• sandy
    geschrieben 1296467818000

Hallo an alle!

Ich möchte gerne mit meiner Mutter (71 Jahre) eine Woche Urlaub auf Mallorca machen. Leider kann sie gar nicht mehr gut laufen und vor allem keine weiteren Strecken. Da man nicht weiß, wie lange sie überhaupt noch in Urlaub gehen kann, möchte ich möglichst gut planen.

Leider finde ich in den Katalogen bzw. Internetseiten aber nicht alle Infos, die dafür wichtig sind. 

Wir scuhen ein nettes, sauberes Hotel (4*?) in dem sie keine Treppen steigen muss, mit gutem Essen (AI) und, wichtig!, direkt am Sandstrand. Der Pool sollte nach Möglichkeit zumindest stellenweise nicht tiefer als ca. 1,30 - 1,50 m sein, damit sie darin noch stehen kann. Ideal wäre es, wenn man sich auf die Liegen am Pool legen kann und dazwischen kurz an den Strand gehen kann.

Kann mir einer der erfahrenen Mallorcaurlauber sagen, wo und in welchem Hotel wir gut aufgehoben wären?

Vielen Dank!

LG

Sandy

• 123antoma
    geschrieben 1296468444000

hotel sabina in cala millor ist direkt am strand einen aufzug aber kein al

• olaf1967
    geschrieben 1296469813000

Ich empfehle das Picafort Beach in Can Picafort. Liegt direkt am Strand, Aufzug vorhanden. Ist zwar nur ein 3*-Hotel, ist aber sehr sauber und gut.

• nate1
    geschrieben 1296480748000

Hier noch drei Hotels in Cala Millor, nur durch die Strandpromenade vom sehr schönen Strand getrennt: 

Hipotels Hipocampo

Hipotels Hipocampo Playa

Hipotels Flamenco.

Inwieweit diese AI anbieten, müsste man selbst recherchieren.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1296482576000

Hotel SUMBA (Cala Millor)

Hotel BORNEO (Cala Millor)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • smacks
    geschrieben 1296500808000

Hallo Sandy,

ich könnte das Grupotel Los Principes an der Playa empfehlen. Ich kenne es sehr gut und es liegt direkt am Strand ( nur noch über den Rasen laufen, ohne eine Verbindungsstrasse).

AI wird nicht angeboten, ist aber auch nicht nötig finde ich. Fotos habe ich genug in das Forum gestellt, auch vom Buffet am Abend. Wer am Mittag etwas essen möchte, kann es im Außenrestaurant, oder läuft 100 m, dort gibt es bereits Restaurantbetriebe.

Aufzug vorhanden und sie haben einen Innenpool plus Sauna. Leider hast Du keine Reisezeit geschrieben??? Das Hotel hat 4*. Der Hoteldirektor kommt aus Deutschland und ist immer ansprechbar und hilfsbereich, genauso wie das gesamte Personal.

Falls es mal wichtig sein sollte??? Gleich um die Ecke ist ein großes Krankenhaus, also auch hier bist Du auf der sicheren Seite.

Dies ist nur meine persönliche Meinnung.

Viel Erfolg bei der Suche.

Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1296539179000

@sandy:

Im Blau Mediterraneo in Sa Coma kannst auch mitm Aufzug zu den Zimmern fahren...der Pool ist auch in Strandnähe, so daß man problemlos von dort aus ans Meer gehen kann.....zu meiner Zeit war das Publikum auch älterer Generation, die mit Sicherheit das gleiche Problem haben wie Deine Mutter.....war ebenso mit meinen Eltern dort... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sandy
    geschrieben 1296558537000

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Werde mir die einzelnen Hotels mal genauer anschauen. Kann mir jemand etwas über die Pooltiefen der Hotels noch sagen? Da meine Mutter gerne ins Wasser geht, aber nur wenn sie auch noch stehen kann, ist das ein recht wichtiger Punkt. Reisezeit soll voraussichtlich zwischen Ende Mai und Mitte Juli sein. Ist der Strand flach abfallend? Keine Riesenwellen? War noch nie auf Mallorca - kenn mich also nicht aus.

Lg

Sandy

• smacks
    geschrieben 1296583296000

@sandy sagte:

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Werde mir die einzelnen Hotels mal genauer anschauen. Kann mir jemand etwas über die Pooltiefen der Hotels noch sagen? Da meine Mutter gerne ins Wasser geht, aber nur wenn sie auch noch stehen kann, ist das ein recht wichtiger Punkt. Reisezeit soll voraussichtlich zwischen Ende Mai und Mitte Juli sein. Ist der Strand flach abfallend? Keine Riesenwellen? War noch nie auf Mallorca - kenn mich also nicht aus.

Lg

Sandy

Hallo Sandy,

im Los Principes gibt es einen großen und einen kleinen Pool. Der kleine Pool dürfte eine Wassertiefe von ca. 1,40 m haben. Der Innenpool ist auch nicht gleich so tief, erst weiter hinten.

Der Strand an der Playa de Muro, ist extrem flach. Man kann weit raus gehen. Ende Mai könnte es im Meer aber noch kühl sein.Im Juli natürlich lecker warm.

Nicht zu vergessen sind die Schulferien im Juli in NRW ab 25.7. es wird dann voller werden.

Falls Fragen? Einfach nochmals melden.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • nate1
    geschrieben 1296584249000

Auch der Strand in Cala Millor ist flachabfallend, man muss schon einige Meter weit hineinlaufen, bis es langsam mal tiefer wird.  Und große Wellen hab ich da noch nie gesehen. AI muss man in CM nicht haben, HP reicht völig aus, da es u.a. auch an der Strandpromenade einiges an Restaurants, Cafes und kleinen Supermärkten gibt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!