• IronMan30
    geschrieben 1451215896000

Hola,

wir suchen für das kommende Jahr eine Finca und sind auf eine sehr schöne gestoßen, die von "Ideal Property Management" angeboten wird.

Leider lässt sich über dieses Unternehmen so gut wie nichts rausfinden, keine eigene Webseite, keinerlei Informationen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

Da auch hier sicher wieder eine Anzahlung notwendig wird, möchte ich gerne Wissen ob sie jemand kennt.

Grüße

IM

• fraenni
    geschrieben 1451219966000

Hallo

und willkommen im HC-Forum. :D

Also hier wäre schon mal die HP, vllt. hilft die schon etwas weiter. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • IronMan30
    geschrieben 1451225650000

Hi, vielen Dank, aber das sind sie nicht.

"Ideal Property PMI S.L. ex Luxury Property Services SL / ESB"

Manchmal taucht in dem Zusammenhang auch "Best Finca Mallorca" auf. Diese Website steht zum Verkauf.

Die Website, die zu ihnen gehört ist diese:

https://www.ideal-property-mallorca.com

Under Construction.....

Sie sind mit sehr vielen Fincas bei fewo-direkt und traum-ferienwohnung vertreten....

Aber die Buchung erfolgt ja nie über diese Portale, sondern sind lediglich eine "Werbe"-Plattform.

• fraenni
    geschrieben 1451231573000

Kennst Du diese WEB-Site mit Mail-Adresse zur Agentur ?

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • IronMan30
    geschrieben 1451233253000

Ja!? Die kenne ich. Aber das ist doch erstmal nichts anderes als ein Profil auf einer Plattform.

Oder was willst Du mir sagen?

• Anonym
    geschrieben 1458808361000

Hallo IronMan30,

leider muss ich sagen, dass ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Agentur Ideal Property Mallorca gemacht habe.

Ein von mir im Dezember 2015 fest gebuchtes Ferienhaus (für Urlaub im August 2016) wurde mir im Februar einfach storniert. Von IPM kam die lapidare Mitteilung, der Besitzer dürfe das Haus nicht mehr vermieten. Man bot mir ein paar andere (nicht im Mindesten vergleichbare) Objekte an oder wahlweise die Rückerstattung meiner Anzahlung.

Mir blieb dann nur die Wahl, die Flüge kostenpflichtig zu stornieren (ca. 1000€ Kosten!) oder eine neue, Unterkunft zu suchen. das war wirklich schwierig, weil Mallorca für die Sommerferien inzwischen natürlich fast ausgebucht ist. Mit den Mehrkosten für die neue Unterkunft ließ mich Ideal Property Mallorca allein - man könne ja nichts dafür, dass der Vermieter Probleme bekommen habe!

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Haus trotzdem weiterhin vermietet wird, auch im August! IPM hat mich also belogen, betrogen und mich viel Geld und Nerven gekostet. Deshalb kann ich nur Jedem raten, von dieser Agentur die Finger zu lassen!

• Aib32w
    geschrieben 1458816170000

Tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Habe ich gott sei dank noch nicht erlebt.

Was mich als Juristin mal interessieren würde, hast du AGBs bekommen?

• Anonym
    geschrieben 1458818843000

Nein, leider gab es keine AGB. Habe das Objekt bei fewo-direkt.de gefunden und leider gedacht, deren AGB reiche aus. Jetzt weiss ich es besser - und sitze mit hunderten Euro Schaden da!

Bei der Suche nach einer Ersatzunterkunft habe ich dann auch noch eine offenbar beliebte Masche von Agenturen erlebt. Hatte gezielt nach einem Objekt gesucht, das über fewo-direkt "sicher" buchbar ist. Zuerst wurde gemeldet, man könne die Buchung leider nicht bestätigen und mit getrennter Nachricht kam dann die Aufforderung, sich per Email zu melden, dann sei die Buchung möglich. So gibt man dann sein kleines bisschen Sicherheit drauf, damit die Gebühren sparen. Mies!

• Aib32w
    geschrieben 1458828167000

Genau das ist es, wenn man dir keine AGBs geben kann und das Impressum nicht mal vernünftigt vorhanden, sprich Adresse, Steuernummer etc.... Pfoten von lassen

Also ich habe jetzt 4x privat gebucht

2x über rent a finca - Hier lief alles reibungslos, dt. Vermittler - mallorquinische Besitzer, Fincas waren alle wie angegeben. Vorallem kann ich sagen, dass hier die Besitzer jeden Tag kurz anwesend waren und gefragt haben, ob was fehlt oder zu verbessern ist.

1x eine Finca über dt. Bekannte - letztendlich in einer Bruchbude gehockt ohne versprochene Heizung und Wasser ist auch noch ausgefallen - Letztendlich haben uns dann Mallorquiner geholfen bzw. fremde Leute und wenigstens das Geld für die Ersatzunterkunft haben wir erhalten.

1x über Fewo-Direkt.... Letztlich auch nicht direkt über die Homepage gebucht... Ich kenne also die Masche. Mietobjekt war von Deutschen und auch so wie beschrieben. Was mich geärgert hat war, dass vor Ort auf einmal Extrakosten kamen, die nicht angegeben waren. Wir sind nämlich gewohnt, alles in einer Pauschale vorab zu bezahlen und nicht hinter her noch ne RE zu bekommen. Auch wenn die Abrechnung nicht hoch war, war es trotzdem nicht in Ordnung. Ich möchte sowas vorher wissen.

So macht jeder seine Erfahrungen.

• Anonym
    geschrieben 1458828946000

Tja, ich bin jetzt durch Schaden klug. Andere kann ich aber kaum warnen. Das ärgert mich schon sehr, denn FeWo-direkt.de bietet keine Möglichkeit, Anbieter zu bewerten.

Auch die stornierte Reise kann ich dort nicht für andere dokumentieren. Bewertungen kann man nämlich erst nach erfolgter Reise abgeben. Der Kontakt mit dem Kundenservice war ebenfalls wenig hilfreich. Man bekommt den Eindruck, dass sie die Hand nicht beißen wollen, die sie füttert...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!