen beitrag kommt.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1533044768577

hokahe - keine Panik - die Verlinkung hier ist oft "stilblütenreif":grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!