• lunaqueen74
    geschrieben 1334587064000

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, wie lange man mit dem Mietwagen von der Playa de Muro (am Albufeira Naturschutzgebiet) bis nach Port de Soller fährt?

Wir würden gerne von dort mit dem Boot nach Sa Calobra fahren und wissen nicht wie lange man mit dem Mietwagen braucht.

Vielen Dank schonmal im vorraus und

Viele Grüße

luna

• uw1feh
    geschrieben 1334588108000

Hallo

Warum fahrt Ihr nicht mit dem Auto direkt nach Sa Calobra. Ist eine wunderschöne Tour. Bis nach Port de Soller fahrt Ihr ca. 1,5 bis 2 Stunden. Je nach dem, was auf den Straßen los ist. Die Bootstour ist nicht so berauschend, und die Zeit kann man viel besser im Torrent de Pareis verbringen.

Gruß Uwe

• lunaqueen74
    geschrieben 1334589780000

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort.

Die Tour mit dem Auto haben wir im September 2004 gemacht, gerade runter fanden wir nicht sooo entspannend.

Mein Mann ist gefahren und ich habe immer nach uns entgegenkommenden Bussen Ausschau gehalten. Landschaftlich war es natürlich schon spektakulär und toll

Abgesehen davon sind meinem Mann die Menge an Serpentinen nicht wirklich gut bekommen:-)

Unsere Tochter hat auch ein Problem damit, wenn die Strecke zu kurvig wird und man zwischendurch zum erholen nicht mal anhalten kann.

Im Reiseführer wurde die Route mit dem Schiff als Alternative empfohlen und so eine Schifffahrt wäre für die kurze sicherlich auch spannend.

Ich hätte jetzt allerdings nicht damit gerechnet das die Fahrtzeit so lang ist, ich hatte mal einen Blick auf einen Karte geworfen, und da sah es so aus, als ob man ein gutes Stück über die Autobahn fahren kann.

LG

luna

• uw1feh
    geschrieben 1334593378000

Hallo

Du kannst natürlich bis INCA Autobahn fahren, dann musst Du aber trotzdem einmal Quer durchs Gebirge. Oder Du fährst gleich bis Palma und von dort aus Richtung Soller durch den Tunnel.

Gruß Uwe

• Ebru1409
    geschrieben 1334594860000

@uw1feh sagte:

Hallo

Du kannst natürlich bis INCA Autobahn fahren, dann musst Du aber trotzdem einmal Quer durchs Gebirge. Oder Du fährst gleich bis Palma und von dort aus Richtung Soller durch den Tunnel.

Gruß Uwe

naja, aber auch von Palma bis nach Soller braucht man locker 1 - 1,5 Stunden. Ich denke, es ist egal, wie man da fährt, man muß auf jeden Fall durch die Bergwelt und das dauert eben......!

• uw1feh
    geschrieben 1334596926000

Hallo

Natürlich braucht man auch von Palma nach Soller locker ne Stunde, aber die Fahrt durch den Tunnel ist doch für jemanden der die Serpentinen nicht so mag, doch die bessere Alternative. Und die Strecke durch den Tunnel lässt sich viel angenehmer fahren.

Gruß Uwe

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1334607509000

Die schnellste und einfachste Art (jedoch nicht der kürzeste Weg) ist über Palma. Erst Autobahn (maximal 45 Minuten)  und dann direkt über die Umgehungsautobahn (Vía de Cintura) nach Soller (noch einmal knapp 30 KM = maximal 30 Minuten durch den Tunnel, € 4,70). Bis zum Hafen sind es dann noch einmal 10 Minten (oder gleich mit der hundertjährigen Strassenbahn = € 5.-).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Jill15
    geschrieben 1334651726000

Also ich kann euch die Schifffahrt nur empfehlt, uns hat sie sehr gut gefallen.

War wirklich ein superschöner Ausflug.

Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.
  • lunaqueen74
    geschrieben 1334658262000

Hallo,

danke für die Antworten. Wir werden das auch glaube ich auch so machen, wie von Bernat vorgeschlagen. Wahlweise habe ich noch eine Straße auf dem Plan gesehen, die kurz vor Palma Richtung Bunyola abzweigt und man dann kurz vor dem Tunnel wieder auf die Straße die von Palma kommt gelangt.

Weiß jemand wie die ausgebaut ist?

VG

luna

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1334661912000

Gut gechaut. Diese Strecke wurde erst letztes Jahr total neu ausgebaut und ist in bestem Zustand (ein grosser Teil kerzengerade, obwohl man am Ende dann durch den Ort Bunyola fahren muss).

Um diese Strasse zu fahren muss man von der Autobahn SA POBLA - PALMA am FESTIVAL PARK abfahren und am ZWEITEN KREISEL dann rechts ab (statt die Zufahrt zum FESTIVAL PARK zu nehmen).

Mir dieser Srecke spart man tatsächlich ein paar Kilometer.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!