• sandy*65
    geschrieben 1384873342000

Hallo,

in Niedersachsen finden die Herbstferien Ende Oktober/Anfang November 2014 statt.

Da die meisten Anlagen bereits Ende Oktober schließen, bleibt für uns nur die erste Ferienwoche. Mit Erschrecken stellten wir fest, dass der Germanwings-Flug ab Hannover am Samstag, 24.10.14, bereits jetzt ausgebucht ist. Bei anderen Fluggesellschaften (AirBerlin z.B.) lassen sich noch gar keine Flüge für diesen Zeitraum buchen. Vielleicht sollten die Ballearen doch einmal über eine Saisonverlängerung nachdenken !

Grüße von sandy

• svabri
    geschrieben 1384940206000

Hier hänge ich mich gleich mal mit dran...

Suche ebenfalls Flüge für den nächsten Herbst ... und zwar ende September.

Momentan ist nur etwas im Bereich um 200,- Euro zu finden.

Sind das so die "normalen" Preise für diese Reisezeit? Sind zu dieser Zeit sonst nie geflogen...

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1384953561000

sandy*65:

Hallo,

.../...

Vielleicht sollten die Ballearen doch einmal über eine Saisonverlängerung nachdenken !

Grüße von sandy

Das wird nicht passieren, sondern genau das Gegenteil. Seit Jahren geht die Tendenz dahin dass die Saisonhotels immer später öffnen und immer früher schliessen (und somit also die Saison jedes Jahr kürzer wird).

Dass ist, schlicht und ergreifend, dadurch bedingt, dass eine gezwungenermassen schlechte Auslastung (am Anfang und am Ende der Saison) grosse Verluste für den Hotelier bedeutet und somit der Gewinn der Hauptsaison ganz schnell 'baden' geht.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • rey78
    geschrieben 1384970832000

Hallo Sandy,

zum Einen ist der 24.10.2014 kein Samstag sondern Freitag, zum Anderen bietet Air Berlin sehrwohl Flüge an. z.B am 24.10.2014 zwei Nonstop- und einen Flug mit Stop in Stuttgart. Auch der Germanwingsflug ist keineswegs Ausgebucht, Du findest nur im Moment keinen Rückflug, da Ende Oktober Anfang November der Flugplanwechsel von Sommer- auf Winterflugplan stattfindet und die Winterflugpläne im Moment noch nicht freigeschaltet sind.

Condor und Tuifly bieten diese Strecke am 24.10.2014 auch an, aber für den Rückflug gilt auch vorher geschriebenes.

Gruß

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1385379670000

Also,macht euch mal wegen den Flügen noch nicht verrückt ,das kommt alles noch,auch zu bezahlbaren Preisen. Nur müssen eben die Flugpläne bis in den Herbst hinein erstmal stehen. Ein gutes Vergleichsportal für die Flugsuche ist übrigens auch Tuifly.com,da dort neben den Tuifly-Flügen auch die anderer Airlines angezeigt werden,und selbst Vollcharter-Flüge von Tui,die man dort als Nur-Flug buchen kann.Aber wie gesagt,ich finde das noch sehr früh...

Selbstverständlich gibt es auf Mallorca eine ganze Reihe Hotels,die im November offen sind,nur vielleicht nicht an dem Ort,wo ihr geschaut habt. Manche Hotels sind auch nur für Reiseveranstalter in einem bestimmten Zeitfenster buchbar,machen aber teilweise eher auf oder schließen später. Da muß man dann halt individuell im Hotel nachfragen.

Ich würde mit den Herbstferien einfach noch warten.

Wenn die Flüge alle buchbar sind,und ihr dennoch kein Hotel in den November rein findet,schaut einfach mal auf den Seiten der Airlines nach. Dort bekommt man passend zu den Flügen auch Hotelangebote. Zumindest ist es bei Airberlin und Tuifly so. Oder sucht hier bei HC unter Eigenanreise. Und selbst Pauschalreisen kann man mit Rückflug Anfang November buchen,wenn die Ferien so fallen in einzelnen Bundesländern. Das war in der Vergangenheit immer so.

Allerdings,weg im nächsten Jahr mit Tuifly Nur-Flüge bucht,muß die geänderten Gepäckregeln beachten.die betragen dann pro Person nur noch 15kg (ohne Zuzahlung);außerdem ist keine Bordverpflegung mehr inclusive,die erhalten dann nur noch Pauschalurlauber mit Gutschein.Und an der Bordunterhaltung will man wohl auch sparen...

Für Pauschalurlauber im nächsten Jahr ,wenn sie bei Alltours buchen und als Airline Germania steht ;-)  

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8630

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • sandy*65
    geschrieben 1385667464000

Hallo Waldschrat,

unser Traumappartement liegt nun einmal in einer Anlage direkt am Meer und ist nicht als Pauschalurlaub buchbar. Wir werden jetzt mit Germanwings am 24.10.14 (der 25. ist tatsächlich schon ausgebucht!) ab Hannover hinfliegen und mit Tuifly geht es dann am 30.Oktober zurück. Immerhin wollen wir keine üblen Flugzeiten wie z.B. morgens um 6 Uhr in Kauf nehmen.

Grüße von Sandy

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1386080569000

Hallo Sandy,aber bitte belese dich nochmal zu den dann zu deinem Zeitpunkt gültigen Gepäckbestimmungen bei Tuifly. Notfalls müßt ihr halt vorher (!) Mehrgepäck dazubuchen,da es kostenlos nur noch 15 kg sein werden...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • sandy*65
    geschrieben 1386498579000

Hallo Waldschrat,

die Tuifly-Gepäckbestimmungen las ich auch. Für 6 Tage reichen uns die 15 kg pro Person, wir haben noch einen Bordtrolley dabei.

Viele Grüße von sandy

• Louboutin
    geschrieben 1386535227000

@ svabri,

von wo aus startest Du denn normalerweise?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!