Super, danke dir Britta für deine Antwort, sag mal, gibt es auf Mallorca Sehenswürdigkeiten die man absolut nicht verpassen sollte?
Frage zum "Viva Mallorca"
-
geschrieben 1250369347000
-
geschrieben 1250445767000
Keine Ursache
Sehenswürdigkeiten, die man mal gesehen haben sollte, gibt es auf Mallorca zur Genüge. Das fängt im Norden beim Cap Formentor an, geht durch das Tramuntana-Gebirge zum Kloster Lluc, Soller und Port Soller (wobei man dahin auch super mit der alten Schmalspurbahn von Palma aus fahren kann), der Ort Valdemossa, das Herrenhaus San Marroig an der Westküste, dann natürlich Palma selbst mit der Kathedrale, der Altstadt, dem Castell Bellver und dem Hafen (sehr schön ist auch mal eine Hafenrundfahrt). Eine tolle Aussicht über Palma und der drumherumliegende Ebene hat man vom Kloster Randa - das angeschlossene Lokal hat eine schöne Terasse und serviert sehr gute Pa' amb Oli (belegte Brote auf mallorquinisch). An der Ostküste gibt es dann die berühmten Höhlen von Mallorca, die Cuevas del Drach und Harms, sowie die Höhlen von Arta. Die beiden ersten sind schon arg touristisch (aber trotzdem sehenswert, allerdings mit recht gesalzenen Eintrittspreisen), die Höhlen von Arta nicht ganz so überlaufen, aber auch etwas weniger spektakulär. Am ursprünglichsten und ohne viel Schnickschnack sind die Höhlen von Campanet zwischen Inca und Alcudia. Einblicke in das ehemalige Mallorca gibt es in den Herrenhäusern von Els Calderes und La Granja, eine sehenswerte und kleine Oase der Ruhe (zumindest habe ich es dort noch nie wirklich voll erlebt) sind die arabischen Gärten (Jardines d' Alfabia) unmittelbar vor'm Sollertunnel.
Alles das ist nur ein kleiner Auszug und wirkliche "Klassiker". Es gibt noch sooo viele Dinge mehr und wenn ich ganz ehrlich bin, dann werde ich jetzt ein wenig zu faul, sämtliche in meinem Kopf vorhandene Möglichkeiten hier nieder zu schreiben
. Eure Zeit im Urlaub würde auch nicht annähernd ausreichen, um alles "abzuklappern".
Gute Dienste tut da bestimmt ein vernünftiger Reiseführer - ich empfehle immer wieder gerne den vom Michael Müller Verlag.
Viel Spaß und Grüße aus Hamburg
-
geschrieben 1250465209000
danke dir Britta freuen uns total schon drauf, ich hoffe das die Mietautos in Can Pcafort nicht all zu teuer sind.
Also ciaoi bis bald