• Butzer
    geschrieben 1280498038000

Hallo,

zwei kurze Fragen zum Flughafen in Palma, mag sein das schonmal drüber berichtet wurde, aber in der Suche fand ich nichts.

a.) Gibt es dort Schliessfächer und wenn wo, ich habe nie danach gesucht, aber

benötige eventuell zum Urlaubsende diesmal eines.

b.) es gab einmal von Airberlin einen Tages-Checkin für Alle Flüge, nun bin ich      

mit Tuifly unterwegs, gibt es dort einen oder auch nur den regulären kurz vor 

dem Abflug?

Vielleicht hat ein User eine Antwort: P.S Ich fliege schon Anfang der Woche 

Adios

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Manituschuh10
    geschrieben 1280498822000

Huhu,

was meinst du mit Tages-Checkin? Meinst du den Vorabendcheckin? Gehts darum, dass du gepäck vorher loswerden möchtest?

Wir sind letzte Woche auch mit tuifly auf mallorca gewesen. Eingecheckt haben wir online auf tuifly.de, sowohl vorher von zu Hause aus, als auch hinterher vom Hotel aus. So kannst du vorher die Plätze aussuchen und musst auch erst 45 Minuten vor dem Bording dein Gepäck abgeben....musst dann halt nur am PC vorher die Bordkarten drucken.

Und dann gibts da den Drop-off-schalter, wenn du online schon eingecheckt hast. da musst du nicht so lange anstehen.

Am Flughafen sind ganz viele Tui-Mitarbeiterinnen, wir wurden am Transferbus direkt von einer empfangen und zum drop-off gelotst. ich meine, das ist der gleiche schalter wie der für vorabendcheckin- kannst du aber zum einen auf der tuifly.de-homepage nachschauen, zum anderen gibts hier im allgemeinen urlaubsforum einen thread, in dem über fluggesellschaften geredet wird, dort auch einen speziellen tuifly-thread.

prinzipiell funktionierts genau wie bei airberlin, ich bin auch schon mit beiden geflogen.

zu den schließfächern kann ich nichts sagen- ich glaube, es gibt keine, kann aber auch sein, dass ich sie bisher immer übersehen habe...

grüße und schönen urlaub!

• sarah13
    geschrieben 1280500455000

Nein, es gibt keine Schliessfächer.

LG

Ich würde wegen dem check in bei Tuifly anrufen und kurz nachfragen.

• Teoha
    geschrieben 1280502829000

Hi,

aus Sicherheitsgründen gibt es kaum noch Schliessfächer an Flughäfen, und das weltweit.

Das gilt auch für PMI.

Vorabend Check-In gibt es bei Tui-Fly nur von deutschen Flughäfen und kostet neuerdings auch noch Geld: 3,- p.P.

Gruss

• poly3
    geschrieben 1280523979000

Hey,

ich denke Butzer meint keinen Vorabend-Check in, sondern den regulären von

AB, bei dem man an irgendeinem AB-Schalter für jedes Flugziel einchecken kann.

Ich glaube, das geht nur bei AB, da die gleich ein Areal von Schaltern haben und

Mallorca so ne Art Hauptniederlassung ist.

TUIfly hingegen hat nur einzelne Schalter mit direktem Flugziel.

Was Schließfächer betrifft, so hat Bernat glaube ich mal gesagt, daß es am

Flughafen keine gibt.

VG Poly3

• Butzer
    geschrieben 1280525979000

hallo,

vielen dank für die antworten. ich habe es schon vermutet. ja,kein vorabend checkin, den tages checkin. ich muß meinen mietwagen bei HASSO schon am nachmittag abgeben und mein flug geht erst gegen 23 uhr zurück,weiß aber nicht,ob ich bei hasso mein gepäck solange unterstellen kann und mag.

grüßle

• liebesschneckle
    gesperrt
    geschrieben 1280527405000

Bei Hasso kannst du das Gepäck unterstellen, steht dann allerdingt naturellement in Can Pastilla.

• Teoha
    geschrieben 1280530120000

Hi,

warum MUSST du den Wagen dann schon zurückgeben ? Oder wegen der Kosten ?

Gruss

• Butzer
    geschrieben 1280577227000

@Teoha sagte:

Hi,

warum MUSST du den Wagen dann schon zurückgeben ? Oder wegen der Kosten ?

Gruss

hi,

mein vertrag läuft bis 15 Uhr,aber ich habe wenig lust,für einen tag wegen der paar stunden zu hohen kosten zu verlängern.

P.S mein hotel ist in cala millor, daher doch schon zeitig in ca`n pastilla.

gruß

• HC-Mitglied888461
    gesperrt
    geschrieben 1280791626000

Vorab bei TuiFly einzuchecken kannst Du vergessen!

Ich war gestern 2 Stunden vor Abflug da und der Schalter hatte noch nicht mal offen. Hab dann erstmal ca 20 Minuten wartend auf meinem Koffer gesessen!

Der Schalter wird immer nur ca 1,5 - 2 Stunden vor Abflug eines Fluges geöffnet.

Ich bin dieses Mal zum ersten und ganz sicher auch zum letzten Mal mit TuiFly geflogen!

Gruß

Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!