• packard
    gesperrt
    geschrieben 1252358619000

Hi Reisemarie,

;)  wir haben diesen Sommer eine Menge in Peguera ausprobiert. Das einzige was uns vor Ort wirklich gefallen hat war das Casa Rustica (oberhalb des Kreisels beim Casa Pepe Supermarkt)  und Can Louis (gegenüber vom Tortuga)

Über das Tortuga habe ich mich ein wenig ausgelassen, so wütend war ich, siehe in meinen Reisetips.

Aber mal abgesehen von den Restaurants, finde ich den Ort echt angenehm. Schnell in Palma, schnel in der Tramuntana, jede Menge Läden, was will man mehr. Ich denke wir werden "unser" Haus nächsten Sommer dort auch wieder buchen.

LG

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Reisemarie
    geschrieben 1252434274000

Hi packard,

nachdem ich deinen Reisetipp zum Gran Tortuga gelesen habe, bin ich froh, daß wir bislang keine Gelegenheit hatten es auszuprobieren. Wir wollten immer mal dort essen, es hat aber von der Tageszeit nie gepasst, entweder war es zu früh oder im Nachmittag zu spät (wir genießen in unserem Lieblingshotel Nilo das Abendessen). Darum passt auch das Casa Rustica leider nicht, da dort nur abends geöffnet ist. Die Karte liest sich aber sehr gut und der Garten wirkt sehr einladend.

Seit Jahren immer gleichbleibend gut ist das La Vida, besonders köstlich der Fisch, der nach Wunsch zubereitet wird, z.B. mit gebackenen halben Kartoffeln in der Schale und geschmortem Gemüse (Paprika). Auch die Muschelsuppe mit Pernod und Safran ist einfach nur hmmmm. Ich freue mich schon sehr darauf, muß nur noch 20 Tage warten.

Gruß Reisemarie

P.S. Übrigens das hochgelobte Casa Enrique ist nach dem Umbau nicht mehr das, was es mal war, leider nur noch Massenabfertigung. 

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1252602530000

Hallo Reisemarie,

das mit dem Casa Enrique stimmt exakt, sind wir aufgrund der Reisetips dran vorbeigelaufen, sind dann aber erst gar nicht reingegangen, null Charme.

Dann gibt es ja noch das "Casa Carolina" mit französischer Küche, schaut auch auf der Homepage nett aus, wollten wir ausprobieren. Also hab ich angerufen und wollte einen Tisch reservieren, da bekam ich nur eine pampige Antwort das das Restaurant nur von Do - So geöffnet hat ( Hochsaison Juli!!) . Ja sorry, da hatte ich den Kaffee schon auf. Ich denk wer teures Essen in so einer Touristenhochburg etablieren will, ist entweder freundlicher oder aber hat durchgängig auf in der Saison.

Was ich noch empfehlen kann für den "Cocktail danach ;) " war die Bar "Das Haus" (ja ich weiss, dämlicher Name, klingt schlimm für eine mallorquinische Cocktailbar) direkt am Boulevard. Ganz zauberhafter Garten, sieht man von der Strasse aus nicht, nette Chillmusik, wirklich leckere Cocktails und gutes Publikum.

Am besten gegessen haben wir in Pto. Andratx im Trianon direkt am Hafen. Essen, Lage und Atmosphäre ein echter Traum. Für die Leistung auch wirklich faire Preise gemessen an Mallorca-Verhältnissen.

LG

P.S.; ;) Ich hoffe die Tortuga-Fans sind nicht allzu beleidigt wegen meinem Reisetipp. Aber es war wirklich so, schlimm und jammerschade für ein Restaurant in dieser Lage.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Reisemarie
    geschrieben 1252696789000

Hallo Packard,

wir werden das Trianon gerne ausprobieren, voraus gesetzt, es hat mittags geöffnet.

Unser Hotel bietet einen Transfer nach Pto. Andratx für 5,- Euro an (hin und rück), dafür brauchen wir keinen Parkplatz suchen (den wir verschiedene Male nicht gefunden haben :D )

Warum sollen dir Tortuga-Fans böse sein? Ich finde es gut, daß du mit der gemachten Erfahrung nicht hinterm Berg bleibst.

Ich werde bei meiner Rückkehr berichten, was wir alles ausprobiert haben, sofern noch Platz im Koffer ist, geht "Mallorca geht aus" mit in die Heimat (mir läuft jedes Mal nur beim blättern des Heftes die Spucke im Mund zusammen...).

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1252784338000

Hi Reisemarie,

habe grade mal auf die Visitenkarte geschaut die ich vom Trianon mitgenommen habe. Ist mittags geöffnet von 13-16 Uhr und abends von 19- 1h.

Haben allerdings auch eine Homepage: http://www.trianon-mallorca.com/indexDE.html#about .

Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt auf der Insel, habe in einem anderen Thread gelesen das du eine schwere Krankheit hinter dir hast. Also alles alles Gute, und einen traumhaften Urlaub, den hast du dir wohl verdient. (vielleicht sieht man sich sogar mal, planen auch gerade noch ein Wochenende nach Mallorca zu fliegen)

LG

• strawberryhill
    geschrieben 1253782014000

so zurück. ich kann empfehlen: Restaurant La Pampa (sehr köstlich, Garnelen und Muscheln, tolle Bedienung) am Boulvard, und etwas außerhalb die "Rancho Romania (Landgasthaus)" liegt im Landesinneren (köstliches Kaninchen in Knoblauchsauce) . Waren 1x im Casa Enrique Seezungenfilet essen, war auch SEHR gut! ansonsten immer in anderen Orten.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!