• Bigggi
    geschrieben 1200435983000

Hallo Ihr lieben,

:D :D

ich möchte wie ja schon bereits ein paar Zeilen höher erwähnt mit meiner Mum am 30.01. für 3-4 Tage so ca bis zum 02.02.2008 geht auch einen Tag länger nach Mallorca....

Die letzte Nacht habe ich schon vor dem PC verbracht, aber leider finde ich nicht so das richtige, aber es gibt ja Euch (GOTT SEI DANK) :kuesse:

Ich möchte für den Trip nicht mehr als so ca. 175,oo Euros locker machen /mehr geht nicht)Osterurlaub mit der Family naht...., geldlich gesehen,

Als meine Vorstellungen sind die .....Airport wäre ich ganz flexibel, optimal wäre Norddeutschland aber wohl zu teuer, also sind wir doch flexibel...Dortmund, Düsseldorf, Paderborn, Münster, am liebsten an der Playa de Palma oder aber El Arenal wollen über die Insel kurven (Mandelbäume suchen.. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: )

3 Sterne , wenn auch nur Frühstück, kein Problem, Halbpension wäre schon nett...... Muss ich denn zuhause bleiben......Bitte gebt mit etwas Starthilfe, bei mir ist so ziemlich die LUFT raus.......

Ganzm ganz vielen Dank im voraus für Eure tollen Antworten

:kuesse: Lieben Gruss Bigggi

• Metrostar
    geschrieben 1200470689000

@Bigggi sagte:

Ich möchte für den Trip nicht mehr als so ca. 175,oo Euros locker machen /mehr geht nicht)

Als Taschengeld? ;) :laughing:

• Mienchen
    geschrieben 1200470745000

Hola Biggi,

muß es unbedingt der 30.01. sein?? Am 27.1. gibt es was für 170 Euronen... 3*, DZ/FR, 4 Tage, Hotel Bali an der Playa de Palma ab Hamburg. Angeboten von TUI, mit Halbpension liegt man bei 190 Euro - was sich meiner Meinung nach lohnt, denn für 20 Euro pro Person werdet Ihr nicht für die Dauer des Aufenthaltes Essen gehen können ;)

Und nochwas gefunden, allerdings auch Abflug am 27.1. ab Hamburg, 3,5*, DZ/HP, 4 Tage, Hotel RIU Concordia an der Playa de Palma - ebenfalls ein Angebot von TUI, kostet 189 Euronen, aber eben Halbpension.

Zu Deinem gewünschten Termin 30.1. kann ich auch nix unter 200 Euro entdecken...

Saludos

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200471428000

also wenn Du hier bei HC schaust, findest Du für 210 Euro schon mal was für 3 Tage ÜF/** in El Arenal.

Hat mich selbst interessiert und deshalb hab ich mal geschaut.

Allerdings darf man bei dem Preis wirklich keine großen Ansprüche haben wenn ich mir die Hotels dazu anschaue.

Da würd ich lieber 250 Euro/Person veranschlagen, denn dafür gibst eher was oder zuhause bleiben. Denn die Erinnerungen an einen Spaziergang unter rosa blühenden Mandelbäumen verblasst sofort wenn man nach Rückkehr ins Hotel in einem Zimmer mit "Knastcharakter" landet .... ;)

• winnie1178
    geschrieben 1200476580000

100 Zustimmung zu dem, was Mujer geschrieben hat. Es macht wirklich kaum einen Sinn, das allerbilligste zu nehmen. Die Enttäuschung über das Flair wiegt schnell die Begeisterung über Mallorca auf, und überhaupt: Um mit einem extrem eng bemessenen Budget Mallorca entdecken zu können, halte ich für unmöglich.

175 € pro Person? Für 4 Tage? Mag sein dass es bei Rudelreisen Inc ein Komplettangebot für 175 € / Person gibt - aber das ist wirklich etwas für Puristen oder Partyvolk. Masse statt Klasse, und dazu noch billigste Ausstattung. Gerade im Urlaub sollte man schon ein bisschen mehr erwarten, oder? Sollen doch ein paar unvergessliche Tage für Euch werden.

Ich würde mit diesem Budget mal lieber nach einer Kombination aus einzelnen Angeboten im Internet suchen. In der Nebensaison kann es sein dass Du ganz nette Hotels für 40 € / Nacht und DZ bekommst; wir waren für diesen Preis z.B. über Weihnachten im Club Cala Pi. Auch da darfst Du nicht viel Luxus erwarten, aber von der Lage und für den Preis absolut brauchbar. Da wären wir bei 4 Nächten etwa bei 160 €, natürlich ohne Halbpension. Allerdings sollte man nach oben ein bisschen offen sein, wenn ein annehmbares Hotel nachher 20 € die Nacht mehr kostet ist das immer noch billig und gut.

Den Flug kann man günstig bekommen, wenn man flexibel ist. Es gibt ja Flugpreisvergleichsseiten im Internet, einfach mal etwas ausprobieren. Aber unter 100 € für den Hin / Rückflug pro Person gehts nicht mehr - als mit Glück nochmals 200 € zum Reisebudget.

Und dann auf jeden Fall noch Ausschau nach günstigen Mietwagen halten. Die bekommst Du auf Mallorca für 4 Tage schon ab 50 € inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Dafür aber nicht bei den grossen Autovermietern anmieten sondern bei den lokalen Grössen, welche ihre Büros am Flughafen haben. Wenn Du magst, schicke mir eine PN und ich gebe Dir die passenden Links.

Wären wir also unterm Strich bei rund 410-450 € für beide Personen komplett, was Deinen Preisvorstellungen schon nahe kommt. Allerdings ohne Verpflegung und was halt vor Ort noch dazukommt an Benzinkosten für Ausflüge, Einkaufen etc.. Aber so wäre Dir ein individueller Urlaub ohne Bustransfer und Massenverköstigung in einer lieblosen Clubanlage erspart geblieben.

Wer sagt, 3-4 Tage Urlaub machen sei spottbillig, der erwähnt halt leider nie die genauen Umstände. Aber meine Erfahrung ist das mit viel Glück zwar der Flug billiger geworden ist, aber unterm Strich sind für 4 Tage Mallorcaurlaub in annehmbarem Umfeld auch schnell 500 € zu zweit weg. Und in der Hochsaison zahlt man eh Mondpreise - wie man da noch vom günstigen Urlaub sprechen kann, ist mir schleierhaft.

Selbst die einfachsten Clubanlagen kosten dann nämlich 80-100 € die Nacht, will man ausweichen auf Ferienhäuser oder Ferienwohnungen zahlt man schnell 600 € die Woche, dazu noch sehr teure Flüge um 200 € pro Nase, und die Mietwägen kosten schnell das Doppelte. Unser Ferienhaus, wo wir im Frühling und auch im Sommer öfters an der Costa Blanca sind, kostet in der Hochsaison das Dreifache. Das ist ja alles verständlich, aber zeigt eben auch dass die Mär vom günstigen Urlaub eben eine solche ist, und nur Leute, die extrem flexibel sind und eigentlich keine Ansprüche stellen können wirklich günstiger reisen als früher.

Grüße

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200480805000

@ Freundin

ja, sowas gibts ... hatte ich auch schon mehrfach. ;)

Allerdings muß man da doch eher flexibel sein und dann fliegen wenn so ein Schnäppchen angeboten wird.

Ich hab mal für MUC - PMI - MUC 59 Euro bezahlt und 25 Euro/ÜF im 3* Hotel an der Playa de Palma.

Allerdings mußte ich da genau an dem Termin fliegen, denn am nächsten Tag lag der Flug schon bei 224 Euro.

• Bigggi
    geschrieben 1200738410000

Ihr Lieben,

da ich will ich mich doch nochmal melden,

erstmal vielen Dank für die netten Antworten,

also ich will Euch nur eben erzählen was daraus geworden ist,

ich habe mich für die Costa Brava entschieden und bin mit der veranschlagten Kohle gut ausgekommn. Flug ab Bremen mit Ryanair nach Gerona, unser Hotel, das 4****.Hotel Calella Palace in Calella macht einen ganz guten Eindruck und ich musste mit Vollpension 152 Euronen für 4 Tage mit Vollpension abdrücken, ich denke das ist o.K. Vielleicht klappt Mallorca ja beim nächsten maa wieder. Trotzdem an dieser Stelle nochmal schönen Dank für Eure Hilfe,

Wenn ich wieder Zurück bin, erzähle ich über die Costa Brava zu dieser Jahreszeit, ich glaube für das Geld kann man nicht soviel falsch machen...

Lieben Gruß Bigggi :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!