• rene43
    geschrieben 1276074658000

Hallo, zur Auswahl stehen Cala Ratjada und Cala Millior. Was ich mich bez.  Cala Ratjada

frage ist, wenn an der Cala Aguilla kaum Sand liegt und nur Felsen, dürfte es an der kleinen Bucht, ich glaube Son Moll, ja total überfüllt sein und es besteht Gefahr das man gar nicht am Strand liegen kann?!

Kann man gut mit dem Rad Richtung Cala Mesquida fahren, gibt es Rad Verleih in 

Cala Ratjada?

Ich bin 33 und möchte tagsüber am Strand entspannen, die schöne Aussicht genießen, abends mal gut Essen gehen können oder in eine Bar und das jeweils direkt am Meer (denke das ist am Hafen möglich) und auch mal gut weg gehen können, wo auch wirklich was los ist.

Bin ich evtl. zu alt für den Ort, wenn ich dann weg gehe, ansonsten finde ich dort glaube ich alles, was ich mir wünsche oder? zumindest wenn ich die andere Beiträge hier gelesen habe.

Oder würdet Ihr mir eher Cala Millior empfehlen? Dort gibt es glaube ich 1 oder 2 kleine Discos und eine Cocktailbar die einen Außen und Innenbereich hat. Gibt es noch mehr? Kann man dort auch abends schön an der Promenade direkt am Meer sitzen und was gutes essen?

Gruß

René

• laeufer2151
    geschrieben 1276091710000

Hallo,

natürlich kann man mit dem Rad zur Cala Mesquida fahren (auf der normalen

Straße). Ich würde mir das aber nicht antun, um dort täglich an den Strand zu

fahren.

Da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, bin ich mit Empfehlungen

immer vorsichtig, aber vom Flair her würde ich Cala Ratjada eindeutig vorziehen,

während man in Cala Millor eben mehr Strand hat...

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • AidaFan82
    geschrieben 1276103400000

Hallo,

an der Cala Agulla kann man schon liegen und auch ins Wasser. Zu Beginn der Bucht ist es schon arg steinig, aber man kann schon ins Wasser. Teilweise waren aber einzelne Abschnitte auf Grund des starken Windes gesperrt.

An der Son Moll war es letzte Woche schon gut voll, aber auch hier waren die Bucht teilweise gesperrt.

Zur Cala Mesquida muss man sagen, dass hier viele Familien mit Kindern unterwegs sind und das es daher hier auch schonmal etwas lauter sein könnte (Cala Agulla und Son Moll natürlich auch).

Abends bietet sich Cala Ratjada schon an. Viele Bars und Restaurants reihen sich am Hafen auf und abends gibt es dann die Möglichkeit zum Besuch der Discotheken.

Viel Spaß :D

• Felgen_Meister
    geschrieben 1276103782000

Kenne beide Strände und Orte.Cala Ratjada gefällt mir persönlich besser.Leider sind die Strände (Cala Agullia und Son Moll) in der Hochsaison übervoll.Habe auch immer den Mesquida Strand genutzt.Mit dem Fahrrad ist der zwar erreichbar,aber nicht zu empfehlen,da sehr schweißtreibend.Leih Dir einen Roller.Verleiher gibt es genug in Cala Ratjada.

PS: Es gibt im www ein Cala Ratjada Board.Da gibts mehr Imput ;-)

• Strohmann
    geschrieben 1276111455000

Würde Dir zu Cala Millor raten ,dort ist der Strand wesentlich schöner und es verläuft sich dort recht gut.An den Stränden in Cala Ratjada liegt man Handtuch an Handtuch,das würde ich mir in der Saison nicht antun.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1276123583000

Strand, ausspannen und Ruhe= Cala Millor.

Abends bisschen Party machen und Leute sehen = Cala Ratjada.

Ich habs mit 53 auch nicht leicht, am besten tagsüber Cala Millor und abends Ratjada ;)

Rudi

• rene43
    geschrieben 1276127574000

vielen dank an alle... ich meinte übrigens die cala gat und nicht son moll :-)

>> am besten tagsüber Cala Millor und abends Ratjada

Mhh ja das wäre natürlich auch ok, aber dann müsste man ein mietwagen haben oder und der kostet glaube ich ca. 70 pro tag. der letzte bus zurück nach cala millior fährt glaube ich schon um 17:45 uhr oder gibt es da evtl. noch andere möglichkeiten?

was kostet es denn einen roller zu leihen, bin noch nie roller gefahren, ist das ein problem?

• Felgen_Meister
    geschrieben 1276185606000

@rene43 sagte:

vielen dank an alle... ich meinte übrigens die cala gat und nicht son moll :-)

>> am besten tagsüber Cala Millor und abends Ratjada

Mhh ja das wäre natürlich auch ok, aber dann müsste man ein mietwagen haben oder und der kostet glaube ich ca. 70 pro tag. der letzte bus zurück nach cala millior fährt glaube ich schon um 17:45 uhr oder gibt es da evtl. noch andere möglichkeiten?

was kostet es denn einen roller zu leihen, bin noch nie roller gefahren, ist das ein problem?

Was ein Roller kostet,kann ich leider nicht sagen,aber die sind nicht schwer zu fahren.

Haben in der Regel eine Variomatic.Nur Gas geben und bremsen,mehr nicht.

• poly3
    geschrieben 1276187755000

Ein Roller liegt preislich etwa auf der Höhe eines Kleinwagens. (Versicherung)

Da kannst Du gleich ein Auto mieten.

Poly3

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1276209216000

Für 2,70 nimmst Du natürlich den Bus gell? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!