• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • marcymarc
    geschrieben 1326460911000

@frische luft sagte:

Hallo und Moin Moin

dieses Hotel:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+RIU+Palace+Bonanza+Playa-hid_34609.html

liegt direkt am Wasser, und man kann dort auch hineinsteigen !

WAS dort zu sehen ist, kann ich nicht sagen, ich habe dort schon mehrmals gewohnt aber ABGETAUCHT bin ich noch nicht ;)

Gruß vom

Rolf

in dem Hotel gibt es auch eine Tauchbasis: schau mal hier http://www.tauchenaufmallorca.com/Tauchspots.html#hausriff

Gruß

Marc

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1326480852000

@schubschub sagte:

@nate1+p0ly3 + papa X

Habt ihr die Frage nicht verstanden oder von Riffen und Tauchen keine Ahnung?

@oggy fragte nach einem Hausriff - von Korallen war nicht die Rede. Als Riff bezeichnet man auch schmale Formationen aus Stein, welche aus dem Meeresgrund ragen.

Danke für die "Belehrung". :shock1:

Für mich bleibt in diesem Sinne ein Riff ein Riff und das gibt es nur ausserhalb des Mittelmeeres.

SORRY

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1326529593000

@Bernhard

Es war aber nie die Frage, was für DICH ein Riff ist. Es ging um Riffe bei Mallorca.

Nächste Belehrung: Durch den Suezkanal sind mittlerweilen nicht nur Fische sondern auch Korallen ins Mittelmeer migriert. Bereits bei Zypern zu finden und das liegt eindeutig im Mittelmeer.

• oZiM
    geschrieben 1326722836000

Die Erfahrung zeigt aber, dass Leute aus Ägypten kommen & dann solche Hausriffe überall auf der Welt vermuten.

Mag jeder unter einem Riff verstehen was er will. Auf Mallorca & im Mittelmeer findest du max. das, was die Allgemeinheit unter einer Bucht versteht. Im Idealfall aus Fels, welcher terrassenförmig zum Meeresgrund abfällt.

Auf Mallorca gäbs für mich 3 nennenswerte Zentren des Tauchsports. Um Cala Ratjada, um Cala d'Or / Porto Petro, Sant Elm. In all diesen Orten bist du innerhalb von 15mins. mit dem Zodiac an den meisten Spots. In Cala Ratjada gehn die Leute bei Mero soweit ich weiß sogar direkt bei der Basis auch Tauchen. Die Basis in Porto Petro fährt in der Saison 4mal täglich mit dem Zodiac raus & wenn Nachttauchgang sogar 5mal. & es ist dringend zu empfehlen etwas ans offenere Meer zu tingeln, wenn man mehr als Trichteralge & Mönchsbarsch sehen will.

Das man die Tauchausrüstung aber gleich zu Hause lassen kann ist nicht richtig. An den richtigen Plätzen ist es gepflegtes Mittelmeertauchen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Happy1988
    geschrieben 1328006185000

Hallo,

ich kann bestätigen, es gibt ein Hausriff auf Mallorca *lach*

in Can Picafort, Hafennähe direkt am Hotel Miramar gibt es eines. Zum tauchen zu flach, aber mann kann da super Schnorcheln. Sogar kleine Anemonen kann man bewundern.

Viele Fische, große und kleine, natürlich nicht so bunt wie in der Karibik aber trozdem schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!