100 Zustimmung zu dem, was Mujer geschrieben hat. Es macht wirklich kaum einen Sinn, das allerbilligste zu nehmen. Die Enttäuschung über das Flair wiegt schnell die Begeisterung über Mallorca auf, und überhaupt: Um mit einem extrem eng bemessenen Budget Mallorca entdecken zu können, halte ich für unmöglich.
175 € pro Person? Für 4 Tage? Mag sein dass es bei Rudelreisen Inc ein Komplettangebot für 175 € / Person gibt - aber das ist wirklich etwas für Puristen oder Partyvolk. Masse statt Klasse, und dazu noch billigste Ausstattung. Gerade im Urlaub sollte man schon ein bisschen mehr erwarten, oder? Sollen doch ein paar unvergessliche Tage für Euch werden.
Ich würde mit diesem Budget mal lieber nach einer Kombination aus einzelnen Angeboten im Internet suchen. In der Nebensaison kann es sein dass Du ganz nette Hotels für 40 € / Nacht und DZ bekommst; wir waren für diesen Preis z.B. über Weihnachten im Club Cala Pi. Auch da darfst Du nicht viel Luxus erwarten, aber von der Lage und für den Preis absolut brauchbar. Da wären wir bei 4 Nächten etwa bei 160 €, natürlich ohne Halbpension. Allerdings sollte man nach oben ein bisschen offen sein, wenn ein annehmbares Hotel nachher 20 € die Nacht mehr kostet ist das immer noch billig und gut.
Den Flug kann man günstig bekommen, wenn man flexibel ist. Es gibt ja Flugpreisvergleichsseiten im Internet, einfach mal etwas ausprobieren. Aber unter 100 € für den Hin / Rückflug pro Person gehts nicht mehr - als mit Glück nochmals 200 € zum Reisebudget.
Und dann auf jeden Fall noch Ausschau nach günstigen Mietwagen halten. Die bekommst Du auf Mallorca für 4 Tage schon ab 50 € inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Dafür aber nicht bei den grossen Autovermietern anmieten sondern bei den lokalen Grössen, welche ihre Büros am Flughafen haben. Wenn Du magst, schicke mir eine PN und ich gebe Dir die passenden Links.
Wären wir also unterm Strich bei rund 410-450 € für beide Personen komplett, was Deinen Preisvorstellungen schon nahe kommt. Allerdings ohne Verpflegung und was halt vor Ort noch dazukommt an Benzinkosten für Ausflüge, Einkaufen etc.. Aber so wäre Dir ein individueller Urlaub ohne Bustransfer und Massenverköstigung in einer lieblosen Clubanlage erspart geblieben.
Wer sagt, 3-4 Tage Urlaub machen sei spottbillig, der erwähnt halt leider nie die genauen Umstände. Aber meine Erfahrung ist das mit viel Glück zwar der Flug billiger geworden ist, aber unterm Strich sind für 4 Tage Mallorcaurlaub in annehmbarem Umfeld auch schnell 500 € zu zweit weg. Und in der Hochsaison zahlt man eh Mondpreise - wie man da noch vom günstigen Urlaub sprechen kann, ist mir schleierhaft.
Selbst die einfachsten Clubanlagen kosten dann nämlich 80-100 € die Nacht, will man ausweichen auf Ferienhäuser oder Ferienwohnungen zahlt man schnell 600 € die Woche, dazu noch sehr teure Flüge um 200 € pro Nase, und die Mietwägen kosten schnell das Doppelte. Unser Ferienhaus, wo wir im Frühling und auch im Sommer öfters an der Costa Blanca sind, kostet in der Hochsaison das Dreifache. Das ist ja alles verständlich, aber zeigt eben auch dass die Mär vom günstigen Urlaub eben eine solche ist, und nur Leute, die extrem flexibel sind und eigentlich keine Ansprüche stellen können wirklich günstiger reisen als früher.
Grüße