Habe heute von einem Internetportal ein (Super-)Angebot für einen Flug von Frankfurt-Hahn nach Mallorca erhalten, so daß ich noch ein Hotel suchen muß. Sind Pauschalangebote generell nicht günstiger als getrennt? Wenn ich schon ein Hotel buchen muß, dann sicher vorab per Internet oder kann ich es vor Ort auchbuchen?
Flug + Hotel getrennt buchen?
-
geschrieben 1302194878000
-
geschrieben 1302197395000
Hallo!
Wir haben im letzten Jahr auch getrennt gebucht. War tatsächlich etwas günstiger. Muss aber nicht immer so sein. Da musst Du auf jeden Fall vergleichen.
Ein Vorteil für uns waren die Flugzeiten. Die kann man sich ja weitestgehend selbst aussuchen. Nachteil: Kein Transfer. Da wir eh den Mietwagen die ganze Zeit brauchten war das kein Problem. Also wieder Vorteil: Nicht über die ganze Insel juckeln mit dem Bus.
Den Flug haben wir direkt online bei Air-Berlin gebucht. Das Hotel über ein Reiseportal im Internet.
Wenn natürlich solche Sachen wie Vulkan-Ausbruch auf Island kommen, könnte man Probleme bekommen, wenn man keine Pauschalreise gebucht hat.
Vor Ort buchen würde ich nur in der Nebensaison machen. Da habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Obwohl es auch hier teurer sein kann.
-
geschrieben 1302200349000
Auch wenn wir das Thema schon hatten, egal ob Vulkanasche oder sonstiges, die Lage ist nicht anders, aber meist günstiger. Allerdings muß man dabei eben den fehlenden Transfer berücksichtigen. Wenn man aber eh einen Mietwagen nimmt, dann spielt dieses keine Rolle.
-
geschrieben 1302210429000
Buche fast immer Flug und Hotel getrennt, der Transfer zur Playa de Palma ist auch ohne Bustransfer der Reiseanbieter gut, entweder mit dem Taxi, oder der
Buslinie 21 (2,- Euro). So kann ich mir besser die Flugzeiten aussuchen, günstiger muss es aber nicht gegenüber einer Pauschalreise sein. Außerdem macht man keine Rundfahrt von Hotel zu Hotel, bevor man an seinem eigenen ist.
Zu den anderen weiter entfernten Orten auf Mallorca ist der Transfer
mit einem Taxi teuer, mit dem Linienbus ist es nicht empfehlenswert.
Da würde ich ab Flughafen einen Mietwagen nehmen oder doch eine Pauschalreise buchen.
Übrigens Pauschalreisen zur Playa de Palma sind manchmal auch ohne Transfer.
-
geschrieben 1302212859000
Hallo,
wie alle anderen auch schon gesagt haben muss es nicht unbedingt billiger sein. Der fehlende Transfer macht nichts aus falls du einen Mietwagen buchst bzw. deinen Urlaub an der Playa de Palma verbringst (Taxi kostet 15€). Der große Vorteil ist, du kannst du dir die Flugzeit aussuchen wie du willst, weil jeden Tag etliche Flugzeuge von Deutschland nach Palma fliegen.
-
geschrieben 1302213114000
@helscha sagte:
... Wenn ich schon ein Hotel buchen muß, dann sicher vorab per Internet oder kann ich es vor Ort auchbuchen?
es spricht nichts dagegen, das hotel vor ort zu buchen.
aber eine ersparnis ergibt sich dadurch nicht.
du hättest nur den vorteil, dass du dir die zimmer direkt angucken kannst und dann entscheiden kannst, ob du dich dort einbuchst.
zu hause - vorher - hast du den vorteil, dass du preise vergleichen kannst. denn oft sind die hotels über vermittler oder über reiseveranstalter gebucht günstiger, als direkt beim hotel.
es hat auch den vorteil, dass du nach der landung ein direktes ziel hast und nicht erst mit gepäck und allem schnick und schnack groß herum rennen mußt.
vor ort würde ich auch nicht gerade in der hauptsaison buchen. denn dann sind die guten unterkünfte meistens schon belegt und man muß nehmen, was man kriegt.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1302233433000
Ich würd das Hotel auch vorab schon hier übern Reiseveranstalter oder direkt buchen - vor Ort hast Du dann die Lauferei mit der Hotelsuche nicht.....ich weiß, wovon ich sprech, bin schon mal nen ganzen nervigen Tag mitm Koffer durch die Gegend gelaufen von Hotel zu Hotel - never ever!!!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1302248496000
Guten Morgen,
wir buchen grundsätzlich die Hotels und die Flüge getrennt.
Haben ab Flughafen immer einen Mietwagen.
Ich denke mal du fliegst mit Ryanair? Wir auch meistens, für nen Kurztripp bis 5 Tage.
Im Febr. hatte ich gebucht, Flug mit Ryanair, 4 Tage, Hotel Jade an der Playa de Palma und ein Auto. Hab bezahlt, pro Person 140,-€
Pauschal hätte ich Flug und Hotel, OHNE Auto, 330,-€ bezahlt.
Krasser Unterschied oder?
So haben wir eigentlich immer das Glück und sind wesentlich günstiger.
Hotel vor Ort buchen, niemals!!!
Zu ungewiss und zu viel Stress. kann dich auch zu viel kosten!
Gruß
Heike
-
geschrieben 1302248854000
Der Transfer ist aber auch kein Problem. Wir müssen immer nach Can Picafort und für das Transferunternehmen, von dem ich nicht weiss ob ich dessen Namen hier nennen darf, bezahle ich vom Flughafen aus hin und zurück für 2 Personen 44,-€.
Ein Taxi würde hin und zurück rd. 140,-€ kosten.
-
geschrieben 1302251337000
Wir buchen auch immer Flug und Hotel getrennt, bis jetzt war das für uns auch jedes Mal günstiger als eine Pauschalreise. Kann mich da Apollo anschließen, wir waren im Februar im selben Hotel, haben insgesamt 120 EUR pro Person gezahlt (getrennte Buchung). Pauschal hätte uns die selbe Reise 340 EUR gekostet. Also schon ein deutlicher Unterschied...
Da wir eigentlich immer ein Hotel an der Playa haben, ist der Transfer gar kein Problem, wie schon mehrfach erwähnt.
25.-28.01.13 CenterParcs Bispinger Heide 06.-09.04.13 Mallorca die 1. 16.-24.05.13 Mallorca die 2. 25.06.-05.07.13 Dubai, Abu Dhabi, Rhas al Khaima 28.09.-11.10.13 Mallorca die 3.