Genau das ist es, wenn man dir keine AGBs geben kann und das Impressum nicht mal vernünftigt vorhanden, sprich Adresse, Steuernummer etc.... Pfoten von lassen
Also ich habe jetzt 4x privat gebucht
2x über rent a finca - Hier lief alles reibungslos, dt. Vermittler - mallorquinische Besitzer, Fincas waren alle wie angegeben. Vorallem kann ich sagen, dass hier die Besitzer jeden Tag kurz anwesend waren und gefragt haben, ob was fehlt oder zu verbessern ist.
1x eine Finca über dt. Bekannte - letztendlich in einer Bruchbude gehockt ohne versprochene Heizung und Wasser ist auch noch ausgefallen - Letztendlich haben uns dann Mallorquiner geholfen bzw. fremde Leute und wenigstens das Geld für die Ersatzunterkunft haben wir erhalten.
1x über Fewo-Direkt.... Letztlich auch nicht direkt über die Homepage gebucht... Ich kenne also die Masche. Mietobjekt war von Deutschen und auch so wie beschrieben. Was mich geärgert hat war, dass vor Ort auf einmal Extrakosten kamen, die nicht angegeben waren. Wir sind nämlich gewohnt, alles in einer Pauschale vorab zu bezahlen und nicht hinter her noch ne RE zu bekommen. Auch wenn die Abrechnung nicht hoch war, war es trotzdem nicht in Ordnung. Ich möchte sowas vorher wissen.
So macht jeder seine Erfahrungen.