• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352365625000

OT Strawberryhill:

Da sagst du was...."als ich noch jung war"... :laughing: ..ich bräuchte jetzt noch einen guten Psychologen, um aufzuarbeiten, in welcher "Behausung" ich mal dort geurlaubt hab.....*Bilder-ausm-Kopf*..... :rofl: ..Hab niemals eine Hotelbewertung darüber geschrieben, da es mir bis heute peinlich ist:)))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • strawberryhill
    geschrieben 1352366102000

ja, ich weiss schon noch die "absteigen" namentlich (mediodia, riomar, reina isabel und in PDP kontiki) SCHÄM :shock1:

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Kessi
    geschrieben 1352377583000

"Wer ist schon noch in Arenal"?? - Kann dir hierzu nur zustimmen - hier zu wohnen ist nicht sonderlich attraktiv - hab mich bei meinen Malle-Urlauben dort niemals wohlgefühlt und bin dann immer wieder zur Playa de Palma gewechselt....sorry wenn ich das sag, aber El Arenal hat irgendwie einen etwas "abgefuckten Charakter" zum Wohnen.....eher was für die "es-darf-nix-kosten-Hauptsache-nur-ein-Bett-zum-Pennen"-Unterkunft:))

Und ganz genauso sehe ich das auch.

Zur Aufklärung für den Threaderöffner sollte man vielleicht sagen, dass El Arenal in Playa de Palma übergeht.

Man könnte in etwa sagen,  dass der Balneario (Ballermann) 1-3 zu El Arenal gehört, wo es vorwiegend alte Hotels gibt. Ab dem Balneario 4 beginnt dann Playa de Palma.

Also gehört auch der legendäre Platz Ballermann 6 zur Playa de Palma.

Und auch alle wichtigen und bekannten Ausgehlocations gehören bereits zu(r) Playa de Palma, somit der Bierkönig, das Oberbayern, das RIU Palace, Megapark usw....!

Schau es Dir einfach mal auf ner Karte an, old juergen.

Wir wollen Dir keineswegs die Freude an dem geplanten Urlaub nehmen, sondern Dir wirklich helfen.

Wir sind ja selbst oft dort.

Und stell Dich für September auf wirklich richtig happige Hotelpreise ein.

Dafür ist im September die Ü40-Generation sehr stark vertreten.

Die jüngeren Partyurlauber sind dann schön langsam alle wieder in der Arbeit, an der Uni, Schule usw....!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • strawberryhill
    geschrieben 1352380665000

eventuell wäre das Hispania noch was, hat zwar nur 3*, aber ist völlig okay.

das einzige positive vergleich PDP und arenal: in arenal ist es nachts ruhiger, wenn man schlafen möchte.  jetzt kommt gleich die frage: wer will da schon schlafen? ;)  

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Kessi
    geschrieben 1352381190000

Das Hispania hat aber nur Halbpension.

Und da ja AI gefragt ist.

Ich würde ja immer noch zum

RIU Bravo

tendieren.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Louboutin
    geschrieben 1352451250000

Kessi:

"Wer ist schon noch in Arenal"?? - Kann dir hierzu nur zustimmen - hier zu wohnen ist nicht sonderlich attraktiv - hab mich bei meinen Malle-Urlauben dort niemals wohlgefühlt und bin dann immer wieder zur Playa de Palma gewechselt....sorry wenn ich das sag, aber El Arenal hat irgendwie einen etwas "abgefuckten Charakter" zum Wohnen.....eher was für die "es-darf-nix-kosten-Hauptsache-nur-ein-Bett-zum-Pennen"-Unterkunft:))

..... was pauschal aber sicher nicht korrekt ist, denn warum hat das Torre Azul so gute Bewertungen? Und der Strandabschnitt am Hafen, mit seinen Palmen, hat ebenfalls seinen Reiz. :p

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • strawberryhill
    geschrieben 1352478791000

Louboutin:

Und der Strandabschnitt am Hafen, mit seinen Palmen, hat ebenfalls seinen Reiz. :p

muss ich völlig zustimmen. wobei die schöne seite von arenal nach dem hafen rechts rauf geht, wo auch die schönen villen sind.

zudem ist zu bemerken, dass arenal auch  einer der ersten urlaubsorte auf mallorca war. meine oldies waren da anfang der 60er, da standen gerade mal ein paar hotels am strand, der ort selber war idyllisch, man würde es nicht glauben. schade dass man hier keine fotos hochladen kann :( . Es würde euch den mund offen stehen lassen, wie nett es damals war!

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mir ein gutes hotel lieber in arenal nehmen als in playa de palma. warum? weil ich auch mal in ruhe schlafen möchte. an der pdp gröhlen sie rund um die uhr rum.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352481722000

Also mir persönlich gefällt es an der PdP weitaus besser als in Arenal. Aber das ist letztendlich Geschmacksache.

Ich könnte ebenfalls das Hotel Leman empfehlen. Liegt in zweiter Reihe, da bekommt man von den "grölenden" (!) Urlaubern weniger mit und ist doch schnell im Geschehen.

Hat allerdings nur HP, was aber bei dem Überangebot an Kneipen völlig ausreicht.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kessi
    geschrieben 1352615326000

Würde mich interessieren, ob Jürgen nun schon weiter ist mít seiner Planung. ;)

Jürgen, tut sich denn schon was?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!