• swinny
    geschrieben 1103319931000

Hallo!

Wer kennt das kleine familiäre Hotel "Club S´Illot"?? Wer war schon mal dort und kann mir etwas darüber erzählen?? Und hat vielleicht sogar einen Zimmer-Tipp!

Habe dieses Hotel im Reisekatalog entdeckt und bin sehr davon angetan!

Freue mich auf Antworten und sage schon mal Danke!!

Viele Grüße

swinny

Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
  • jaykayham
    geschrieben 1103996966000

Hi,

also ich könnte dir stunden lang davon erzählen!

Hast du dir die bewertungen vom hotel gelesen??

Also das Hotel ist wirklich niedlich, ich würde es aber nur buchen um aktiv zu sein. der ort s'illot und das hotel eignen sich eher nicht für einen badeurlaub (das hotel hat keinen outdoor-pool), aber die lage macht es möglich schnell in sa coma, cala millor oder cala bona zu sein!!! busverbindungen sind kein problem.

das hotel hat ein neues gourmet-top-restaurant, ich rate dir für mehr infos dir den gratis-katalog des schweizer reiseveranstalters universalreisen (findest du unter google) zu bestellen! dort findest du auch einen grundriss der zimmer und zimmernummern und mehr infos!

viel spass!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • swinny
    geschrieben 1104000907000

Hallo Chris!

Vielen Dank für Deine Infos!!! Dachte nicht mehr, dass ich noch eine Antwort bekäme. Deshalb freut es mich besonders!

Ja, die Hotelbewertungen habe ich gelesen und hören sich alle sehr gut an!! Vom Hotel her ist es das was wir suchen: Zimmer mit Meerblick, kleines Hotel und gute Küche. Pool brauchen wir nicht. Wir sind auch keine Strandlieger, sondern laufen lieber am Strand entlang! Hier nun noch eine Frage: Kann man in S´Illot am Strand schön entlang laufen? Zum Beispiel nach Sa Coma? Oder ist das nur eine kleine Bucht? Ist in S´ Illot auch eine Strandpromenade wo man schön laufen kann? Ich meine da irgendwo mal gelesen zu haben.

Wir werden uns auch ein Auto mieten, so dass wir nicht so an den Ort gebunden sind.

Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Schweizer Reiseveranstalter! Ich werde gleich mal einen Katalog bestellen.

Wann seid Ihr das letzte Mal in dem Hotel gewesen?? Oder kennt Ihr es nur von außen??

Viele Grüße

swinny (Renate)

• jaykayham
    geschrieben 1104002184000

Hi, kenne das hotel "nur" von aussen.

Tja, was soll ich sagen... S'illot war einer der ersten Touristenzentren auf malle! die hotels sind schon älter, der strand mit felsen durchsetzt und eine echte promenade gibt es eigentlich auch nicht...

ABER, der vorteil ist, dass es eine nette promenade in sa coma und eine spitzen promenade von cala millor nach cala bona gibt! diese orte sind aber wieder so überlaufen, dass ich zum wohnen S'illot mit den einheimischen vorziehen würde. Von sa coma nach cala millor gibt es ein risieges Naturschutzgebiet, welches man gemütlich durchwandern kann! und zwischen den orten fahren im sommer die busse im 20minuten takt!

Ach so, Strand in S'illot eher nicht, aber sa coma und cala millor haben einen strand. Der von cala millor ist ca. 3KM lang und verbindet cala millor mit cala bona, parrallel zur promenade. und ich wiederhole mich, busse fahren regelmässig!

noch fragen???

• swinny
    geschrieben 1104013789000

Hallo Chris,

danke auch für Deine zweite Antwort! Nun sehe ich schon klarer! Ich denke dann mal, dass das kleine Hotel in S´Illot doch etwas für uns ist. Zumal wir auch ein Auto haben werden. Wir wollen im Oktober hin. Bis jetzt kennen wir nur die Gegend und den Strand in Alcudia, wir möchten aber einmal woanders hin.

Nochmals lieben Dank für die ausführlichen Antworten!

Viele Grüße

swinny

• jaykayham
    geschrieben 1104023679000

Hi, viel spass dann! S'illot ist total anders als Alcudia, lasst euch überraschen!

Auf jeden Fall sollte mit dem Auto Porto Christo (auch die Drachenhöhlen) und die Costa de los Pinos besucht werden! Zudem gibt es nette Märkte in Manacor und Porto Christo!

gruss chris

• swinny
    geschrieben 1104446230000

Hallo Chris,

ich wollte mich nur nochmal für den Tipp mit dem Katalog von Universalreisen bedanken!! Ich habe ihn gestern schon erhalten und finde den Katalog echt klasse!! Sind wirklich tolle Infos von vielen Hotels drin, inklusive Zimmerpläne!!

Viele Grüße und "guten Rutsch"!

swinny (Renate)

:benetton:   :benetton:   :benetton:

• Cassy
    geschrieben 1105121410000

Hallo Swinni,

wir waren 2003 über Ostern in diesem Hotel. Ein Traum sage ich Dir!!!

So klein es ist, so exquisit ist es aber auch.

Die Lage ist traumhaft.

Ich konnte im Bett liegend den Sonnenaufgang auf dem Meer sehen.

Ich glaube Zi.Nr.221.

So nah war ich Strand und Meer noch nie, in keinem Hotel, je gekommen.

Das Essen war Klasse und der Service....ich finde keine Worte.

Als wir am Abreisetag morgens 6.30 abgeholt wurden, hat der Nachtportier extra für uns den Speisesaal geöffnet und Kaffee gekocht und ein Frühstück hingestellt.

Das haben wir nicht mal in einem 5* Hotel erlebt.

Ich war schon 6 mal auf Mallorca, immer woanders. Aber seit dieser Erfahrung-nur noch dieses Hotel. Ein Glücksgriff!

Liebe Grüße

Carola

P.S. wenn Du mehr wissen willst, maile mir: W48ode@aol.com

• swinny
    geschrieben 1105299233000

Hallo Carola!

Vielen Dank auch für Deine Antwort! Das Hotel scheint dann ja wirklich etwas für uns zu sein! Sonnenaufgang vom Bett aus, das muss wirklich traumhaft sein! Das Hotel ist nicht zu groß, das finden wir auch gut! Der Service stimmt auch..... wir wollen das Hotel für Oktober buchen!

Nochmals lieben Dank für Deine Antwort!

Wenn ich noch Fragen habe, schicke ich Dir eine Mail.

Liebe Grüße

swinny (Renate)

• Cassy
    geschrieben 1105359475000

Hallo Renate,

freut mich wenn ich Dir helfen konnte. Ich habe nochmal nachgesehen, es war das Zimmer 221.

Das liegt so günstig, dass es, wie ich es beschrieben habe, möglich ist vom Bett aus auf das Meer zu sehen. Natürlich auch auf den Sand. Der ist vor dem Hotel schön feinsandig und hell. Also zum baden auch bestens geeignet.

Du kannst von da aus bis nach Cala Millor wandern, wenn Du das möchtest.

Immer an der Promenade von S`llot, entlang, dann durch einen Naturpark(mit Reitstall), ist sehr schön auch für Sportler. (viele Walker und Jogger auf dieser Strecke).

Die Bushaltestelle ist 2 min. vom Hotel entfernt , von dort kann man bis Cala Ratjada fahren. Haben wir auch gemacht und waren dann von dort weiter gewandert-bis Cala Mesquida-sehr schöne Wanderstrecke.(die Busse kommen auch sehr pünktlich)

Cala Ratjada ist auch sonst sehr schön zum bummeln und schauen.

Ich glaube wirklich, dass dieses Hotel der richtige Ausgangspunkt für einen wunderschönen Urlaub für Euch werden kann.

Zu Weihnachten bekamen wir vom Hotel sogar eine Weihnachtskarte. Soviel zum Umgang mit ihren Gästen!!

Die Angestellten sind super nett und hilfsbereit.

Zur Sauberkeit möchte ich auch noch etwas sagen.

Für mich ist dies ein 5* Hotel(auch wenn es offiziell nur 3* hat), vermutlich wegen fehlender Animation und Außenpool usw.

Aber ansonsten; Essen, Sauberkeit, Lage, Service reißt alles doppelt heraus.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!!

Liebe Grüße

Cassy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!