• exabiggsn
    geschrieben 1375350377000

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich und mein Mann machen bald Urlaub auf einer Finca in der Nähe von Manacor. Wir fahren gerne immer erst am späten Nachmittag/Abends ans Meer, wenn es nicht mehr so heiß ist. Welche Bucht bietet sich denn da generell an bzw. wo kann man denn mit dem Mietauto kostenlos parken?

Zum Einkaufen habe ich schon gelesen, dass sich das Hiper Centro auf der Straße nach Palma und der Supermercado anbieten. Gibt es ggf. noch einen Metzger mit Fleisch aus "artgerechter" Haltung oder sonst einen Tip für Fleisch/Gemüse?

Ist das Son Amoixa zum Essen gehen empfehlenswert?

Wir haben unsere Finca diesmal über einen anderen Anbieter gebucht, der mir grds. vertrauenswürdig erscheint (sonst hätte ich da ja nicht gebucht). Das Einzige was mich etwas irritiert ist, dass wir das Rest-Geld bar mitnehmen müssen. Ist dies so üblich? Wir werden dort aber vor Ort betreut und eine Ansprechpartnerin der Agentur fährt uns zur Finca und ist unser Ansprechpartner in Mallorca. Der müssen wir dann auch das restliche Geld + Kaution aushändigen.

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann bzw. evtl. sonst noch den ein oder anderen Tip rund um Manacor hat.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1375352833000

Von der Ugebung von Manacor aus seit Ihr relativ schnell am Strand in Porto Cristo Novo/Cala Mandía, in S'Illot oder Sa Coma/Cala Millor, oder aber in der anderen Richtung in Calas de Mallorca.

Zum einkaufen in Manacor sind die genannten Supermärkte wohl angebracht. In Manacor Stadtmitte gibt es das MERCADONA und andre Supermärkte wie EROSKI, etc. Das mit der 'artgerechten' Haltung der Tiere in Sachen Metzgerei könnt Ihr - glaube ich - vergessen. Ich würde das Fleisch auch im Supermarkt erstehen oder beim erstbesten Metzger den Ihr findet (und dessen Auslage Euch zusagt).

"Rest-Geld in bar". Für mich erweckt das den Anschein dass hier keine Rechnung ausgestellt wird (zumindest keine offizielle) und dass hier 'Schwarzgeld' fliesst (was mit der 'Seriösität' des Vermittlers - im Prinzip - nicht unbedingt etwas zu tun haben muss). Was für eine andere Erklärung gábe es denn sonst dafür?

Von Manacor aus könnt Ihr viele Tagesausflüge mit dem Mietwagen machen. Schaut Euch einmal die Links im allgemeinen Infothread an (z.Bs. Sehenwürdigkleiten Mallorca mit dem Mietwagen).

Die Küste/Buchten/Calas südlich von Porto Colom sind auch alle sehenswert, Cala Llombards, Es Amarrador, Cala Figuera, Cala Santanyí, Colonia Sant Jordi, etc.).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • ibe2000
    geschrieben 1375357264000

Hallo,

zu den Stränden hat Bernat dir ja schon eine ganz schöne Auswahl angeboten. Cala Mandia, bzw. die Cala Anguila kann ich dir auch sehr empfehlen. Die Parkplätze sind meistens kostenlos. Die einzigen Bezahlparkplätze, die mir einfallen, sind an der Cala Sa Nau, Es Trenc und Cala Agulla (C. Ratjada). Nimmt man aber einen kleinen Fußmarsch in Kauf, findet man auch hier kostenlose Parkplätze. Natürlich je nach Verfügbarkeit.

Was das Einkaufen angeht, kann ich dir das Hiper Centro in der Via Palma in Manacor sehr empfehlen. Wir sind in D eigentlich keine Supermarktfleischesser, das Fleisch hier macht aber einen sehr guten Eindruck. Die Fischauswahl ist ebenfalls super!

Ich denke Gemüse kann man am besten auf dem Markt kaufen.

Die Restzahlung + Kaution müssen wir ebenfalls vor Ort in bar im Appartment zahlen, hatten wir so auch noch nicht, scheint aber wohl doch so üblich!??

Ich wünsche Euch viel Spaß, ist eine echt schöne Ecke, die ihr euch da ausgesucht habt!

• christlvonderpost
    geschrieben 1375361525000

Hallo, 

vielleicht wäre noch ein Besuch an der Cala Mesquida empfehlenswert. 

(oberhalb von Cala Ratjada und oberhalb der Bucht Cala Agulla)

Im Mini-Ort gibt es einen DEUTSCHEN METZGER. 

http://www.holidaycheck.at/reisetipp-Urlaubsbilder+Strand+Cala+Mesquida-ch_ub-zid_4491.html?mediaOrder=4&action=detail&detailPage=11#detailView

lg

• strawberryhill
    geschrieben 1375386489000

waren letztes jahr auch auf einer finca nähe manacor, am nähesten sind:

cala mandia

cala romantica

auch sehr schön: cala pi, cala sa nau

schick dir PN!!

@christlvonderpost: wer will bitte auf mallorca einen DEUTSCHEN METZGER????

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • exabiggsn
    geschrieben 1375392219000

Hallo Ihr Insider!

Vielen lieben Dank für die Antworten. Werde mich mal durchgoogeln. Und Strawberry hat richtig erkannt, mir geht es weniger darum welche Nationalität der Metzger hat (danke aber trotzdem für den Hinweis), sondern darum, wie die Tiere davor gelebt haben. Aber anscheinend ist dies auf Mallorca nicht so ein verbreitetes Thema. Schade.

Viele liebe Grüße und danke!!!

• christlvonderpost
    geschrieben 1375470758000

haha, der war jetzt gut. 

dachte nur, man könnte mit dem deutschen metzger ein leichteres gespräch führen, wo das fleisch herkommt. bio ?, etc.

auch hab ich schon viele deutsche touristen dort gesehen, die dort mit viel vergnügen "fleisch-käse" gespeist hatten... 

hat aber generell eine super qualität dieser metzger.

• strawberryhill
    geschrieben 1377082602000

haben jetzt nach langem hin und her, welche finca, wieder für juni  2014 die son trobat gebucht, da die nicht zu toppen ist.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Nightnurse02
    geschrieben 1377170300000

Bei unseren bisherigen Fincaaufenthalten haben wir auch immer das "Restgeld" in bar mitgenommen. Das ist (glaube ich) der Anteil, den der Besitzer bekommt u. nicht die Agentur.  ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • volki60
    geschrieben 1377366380000

Hallo Restgeld in Bar ist allerdings auch eine Sicherheit für Dich. Habe Bekannte die haben alles vorher überwiesen und sind nach Mallorca gekommen und die angebliche Ferienwohnung war keine. Dort haben ganz normale Leute zur Miete gewohnt. Geld weg und keine Ferienwohnung mussten vor Ort noch einmal neu mieten und bezahlen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!