• Sonnenblume2834
    geschrieben 1375048838000

Ich habe spontan ein paar Tage Mallorca Mitte September gebucht.

Jetzt haben mir mehrere Leute erzählt, dass man um diese Jahreszeit keine Party mehr an der Playa de Palma machen könnte und dort nur noch Rentner wären.

Ist das wahr? Kommt noch jemand zum Feiern dort hin oder werde ich allein unter Rentnern sein?

• Armin
    geschrieben 1375052544000

@sonnenblume

..ich weiß nicht wer Dir diesen Quatsch erzählt hat...September ist Hochsaison auf Malle (also auch an der PdP). Allerdings ist der Altersdurchschnitt schon etwas höher als z.B. im Mai/Juni weil anstatt Fußballgruppen dann viele Kegler, die in der Regel im etwas gesetzteren Alter sind, urlauben.Den Altersdurchschnitt würde ich im September an der Playa mit knapp über 40 ansetzen, es gibt bedingt durch die vielen Gäste dort dann aber dennoch genug Leute am oberen und unteren Spektrum..je nachdem wen man möchte...in den zur Genüge bekannten Lokalitäten verkehrt alles...also Entwarnung. Natürlich gibts dann auch die Rentner..diese verkehren aber meist eher nicht im Bierkönig sondern im gegenüberliegenden Bamboleo und vor allem auch in der Pellisa Miguel, also der Bierstrasse in Höhe B8. Spät abends trifft man sie in den Lokalen Bolero (gehört zum Oberbayern) oder in der Royal Suite (gehört zur Megapark/riupalace Cursachgruppe). Scherzhaft werden diese beiden Lokalitäten auch als Sterbezimmer bezeichnet...

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1375106110000

Jetzt muß ich mich hier mal outen,und bekanntgeben,das ich dieses Jahr noch meinen 50 Geburtstag feier. Aber deshalb fühl ich mich noch lange nicht als Rentner,und denke,das unsere Altersgruppe viel stimmungsvoller,aber gesitteter "feiern" kann,als die 18-25 jährigen. Ich fühl mich jedenfalls jedes Jahr im September "sauwohl" an der PdP...

Ich finde es schön,wenn dann abends in der Bierstrasse alle gemeinsam unter Wunderkerzen SierraMadre singen

:laughing:  

Im übrigen sind wir "Älteren" im September sowieso gern gesehen,weil im Sommer,wenn nur junge Leute da sind,die Geschäfte weniger Umsatz machen. Wer von den "Partyleuten" macht denn am Tag z.B.ne Trike-Tour,nimmt vor Ort (nicht am Airport) nen Mietwagen,geht gut Essen u.ä.? WIR liegen nicht mit Eimern am Strand!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sonnenblume2834
    geschrieben 1375221110000

Danke für eure Antworten.

Also sind auch Mitte September noch genug Leute zum Feiern dort. Ich hatte mich schon zwischen lauter 80-jährigen gemütliche Spaziergänge am Strand machen und um zehn Uhr ins Bett gehen gesehen ;)

Vielleicht könnt ihr mir auch noch bei zwei weiteren Fragen helfen:

-Kenne die Playa de Palma bisher nur aus der Ferienzeit (Juli). Und da zu dieser Zeit überall viel los ist, habe ich gedacht es ist egal wo ich wohne und ein Hotel an Balneario 1 gebucht.

Ist auch im September noch überall was los oder konzentriert sich das Geschehen dann eher auf den Bereich Schinkenstraße und Co?

Brauche nicht unbedingt mitten im Trubel zu wohnen, hätte aber gerne trotzdem ein paar Ausgehmöglichkeiten in der Nähe des Hotels und als allein reisende Frau muss ich natürlich auch ein wenig darauf achten nicht in einer Gegend zu wohnen in der Nachts gähnende Leere herrscht.

Bin ich an B1 gut aufgehoben oder wäre eine Umbuchung auf ein anderes Hotel besser?

-Natürlich mag ich im Urlaub die übliche Partymusik. :laughing: Aber ab und zu darf es auch mal ein wenig Kontrastprogramm sein.

Als ich das letzte Mal da war, waren wir in einer netten Metalbar (Höhe B3/4?). Kennt die zufällig jemand? Gibt es die noch?

Kennt ihr noch andere Bars/Clubs die etwas Kontrastprogram zum gängigen Party-Dance-Schlager-Mix bieten? Rock, Metal, Latin, Indie, ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1375246178000

Am Ballermann 1 unten hast du mehr Nightlife noch in der nahen Reichweite - allerdings find ich einfach den Strandabschnitt etwas überhalb (ca. Ballermann 8 aufwärts) etwas schöner+entspannter.....hab auch oft schon im Acapulco gewohnt - fand die Lage+Location genial....die paar Schritte zur Schinkenstrasse gehen auch schnell vorbei - außerdem ist die Gegend dort einfach schöner als unten Richtung Hafen......

Es ist übrigens immer was los an der PdP - war zu allen möglichen Jahreszeiten+Monaten dort - sogar im Februar war eine gute Unterhaltung am Abend garantiert.......Die Zone schläft eben nie - außerhalb der Hochsaison hat man vermehrt Sportler+Gruppen+"reiferes Publikum"...und in der Hauptsaison eher die Eimer-Ballermänner-Jungspunds - aber auch gut gemischt.....somit - zu jeder Jahreszeit ist diese Gegend empfehlenswert für Leute, die nicht um 20h ins Bett gehen wollten:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Armin
    geschrieben 1375251535000

@sonnenblume

...der Bereich Ballermann 3 abwärts ist bedingt durch die meist einfacheren Hotels dort eher geprägt durch jüngeres, internationales (vor allem niederländisches) Publikum. Im Bereich der Promenade gibt es dort viele Kellerbars- und Clubs. Ich vermute Du meinst mit Metalbar das Excalibur. Meines Wissens gibt es das noch. Ich habe auch schon mehrfach in der Gegend gewohnt (Hotel Gracia bzw. Luna Park).Die Gegend ist sehr laut und vor allem nachts sind viele schräge Vögel dort unterwegs so daß eine gewisse Vorsicht vor allem als Frau allein dort angebracht ist. Auch ist das Thema Diebstähle (auch im Hotel!) zu beachten. Wie mein Vorschreiber schon erwähnt ist der Strand da auch nicht so dolle. Aber in der Gegend bist Du vor dem älteren Publikum am ehesten verschont.

• xenaares
    geschrieben 1375266109000

@Sonnenblume

Bei Interesse findest du z.B. hier Ballermann September Party? oder KLICK HIER auch schon informatives zum Thema.

Nutze ggflls. auch mal das PARTYFORUM. ;)

• poly3
    geschrieben 1375267933000

Na, Sonnenblume2834, macht schon Spaß, über die 80-jährigen und die Rentner

zu schimpfen. :disappointed: :frowning:   Mal sehen, wenn Du so alt bist (wirst) wie Du dann denkst.

• Sonnenblume2834
    geschrieben 1375312505000

@poly3

Eigentlich hatte ich gedacht, dass jeder hier im Forum ein bisschen Humor besitzt und ein wenig nett gemeinte Lästerei mit Petzauge versteht.

Aber sollten Du oder andere Rentner sich dadurch beleidigt fühlen tut mir das natürlich leid. Ich wollte sicher über niemanden schimpfen.

Jede Generation hat eben andere Vorstellungen von einem perfekten Urlaub. Auch Du warst doch sicher irgendwann mal jung und kannst das gut nachvollziehen.

• horhan
    geschrieben 1375484972000

Oh...... Ich fühle mich mit meinen 49 Lenzen auf einmal soooooo alt :-( 

Bin aber auch ab dem 13. September wieder für 5 Tage und Nächte in Arenal. Zum 23x wohlgemerkt.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!