• strawberryhill
    geschrieben 1282767697000

wir nehmen auch auf den balearen nur mietwagen, mich kotzt das an, wenn man auf gäste warten muss, die zu blöd sind, um den richtigen bus zu finden, dann wartet der fahrer bis 1.5 h auf die!!!!

in mallorca gibts keine maut.

wegen den zusätzl. gebühren: was für einen broker hast du gebucht? kann sein, dass du vorher den volltank (zu einem erhöhten preis) bezahlen musst und den wagen dann leer zurückgeben musst. am besten ist avis, da passt alles. die schlechteste erfahrung war gold rentcar, die wollten uns eine versicherung zusätzlich bei übernahme noch aufzwängen. NICHTS DAZUNEHMEN!!!  ist nur *******!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • clama
    geschrieben 1282812535000

Maut gibt es doch! Hat Bernat ja auch schon geschrieben (Tunnel).

Wir befürworten auch immer einen Mietwagen, man ist unabhängig.

Man kann nicht unbedingt sagen, das Avis der Beste ist - jeder macht gute und schlechte Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Anbietern. Wichtig ist im Vorfeld, Preise vergleichen, Vertragsbedingungen vergleichen, usw.

Mal macht man hier, mal da schlechte oder gute Erfahrungen, kann bei jedem anders sein.

Meine ganze Familie hat bei den unterschiedlichsten Anbietern alle paar Wochen einen Mietwagen auf Mallorca und so lange, wie man auf die genannten Sachen achtet sind wir noch nie reingefallen.

• meinapollo1
    geschrieben 1282813362000

Strawberry, ist ja gut.

meinst du nicht dass du dein "kotzen" zu Hause lassen kannst?!

Es gibt halt eben die einen und die anderen Urlauber.

Der eine kommt besser klar und der andere weniger!

Generell zu sagen die Zusatzversicherung wegzulassen ist nicht angebracht.

Sie wurde schon des öfteren gebraucht. und hinterher ist das gerede groß. Hätte ich mal......

Wir buchen immer über doyouspain. das ist ein Vermittler, die auch Goldcar und Recordrent anbieten.

Die sind günstig und gut.

Nun kennen wir uns auf Mallorca mit allem aus wie zu Hause und verzichten auf die Zusatzvers.

Generell abraten davon würde ich aber keinem.

Vorallem wenn man unsicher ist. Und so teuer ist die in der Regel auch nicht.

Wir sind am 29.08.2010 wieder auf Mallorca und haben den Wagen schon vorab, wie immer gebucht. Abholen und ab nach Cala Ratjada.

Transfer haben wir nie auf Mallorca weil wir immer individuell buchen und eh den Wagen brauchen.

• strawberryhill
    geschrieben 1282819276000

@clama:

stimmt, an den tunnel hab ich gar nimma gedacht!

Bei meinem Vermittler, hab ich seit 2007 die Erfahrung gemacht, wenn ich dort AVIS über den buche, zahle ich total wenig und bei AVIS direkt das dreifache! Hatten vorletztes Jahr Avis auf Mallorca (11 Tage 129,- € Seat Ibiza) , letztes Jahr in Ibiza (1 Wo 134,- Seat Leon) und heuer in Menorca (1 Wo 126,- Renault Megane) und jetzt für Oktober in Ibiza wieder einen Seat Ibiza für 1 Wo 119,-) gebucht. Habe seit 1991 Mietwagen auf Mallorca gebucht, immer wo anders, früher gabs ja kein Internet und da musste man vorort die Preise "aushandeln". Mir ist halt wichtig, die Tankregeleung voll/voll und nicht voll/leer und dass das Auto wirklich direkt am Flughafen steht und nicht mit einem Shuttle irgendwohin fahren muss, um das Auto abzuholen!

Außerdem haben wir o.a. Automarken gar nicht gebucht, sodnern die günstigsten Kategorien und bekommen haben wir jetzt bei AVIS immer die bessere Kategorie ohne Aufpreis. Das ist mir bei den anderen Vermietern nur 1x passiert.

Mir ist das egal, es soll jeder sein Auto ausleihen, wo er meint. Ob der eine für eine Woche 119,- bezahlt und der andere 300,- :-), für dasselbe Auto und denselben Zeitraum :-))

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • TanteTaschi
    geschrieben 1282861849000

Wir haben den Wagen über Goldcar gemietet.

was gibts denn da für Zusatzversicherungen? Im Mietpreis ist doch eh schon Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Diebstahlversicherung und Haftpflicht gegen dritte.

• strawberryhill
    geschrieben 1282886096000

@tante taschi: genau die versicherungen, die du angegeben hast, hab ich sowieso auch immer automatisch dabei. 

Es kann sein, dass, wenn nicht schon inbegriffen bei dir, eine Glas- und Reifenversicherung oder  noch irgendeine unfallversicherung aufgeschwatzt wird vorort.

• meinapollo1
    geschrieben 1282897952000

In keiner Vollkaskoversicherung bei den Vermietern sind Schäden für Glas, Fenster, Räder, Unterboden, u.s.w. dabei.

Das machen die Vermieter häufig, weil einige Kunden meinen sie müssen Offroad über Schlaglochpisten mit einem normalen Strassenwagen fahren.

Die Versicherung kostet in der Regel nicht viel.

Ehrlich muss ich sagen dass ich diese nie nehme.

Aber wenn du ganz sicher gehen willst?!

Ist halt deine Entscheidung.

Bei einigen Vermietern gehst du mit der Kreditkarte in Vorkasse, wird aber ohne Probleme alles zurückgebucht bei Rückgabe.

Ich hatte bei Goldcar oder Recordrent noch nie Probleme.

• meinapollo1
    geschrieben 1282898137000

Einen Tipp noch.

Wenn du deinen Koffer hast, geh bitte noch in der Halle zum Schalter!!!

Nicht erst raus gehen. Denn an den Schaltern direkt in der Halle hinter den Kofferbändern wirst du schneller bedient als in der Vorhalle.

• clama
    geschrieben 1282909185000

@meinapollo -das mit der Ankunftshalle stimmt so nicht!

Genau das ist bei allen Anbietern unterschiedlich - mal gehts in der Halle schneller, mal im Parkhaus. In der Halle wird man auch oft sofort zum Parkhaus geschickt - wenn man vorreserviert hat.

• meinapollo1
    geschrieben 1282911420000

Hallo Clama,

bei dem Office der Anbieter Goldcar und Recordrent bekommst du deinen Schlüssel in der Ankufthalle.

Danach kannst du erst zum Parkhaus und den Schlüssel abholen.

Ich meine die Seite des Office, die am Kofferband ist, geht schneller.

in diesem Office hängt auch extra ein Schild dass Gäste die in der Kofferhalle stehen bevorzugt behandelt werden.

Das muss nicht auf alle Anderen zutreffen.

Aber bei diesem Office ist es so. Daher mein Tipp.

Ich buche dort immer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!