• Silla87
    geschrieben 1392835024000

Wir haben uns nun für dieses Hotel entschieden.

Nun habe ich noch 2 Fragen. Besteht jede Suite aus 2 Zimmern? Also seperatem Schlafraum? Und wie viele Gehminuten ist es bis zum Strand?

Danke im Vorraus

• nate1
    geschrieben 1392891893000

Schau mal hier auf die HP des Hotels, u.a. steht dort:

Nur 500 Meter vom herrlichen Strand entfernt.

Alle Suiten verfügen über ein Doppelschlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Sofa und eine kleine, voll ausgestattete Küche. Die 40 m2 Wohnfläche sind ideal, um einen angenehmen Aufenthalt zu genieβen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1392905889000

@Silla

Die Bezeichnung "Doppelschlafraum" auf der Homepage des Hotels ist etwas irreführend.

Es gibt einen Wohnraum mit einer Couch, die auch als Bett genutzt werden kann.

In diesem Wohnraum ist auch die "Kitchenette" zu finden - ausgerüstet mit Kühlschrank, 2 Kochplatten, Mikrowelle, Wasserkocher, Geschirr, Pfannen, Töpfe, usw.

Vom Wohnraum ab gehen das Badezimmer und ein Schlafzimmer mit Doppelbett... wobei das Doppelbett eine Erklärung für das "Doppelschlafzimmer" sein könnte.

Es ist demzufolge so wie du schreibst: Die Suite hat 2 Zimmer.  ;)

Hab's vergessen: Der Landblick ist nicht wirklich prickelnd. Somit würde ich auf jeden Fall zu einer Suite mit Poolblick raten. Ganz prima. Ich hatte diese Option leider nicht bei der Buchung, konnte aber im Hotel gegen Zuzahlung ein solches Zimmer erhalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silla87
    geschrieben 1392920557000

Danke für die Antworten.

Wie viel Aufpreis musstest du denn für ein Zimmer mit Poolblick zahlen?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1392925076000

Hallo Silla

Mach dir mal keine Gedanken, mit dem Hotel hast du eine exzelente Wahl getroffen.

Bis zum Strand sind es ca 400 Meter, (5 Minuten.)

Dafür liegt es super ruhig, und trotzdem ist man in knapp 1 KM  mitten im Geschehen.

(Ballermann, Bierkönig, Mega Park, Oberbayern).

Wir sind dieses Jahr im April/Mai auch wieder in dem Hotel, zum 4.Mal.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    geschrieben 1392929060000

@Silla

Da ich die Suite allein bewohnt habe, war es ein Aufpreis von 10 € pro Tag.

Ein Ehepaar zahlte für 2 P. 15 € pro Tag.

Was den Weg vom Hotel zum Strand betrifft:

Direkt unterhalb des Hotels liegt das Hotel Taurus, an dem man linksseitig vorbeigeht.

Man gelangt auf die 1. Querstraße, biegt hier rechts ein (vorbei an einer Bushaltestelle) und biegt dann in die erste Straße links.

Diese Straße geht man hinunter bis zur 2. Querstraße. Biegt man hier rechts ein, kommt man nach ca. 50 m zum Mega-Park (hinterer Gebäudeteil).

Will man zum Strand, überquert man die Straße, geht geradeaus weiter und ist nach ca. 50  m auf der Strandpromenade / am Strand.  ;)

Natürlich gibt's auch andere Wege, um vom Hotel aus zum Strand zu laufen, z. B. indem man - statt am Hotel Taurus vorbeizugehen - erst links geht bis auf Höhe eines großen Supermarktes und dann hinunter... allerdings ist die Entfernung keine andere.

Fällt mir noch ein... sollten dich die Busse Richtung Palma interessieren:

Haltestellen für den 15 und 25 (Schnellbus) gibt es in der o. g. 2. Querstraße:

Richtung Palma Haltestelle nur wenige Meter nach Einbiegen rechts in diese Straße. Von Palma aus kommend möglicher Ausstieg an der Rückseite des Mega Parks (Haltestelle Mega Park ;) )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1393147182000

Zu den Bussen noch eine Ergänzung : unmittelbar beim Hotel Taurus Park hält auch die Linie 23 nach Palma. Diese fährt auch ab Can Pastilla via Autobahn. Allerdings nur im 30 min Takt. In der Gegenrichtung fährt die 23 zur Endstelle "Aquacity/Aquapark" ,welcher sich am äußersten Ende von Arenal befindet. Man muß also dorthin nicht laufen ;)   .

Aber nicht in die Busse mit Aufschrift "Cala Blava" einsteigen,die fahren NICHT zum Aquapark!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Kourion
    geschrieben 1393149838000

@Waldschrat

Stimmt. Muss man nicht laufen. ;)

Der 15er hält übrigens auch am Aquapark (fährt alle 15 Min.).

Was den 25er betrifft, weiß ich es nicht mehr. Bin nur 1x ( 2x ? ) damit gefahren.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1393166651000

Nein,da muß ich leider widersprechen.Die 15 fährt nur bis Balneario1 (Endstation). Kann es sein,das du das Aquarium meinst? Da halten alle 4 ,also 15,23,25 und der Flughafenshuttle 21.

Ich meinte folgendes :

http://www.aqualand.es/elarenal/en/opening-hours-and-prices/

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Kourion
    geschrieben 1393171021000

Aua....ja, da hab ich wirklich sehr (!) schlecht gelesen. :?   Sorry...

Hatte das Aquarium im Kopf... das ich übrigens nicht besucht habe. Lohnt sich ein Besuch ? ... wenn ich denn mal wieder in der Gegend sein sollte ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!