Hallo Zusammen, wir haben unseren Transfer über Europasol gebucht,und wurden an Jumbo Tours verwiesen, Vouchers usw. alles schon da. Habt ihr Erfahrungen mit beiden Anbietern? Konnte in der Suche sowie im WWW nix gescheites finden. Wir sind uns bewusst,dass es in die Hose gehen kann, mit unbekannten oder neuen Firmen zu reisen, aber da es sich um keinen besonders hohen Betrag handelt (56,34 € 3 Per. Palma-Can Picafort Hin & Zurück), wäre es eben ein Lehrgeld Danke für Infos........
Europasol bzw. Jumbo Tours...
-
geschrieben 1363645368000
-
geschrieben 1363675618000
EUROPASOL ist ein Familienbetrieb (mir Sitz an der COSTA BANCA/Alicante) der seit ca. 20 Jahren unter anderem Ferienwohnungen vermietet.
JUMBOTOURS ist eine grosse, mallorquinische Incoming Agentur (besteht seit über 30 Jahren) die inzwischen zur ALPITOUR-Gruppe (grösster, italienischer RV) gehört.
Also beide Firmen bekannt und seriös.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1363676414000
Supi, Danke Du bist der Erste, der beide kennt und eine handfeste Aussage machen kann. Jetzt wird alles gut ......
-
geschrieben 1365184806000
Hallo! Heute haben wir eine E-Mail bekommen, Volker Kleudgen sei verstorben, anfang März, aus diesem Grund müsse unser Transfer stoniert werden,und wir bekämen auch keine Rückzahlung, da Europasol zahlungsunfähig wäre, da die Mühlen in Cran Canaria zu langsam mahlen würden..... was ist denn jetzt davon zu halten? Und wo buch ich den jetzt am besten den Transfer? resorthoppa? Bernat was empfiehlst Du uns? Danke LG
-
geschrieben 1365428298000
Wer ist denn VOLKER KLEUDKEN? Und egal wer verstorben ist, das ist kein Grund eine gebuchte (und bezahlte?) Leistung nicht zu erbringen.
Wenn Du mir - per PN - alle Deine Buchungdaten (Name, Daten, gebuchte Leistungen, Buchungsnummer, etc., etc.) durchgibst kann ich gerne bei EUROSOL/JUMBOTOURS nachhaken und diese Sache für Euch abklären.
... und was hat der Transfer auf Mallorca mit Gran Canaria zu tun?
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1367956236000
Ich hol das mal nochmal raus...also heute hat unsere KK-Abrechnungsstelle den Betrag zurück gebucht,also scheint die Sache mit Europasol nicht einwandfrei gelaufen zu sein, denn Rückbuchungen sind nur im nachgewiesenen Fall von '' Betrug '' oder ähnl. möglich....also auf keinen Fall mit Europasol buchen, denn das ist nach wie vor möglich über die I-netseite,obwohl angeblich keine Zahlungen egal in welche Richtung geleistet werden können......
-
geschrieben 1367958682000
Interessant.
Rückbuchungen bzw. Vergütungen werden getätigt wenn der Karteninhaber die Abbuchung rückgängig macht (bei seiner Bank, innerhalb einer Frist), oder aber wenn derjenige der abkassiert hat aus eigener Innitiative den Betrag zurücküberweist (weil er die Leistung nicht erbringt/erbringen kann.
geschrieben 1367959436000
@Bernat, ja natürlich habe ich die Rückerstattung veranlasst,und zwar direkt,nachdem ich die E-Mail bekommen habe, dass der Transfer stoniert wurde, da die Gelder wegen Todesfall nicht fließen,und Jumbo Tours so wohl nicht bezahlt werden konnte, und eine Rückerstattung aus dem selben Grunde nicht möglich sei.... allerdings hat man mir bei der KK-Gess. gesagt, wenn dem so sei kann es schwierig werden,mit der Rückerstattung, wenn also wirklich die Banken wegen dem Todesfall usw. .... ich gehe aber nun nicht davon aus, da es innerhalb weniger Tage alles geklärt war......
-
geschrieben 1367959845000
Irgend etwas an der ganzen Sache ist eh komisch, denn in einem Todesfall in einer GESELLSCHAFT sollten die Erbringung der Leistungen und das Inkasse bzw. die Zahlungen davon nicht betroffen sein (sonst müsste man ja alle 'Schuppen' dicht machen wenn der Inhaber stirbt?
geschrieben 1367960319000
@Bernat Genau so.... komischerweise kann man wie gesagt auf der Homepage noch Hotels usw. buchen, alles kein Problem, obwohl in der E-mail stand, die Seite wäre nur noch online, weil die Technik verkauft werden müsse