• Lillifer13
    geschrieben 1484162471536

Hallo,

wir möchten gerne im Juli nach Mallorca. Suchen eine Appartementanlage direkt am Strand. Nicht zu groß, für unseren 10 jährigen Sohn sollten Kinder da sein, ein Kinderclub ist aber nicht unbedingt erforderlich. Wichtig ist ein schöner Strand, Meer und aber auch ein schöner Pool. Was ich nicht mag ist Liegen reservieren um 6 Uhr früh, es wäre also toll wenn genügend Liegen da sind. Halbpension mit gutem Essen genügt uns auf jeden Fall. Die Appartements sollen sauber und nicht extrem abgewohnt sein. Auch wollen wir abends gerne mal etwas bummeln.

Meine engere Auswahl ist jetzt auf Esperanza Park Appartement oder Grupotel Los Príncipes Hotel & Appartements gefallen. Ich kann mich zwischen diesen beiden schwer entscheiden.

Kann mir bitte jemand Tips dazu geben oder vielleicht kennt irgendwer beide Anlagen und kann mir ein wenig bei der Entscheidung helfen. Wäre super !

Bin aber auch noch für neues offen, falls jemand eine andere Anlage empfehlen kann. Vielen Dank schon mal !

• smacks
    geschrieben 1484216076156

Hallo,

das Los Principes ist mein Sommerhotel über viele Jahre. Das Esperanza Park Appartement habe ich nur einmal besichtigt.

Die Unterschiede:

1. Das Los Principes liegt etwas besser. Gleich um die Ecke gibt es Supermärkte und Restaurants. Von Esperanza läuft man etwas weiter, wenn man mehr Auswahl haben möchte.
    2. Bummel geht eher in eine Richtung ( Alcudia). Siehe Karte.
    3. Liegen falls gewünscht müssen reserviert werden, egal ob im Los Principes oder im Esperanza. Die Hotels verfügen nicht über 500 Liegen für jeden einzelnen Gast. Im Juli ist dies auch am Strand gegen 8.30 Uhr angebracht. Wer später kommt hat keine bezahlte Strandliege. Ich persönlich möchte nicht auf einer Wiese liege.
    4. Der Strand ist auf der gesamten Länge optimal, wobei mir die Lage am Los Principes besser gefällt ( reine Geschmacksache).
    5. Die Pool und Parkanlage fand ich im Esperanza schöner.
    6. Die Appartements im Los Principes wurden renoviert.
    7. Das Essen ist im Los Principes ist ausgezeichnet ( siehe Fotos hier bei HC).
    8. Beide Hotels sind sicherlich sehr gut.
    9. Falls Fragen einfach nochmals melden.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Lillifer13
    geschrieben 1484247668038

Hallo Uwe,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Da du schon so oft da warst kannst du noch was punkto "Kinderfreundlichkeit" sagen? Unser Sohn ist 10 Jahre alt.

Im Juli werden ja bestimmt genügend  Kinder  da sein.

Gibt es noch bestimmte App. die du empfehlen kannst ?

Liebe Grüße und vielen Dank !

• smacks
    geschrieben 1484303500938 , zuletzt editiert von smacks

Ja, kann ich gerne schreiben. Im Hotel sind in den Sommermonaten viele Familien mit ihren Kindern. Kinderbetreuung ist somit gesichert, das halt bekannte Programm. Die Kinder hatten auf jeden Fall jeden Tag ihren Spaß ( soweit ist das beobachten konnte).

Am Abend dann Veranstaltungen am Pool auf der Bühne für Erwachsene und Kinder. Bis ca. 22.45 Uhr.

Angenehme Gäste was sich sicherlich auch über den Preis regelt.

Die Appartements in der erste Reihe ( siehe google Luftaufnahmen) neben dem Pool und dahinter, werden wohl nur über die TUI vermietet und haben die beste Lage. Weiter hinten in Richtung Straße ist es halt nicht so schön ( preislich wohl günstiger).

Hoteldirektion aus Deutschland ( immer ansprechbar) und sehr gutes freundliches Personal.

Soweit zu meinen Erfahrungen nach 10 Jahren Los Principes ( wir treffen uns immer mit Freunden im Sommer dort).

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!