Hallo Reisemarie,
das mit dem Casa Enrique stimmt exakt, sind wir aufgrund der Reisetips dran vorbeigelaufen, sind dann aber erst gar nicht reingegangen, null Charme.
Dann gibt es ja noch das "Casa Carolina" mit französischer Küche, schaut auch auf der Homepage nett aus, wollten wir ausprobieren. Also hab ich angerufen und wollte einen Tisch reservieren, da bekam ich nur eine pampige Antwort das das Restaurant nur von Do - So geöffnet hat ( Hochsaison Juli!!) . Ja sorry, da hatte ich den Kaffee schon auf. Ich denk wer teures Essen in so einer Touristenhochburg etablieren will, ist entweder freundlicher oder aber hat durchgängig auf in der Saison.
Was ich noch empfehlen kann für den "Cocktail danach
" war die Bar "Das Haus" (ja ich weiss, dämlicher Name, klingt schlimm für eine mallorquinische Cocktailbar) direkt am Boulevard. Ganz zauberhafter Garten, sieht man von der Strasse aus nicht, nette Chillmusik, wirklich leckere Cocktails und gutes Publikum.
Am besten gegessen haben wir in Pto. Andratx im Trianon direkt am Hafen. Essen, Lage und Atmosphäre ein echter Traum. Für die Leistung auch wirklich faire Preise gemessen an Mallorca-Verhältnissen.
LG
P.S.;
Ich hoffe die Tortuga-Fans sind nicht allzu beleidigt wegen meinem Reisetipp. Aber es war wirklich so, schlimm und jammerschade für ein Restaurant in dieser Lage.