Wie "omali" schon sagt, ist das in diesem Thread zwar OT, aber, nun ja:
Ich glaube jeder hat eine andere Vorstellung welche Lokale 'in' sind. Darunter gehören bestimmt die BAR BOSCH und die CAPPUCCINOs. Spanier (inklusive die Mallorquiner) 'schwören' auf C'AN JUAN DES AIGO, andere finden das VARADERO 'schön'.
Mir persönlich sind alle Namen 'egal'. Nicht nur das: ich versuche immer GEGEN DEN STROM zu schwimmen und alle Lokale zu vermeiden wo die Leute Schlange stehen nur um 'dort' einen Platz zu ergattern, während absolut gleichwertige Kneipen genau daneben leer sind (in der BAR BOSCH - sorry - sitzt man teilweise in den Abgasen der Stadtbusse die fast genau neben einigen der Tische an einer der wichtigsten Haltestellen Palmas anhalten).
Ich ziehe einheimische Kneipen in denen ich schön, gemütlich und abseits des Haupttrubels sitzen und plaudern kann vor. Da gibt es z. Bs. an der Plaza Mayor - und vielen anderen Plätzen einige (ohne jeglichen Verkehr), an der BORNE (die Hauptallee Palmas die zur BAR BOSCH führt) hat man inzwischen Terrassen die etwas vom Verkehr entfernt sind, genau wie an der RAMBLAS (solche schiessen seit dem Rauchverbot in geschlossenen Lokalen sprichwörtlich aus dem Boden). An dem PLAZA ESPAÑA, gibt es auch ein paar schöhe Lokale.
Nichts gegen die BAR BOSCH. Das ist ein guter Treffpunkt der leicht zu finden ist und den jeder kennt. Aber en "Muss" oder gar ein "Kult"? Deshalb habe ich mich auch der Frage von "omali" angeschlossen. Und ich wiederhole mich: es würde mich interessieren was in der BAR BOSCH denn verzehrt werden "MUSS", denn ich bin relativ überzeugt (lasse mich aber gerne des anderen belehren), das die BAR BOSCH aus ganz anderen Gründen bei den deutschen Touristen bekannter ist als unter den Einheimischen, und das die deutschen Touristen (komischerweise so gut wie nur unter den deutschen) höchstwahrscheinlich den Grund des Bekanntheitsgrads der BAR BOSCH unter den Einheimischen nicht einmal kennen.