Hallo zusammen,
ich und mein Partner haben im November eine Reise nach Mallorca im Reisebüro gebucht.
Wir sind ins Reisebüro und uns war nur klar, dass wir gerne nach Mallorca möchten.
Unsere Wünsche bestanden aus einem tollen Strand und abends eine Promenade zum bummeln und auch zum Party machen. Empfohlen wurde uns dann Playa de Palma oder Cala Ratjada.
Nach etwas hin und her wurde uns dann das Grupotel Taurus Park an der Playa de Palma empfohlen. Ich hatte extra nochmal gefragt, ob das wirklich was für uns wäre, weil der Ballermann ja schon sehr nah sei und ich vor allem tagsüber am Strand keine Lust auf Party und viele betrunkene Menschen habe. Ich hätte gerne ein Hotel welches etwas weiter vom Ballermann weg ist, aber die Frau aus dem Reisebüro versicherte mir, dass das alles harmlos sei und vor allem in den Sommerferien sei es relativ ruhig, da auch viele Familien zu der Zeit da seien. Diese Aussagen haben mich beruhigt und deshalb haben wir gebucht.
Jetzt wollte ich meinen Urlaub etwas mehr planen und habe dann wirklich erschreckende Berichte über den Ballermann gelesen. Unser Hotel ist zwar (laut den Hotelbewertungen hier bei holidaycheck) relativ ruhig und kein Partyhotel, allerdings macht mir die Umgebung doch jetzt sehr große Sorgen. Es soll angeblich zwischen dem Ballermann 4 und 5 liegen. Kann mir jemand etwas über diesen Strandabschnitt sagen? Wurde ich falsch beraten?
Viele Grüße