• mc muckel
    geschrieben 1289841620000

Hallo,

wir sind eine kleine Familie und möchten mit unserer maus nächstes jahr im Sommer (August) 2 wochen nach mallorca fliegen. sie ist dann 1,5 Jahre alt.

wir sind nun auf der suche nach einem schönen familienhotel, gute lage, schöner pool, vor allem gutes essen usw.

wir hatten an den ort calla millor gedacht oder hat jemand einen anderen vorschlag, wir lassen uns gerne überzeugen.

• HC-Mitglied336748
    geschrieben 1289847587000

Hallo mc muckel,

wir waren im Oktober mit unserem Kleinen in Alcudia im Iberostar Alcudia Park.

Das könnte eventuell etwas für Euch sein. Das Hotel hat Studios und Appartements. Wir haben ein Studio gebucht, aber ein Appartement bekommen, sodass unser Kleiner auch sein eigenes Zimmer hatte. Es gibt einen schönen Pool und das Hotel liegt direkt am Strand. Das Wasser ist flach abfallend, genau das richtige für kleine Wasserratten. Das Essen fanden wir super lecker. Es waren fast nur Familien dort. Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen. 

Gruß, 

Sonnenbrand79

• Irenei
    geschrieben 1289847730000

Wenn es Euch nichts ausmacht, dass abends im Ort nichts los ist, sondern nur im Hotel ein wenig Programm gemacht wird, schlage ich Euch das Hotel Laguna in Canyamel vor. Grad für Familien mit kleinen Kindern findet man dort meiner Meinung nach ideale Bedingungen vor. Allerdings hast Du im Laguna keine Klimaanlage, im benachbarten Schwesterhotel Castell Royal dagegen schon. Das mag im Hochsommer ein wichtiger Punkt sein. Schau in die Bewertungen bei HC rein, vielleicht können Dich diese überzeugen.

LG - Irene

• frieslein
    geschrieben 1289942993000

Also wir waren diesen Sommer mit unseren Kindern (9 Jahre und 16 Monate) im Iberostar Royal Cristina an der Playa de Palma. Wir wollten unserem kleinen Zwerg nach einem 2 stündigen Flug nicht noch eine knap 2 Stündige Busfahrt antun, deswegen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Essen ist wirklich super dort. Poollandschaft ist auch großzügiger gestaltet. Es gibt Appartements mit zusätzlichem Schlafzimmer oder auch Studios mit Küchenzeile. Höchstühle und Babybetten sind auch vorhanden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Nächsten Sommer werden wir ins Hipotel Cala Millor Park gehen. Ist in Cala Millor, Busfahrt also über 1,5 Stunden. Das Hotel und auch die Poolanlage wurden dieses Jahr zum Teil renoviert. Ist wirklich sehr schön geworden, ist auch etwas günstiger als das Royal Cristina. Der Strand ist in beiden Hotels nur wenige Schritte entfernt.

Alcudia ist auch superschön für Familien. Mir persönlich gefällts dort nicht so. Ich will auch außerhalb dem Hotel was haben, und da ist die Playa oder auch Cala Millor besser.

• sandilin
    geschrieben 1289945227000

Waren 2008 im Hotel Monte Safari. Hotel war überschaubar. Lage: Außerhalb von Cala Millor, sehr schön gelegen. Sehr schöner Fußweg nach Cala Millor (Spaziergang ca. 10 Min.). Tagsüber fuhr auch ein Hotelbus (ca. 10-17 Uhr stdl.) direkt ins Zentrum (z. Strand/Bummeln ...) Glaub der war kostenlos. Man findet dort alles was man für Familien braucht (Apotheke, Ärzte, Drogerie ...). Uns hat es sehr gut gefallen. Sind oft noch abends nach dem Essen unterwegs gewesen.

• frieslein
    geschrieben 1290001550000

@GlitterHeart: Kann schon sein, dass das Monte Safari schön für Kinder und Familien ist. Aber hättest Du Lust, mit einem 1,5 jährigen Kind auf einen Bus "angewiesen" zu sein? Finde ich jetzt nicht sooo prickelnd. Gerade weil man ja eventuell noch mit Kinderwagen/Buggy unterwegs ist. Und ich habe die Leute vor Jahren in Cala Millor gesehen, die bei 37 Grad Hitze in der Sonne auf ihren Bus gewartet haben, um vom Strand ins Hotel zu kommen. Also ich persönlich fände das jetzt nicht so prickelnd, gerade mit so einem kleinen Kind. Da war ich ganz froh, dass wir zu Fuß vom Strand/Hotel gehen konnten. Und damit meine ich das Hipotel Cala Millor Park.

Ich hoffe mc muckel beachtet dies bei Ihrer Hotelauswahl.

• Schlottistefan
    geschrieben 1290005279000

hallo,

wir waren im september 2010 10 tage im protur safari park.

unsere tochter war da 2,5 jahre alt. uns hat es dort super gefallen. für kleine kinder ideal, weil man viele versch. sachen dort machen konnte. zum strand läuft man allerdings 10 minuten. das war der einzige minuspunkt. ansonsten schöne pool anlage auch mit flachen becken für die kleinen. außerdem spielplätze, dann der paradise park, wo trampoline, spielplatz, elektro autos, und noch ein pool für die ganz kleinen ist, so mit wasserrutschen. dann gibt es in der anlage noch elektroboote, allerdings gegen gebühr. außerdem gab es eine terasse, wo einfach ne kiste mit lego duplo stand und anderen spielsachen. dort konnte man auch mal ne stunde spielen mit den kindern.

wir waren so begeistert, weil es so viele möglichkeiten gab etwas zu machen mit den kleinen. weil nur strand und pool ist irgendwann auch langweilig.

ach ja, ne fahrradtour haben wir auch gemacht.

fahrräder  mit kindersitz und helm konnte man umsonst leihen.

und abends immer noch eben kinder disco. zum mit tanzen war unsere tochter noch zu klein, aber einfach da stehen und gucken war auch interessant.

Wir hatten appartment gebucht. war sehr schön. man konnte es gut abdunkeln mit den vorhängen. unsere tochter hat noch mittagschlaf gemacht. das war echt schön.

appartment war im erdgeschoß , das ist ideal wenn man mit buggy unterwegs ist. war auch nicht hellhörig!!!

schöne grüße

• Elleif
    geschrieben 1293555036000

Hallo Leute,

unser nächster Urlaub auf Mallorca ist noch weit weg. Aber ich möchte mich jetzt schon schlau machen. Gibt es eigentlich in Santa Ponc kinder-bzw. familienfreundliche Apparthotels nicht weit vom Strand? Ich habe bis jetzt nur ein mehr oder weniger geeignetes Hotel gefunden. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist dass man zum Strand mit dem Bus fährt und es viele Treppen gibt.

Ich würde euch für einen Tipp sehr dankbar!

Einen guten Rutsch!

• xenaares
    geschrieben 1293752055000

Hallo @Elleif!

Muss es ausschließlich Santa Ponca sein?

Zahlreiche Tipps zu Familienhotels allg. kannst du auch Hier oder Hier finden.

Stelle deine Frage ggflls. in einem der Threads nochmal .... :kuesse:

:laughing:  

• Elleif
    geschrieben 1293753146000

xenaares, leider empfiehlt man meistens weit entfernte Orte wie Cala Millor,  Can Picafort usw.

Ich frage aber nach Santa Ponsa, weil ich mit den Kleinen nicht so lange fahren will.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!