• Ted Mosby
    geschrieben 1326137400000

Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte über das Condesa de la Bahia in Alcudia! Fliege mitte Juni mit Freundin und Sohn(5) und haben uns für dieses Hotel entschieden. Familienzimmer mit Meerblickund AI! Danke für eure Berichte.

• tkhh
    geschrieben 1326138257000

@Ted Mosby,

willkommen im Forum. Und hier hast Du 450 Erfahrungsberichte.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Condesa+de+La+Bahia-ch_hb-hid_12167.html

VG  tkhh

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Ted Mosby
    geschrieben 1326138923000

Danke,habe aber die meisten schon gelesen. Würde gerne Berichte über die Familienzimmer im 5 Stock erfahren da die anderen Zimmer angeblich nicht besonders gross sein sollen. Da ja genau zu unserem Reisetermin die EM im gange ist könnte ich mir vorstellen da das Hotel bei Engländern sehr beliebt ist das es ein wenig LAUT wird;-)

• MiramarUrlauber
    geschrieben 1326630271000

wir haben auch gebucht vom 03.07-13.07.2012, Gott sei dank ist das nach der EM :laughing:

hat eine weiterempfehlung von 86%, was ist da noch unklar?

Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
  • Neuer-Nutzer-47316210
    geschrieben 1746709586798

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Ich befinde mich aktuell im Hotel Condesa in Alcudia, Mallorca. Mein Aufenthalt begann am 3. Mai 2025 und dauerte bis zum 8. Mai 2025. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck: Das Personal ist freundlich, das Frühstück WAR OK , und die Lage direkt am Strand ist traumhaft.

Doch leider wurde mein Aufenthalt am 6. Mai 2025 zu einem Albtraum. Gegen 8:30 Uhr sind wir zum Frühstück gegangen. Als wir kurz danach ins Zimmer zurückkamen, stellte ich fest, dass mein gesamtes Bargeld in Höhe von 515 € aus meinem Portemonnaie entwendet worden war. Das Portemonnaie befand sich im Zimmer. Den Diebstahl bemerkte ich zufällig, als ich fünf Euro Trinkgeld für das Reinigungspersonal bereitlegen wollte.

Ich reise sehr viel und weltweit und so etwas ist mir noch nie passiert. Nicht einmal in den ärmsten Ländern wurde ich bestohlen oder musste mich so unsicher fühlen wie hier.

Ich informierte sofort die Rezeption und bat darum, die Aufzeichnungen der Überwachungskameras sowie das elektronische Schließsystem der Zimmertür auszuwerten, um herauszufinden, wer während unserer Abwesenheit das Zimmer betreten hat. Die Antwort: Es gäbe keine Kameras auf dem Flur. Und nach etwa 30 Minuten teilte man mir mit, dass die Türdaten nicht ausgelesen werden könnten – angeblich aufgrund eines Lesefehlers.

Das Hotel lehnt jede Verantwortung ab, weil das Portemonnaie nicht im Safe war. Doch ich frage mich: Wie kann genau in dem Moment, in dem Geld gestohlen wird, ein Lesefehler auftreten – und ausgerechnet an meiner Tür?

Als ich ausdrücklich verlangte, mit dem Hotelmanager zu sprechen, wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht zur Verfügung stehe. Stattdessen schickte man mir eine Mitarbeiterin. Ich erklärte, dass ich den Manager persönlich sprechen möchte, da es sich um einen schwerwiegenden Vorfall handelt. Die Mitarbeiterin reagierte genervt und fragte in einem motzigen Ton, ob ich mit ihr nicht zufrieden sei.

Ich entgegnete, dass ich mit so einer Antwort keineswegs zufrieden bin – insbesondere nicht, wenn mir erklärt wird, dass ein technischer Fehler am Türschloss „halt passieren kann“, so wie es auch bei einem Auto, Laptop oder Handy vorkommt. Eine solche Aussage ist in dieser Situation völlig unangebracht und respektlos gegenüber einem betroffenen Gast.

Nach meiner Nachfrage, ob so etwas im Hotel schon einmal vorgekommen sei – also ein Diebstahl aus dem Zimmer – wurde mir gesagt: Nein, das sei hier noch nie passiert. Doch ein Blick in die Bewertungen anderer Gäste zeigt ein ganz anderes Bild:

Das ist nicht einmal passiert, nicht zweimal, sondern offenbar mehrfach.

Also Leute, seid wachsam:

Achtet auf eure Wertsachen, achtet auf eure Kinder, und achtet auf euch selbst.

Verlasst euch nicht blind auf die Aussagen des Hotels – informiert euch vorher und passt gut auf euch auf.

Ich habe diese Bewertung noch am selben Tag geschrieben, an dem der Vorfall passiert ist. Veröffentlicht habe ich sie jedoch erst nach meiner Abreise aus dem Hotel – aus Angst, dass man mir etwas unterschieben oder mich zu Unrecht beschuldigen könnte. Ich fühlte mich in diesem Hotel sehr unsicher und hatte ernsthaft Sorge, dass jemand heimlich in mein Zimmer gehen und mir möglicherweise etwas in den Koffer legen könnte.

Ich hätte mir eine ausführliche Erklärung vom Hotelmanagement gewünscht – oder zumindest ein persönliches Gespräch mit dem Hotelmanager selbst. Immerhin geht es hier um einen finanziellen Schaden von 515 Euro.

Ich habe außerdem die Polizei eingeschaltet. Doch leider teilte man mir dort mit, dass es kaum eine Chance gebe, den Fall aufzuklären oder das Geld wiederzubekommen.

Ich kann nur jedem raten, der dieses Hotel buchen möchte: Seid vorsichtig und aufmerksam. Die Sicherheitslage in diesem Hotel ist aus meiner Sicht nicht gewährleistet

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1746710457875 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo

Ich kann nur jedem raten, seine Geldbörse immer dabei oder im Safe zu haben:smirk:

• HABERLING
    geschrieben 1746710877102

Also ich bin sprachlos, aber nicht wegen dem Diebstahls...:mask:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1746712057769 , zuletzt editiert von Kourion

@Neuer-Nutzer...

Das ist mir auch mal passiert. Ich war 16 und mit meinen Eltern und einer Freundin an der Costa Brava in Playa de Aro. Ich hatte mein gesamtes gespartes Urlaubsgeld in einer Schublade im Hotelzimmer gelassen. Tja, und dann war es weg.

Ich hab das nie wieder gemacht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1746717698743

@haberling sagte:

Also ich bin sprachlos, aber nicht wegen dem Diebstahls...:mask:

Aber wenn der Safe doch gebührenpflichtig war.:joy:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1746723668916 , zuletzt editiert von Kourion

Ist es denn jetzt üblich auf Mallorca, dass die Gebühren für die Nutzung des Zimmersafes 3,70 € pro Tag betragen ? Dieser Preis in den Bewertungen genannt. 2012 waren es 3 €. Und um 3 € aktuell auch in anderen Hotels. Also kein enormer Unterschied.

Solte man auf keinen Fall drauf verzichten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!