• langhaarkuh
    geschrieben 1297522740000

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns letztendlich für Mallorca entschieden.

Hat vielleicht jemand von euch einen TIPP, für ein Hotel mit direkter Strandlage am einem schönen weitläufigen Strand?

Natürlich gibt es in Mallorca etliche Hotels mit direkter Strandlage (ja, die Suchfunktion habe ich auch schonbenutzt ;) ) aber das passende war noch nicht dabei...

In Cala Millor scheint der Strand wohl sehr schön zu sein, aber diese riesigen 80 Jahre Bettenbunker in C.M. finde ich doch weniger schön.

LG

• dagmar474
    geschrieben 1297526346000

Hallo langhaarkuh,

vielleicht erzählst Du uns noch, was dieses Hotel noch haben sollte, denn strandnahe Hotels gibts ja sehr viele. Und möchtest Du lieber in einem größeren Ort wohnen oder lieber ruhiger ? Hast Du Dir schon mal die einzelnen Orte angesehen und etwas darüber gelesen, meistens tendiert man ja dann zu dem einen oder anderen Ort.

Das müßten wir schon wissen, um Dir ein paar Tipps zu geben.  ;)  

Grüsse

Dagmar

• anja4141
    geschrieben 1297526414000

Hallo

wir waren vor 2 jahren in cala millor im hipotel dunas cala millor,uns hat es dort sehr gut gefallen.das hotel liegt direkt am strand ,ist mit seinen100 appartment auch nicht riesig,sehr sauber,hat eine sehr gute küche,für die zeit dort hat man eine festen tisch zum essen(also nicht jedesmal neue suche),man bekommt morgens sogar eine thermoskanne kaffee an den tisch,appartments sehr geräumig mit schöner aussicht auf meer,und was wir besonders gut fanden war die lage,das hotel ist das 3 oder 4letzte am ende der promenade,sprich der strand war nicht so überfülltund  wenn mann etwas mhr trubel möchte geht mann einfach ein stück die promnade entlang.super ausgangspunk für lange spatziergänge.

vieleicht gefällt es dir ja

gruss

anja

• langhaarkuh
    geschrieben 1297528097000

Hallo Dagmar,

Das Hotel sollte 4 Sterne haben, d.h. keine ******** sein. Ansonsten haben wir eigentlich keine Ansprüche. ;) Ach ja, unser Preislimit wäre 700 Euro/ 9 Tage, Ende Juni, Anfang Juli

Beim Ort sind wie eigentlich auch relativ flexibel. Es kann ein großer oder ein kleinerer Ort sein. Alles nur nicht Palma. Wichtig ist uns, wie gesagt, die Umgebung. Ein schöner weitläufiger Strand, das wäre schön.

Bisher habe ich mir Alcudia und Cala Millor angesehen. Doch was mich an Cala Millor stört sind diese ganzen Bettenbunker im Hintergrund... :?

@anja4141

Wie hat euch denn der Strand in Cala Millor gefallen? Und die Umgebung?

LG

• xenaares
    geschrieben 1297528683000

Hallo @langhaarkuh!

Richtig, es gibt mehrere Threads zu Thema... ;)  

Vielleicht findest du ja im passenden bestehenden Thread 4 Sterne Hotel direkte Strandlage etwas.

(übersichtlicher...)

• nate1
    geschrieben 1297529360000

Cala Millor würde ich, trotz der Bettenbunker,  Alcudia vorziehen. In CM gibt es den tollen langen Strand sowie die schöner Strandpromenade mit Restaurants, Cafes, Geschäften und kleinen Supermärkten, diese gibt es auch in der Fußgängerzone.

Wenn man bei Alcudia eines der Hotels (sind fast alle genauso Bettenbunker) außerhalb von Stadt und Hafen hat, kann man meist weder bummeln noch ausgehen, da nix dergleichen in der Nähe vorhanden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Dorfwatz
    geschrieben 1297533371000

Hallo,

Cala Millor hat uns sehr gut gefallen. Herrlicher Strand, schöne Promenade und schöne Fußgängerzone. Wir waren im Hipocampo Playa am Rande der Bucht. Dort angrenzend ist ein Naturschutzgebiet Punta d `Amer. Schön ist auch der Markt in Son Servera.

• Renata
    geschrieben 1297534001000

Hallo!

Wie wäre es mit einem etwas kleinerem Ort? Ein Mietwagen ist dann empfehlenswert, obwohl auch Busse fahren. Ich meine Canyamel, dort gibt es einen herrlichen Strand, der nicht überlaufen ist und zwei Hotels direkt am Strand, das Hotel Laguna und das Castell Royal. Uns hat das Canyamel Park gut gefallen, es liegt direkt dahinter, gefühlte 100 Meter zum Strand .Cala Ratjada ist bequem zu erreichen, falls es doch mal zu ruhig werden sollte.

Schönen Urlaub auf Mallorca wünscht Euch Renata

• GrafTravel
    geschrieben 1297537209000

Wir  waren letztes Jahr im Esperanza Park.  www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Esperanza+Park-hid_12171.html

Tolles Hotel mit einem fantastischen Strandabschnitt. Das Hotel  hatte von den ganzen anderen Hotels (Iberostars usw.) die in der Nähe waren, den breitesten und tiefsten Strand.www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Esperanza+Park-ch_ub-hid_12171.html?action=detail&mediaId=1156021358&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4  

Man muss also keine Angst  haben, das gleich jemand neben einem liegt.  Mit 3 oder Stockwerken sind die Apartments auch nicht so typische Bettenbunker.

• langhaarkuh
    geschrieben 1297594108000

Vielen Dank für eure Antworten!

@nate

Oh, in Alcudia ist also tote Hose? Die Hotels die ich mir in Alcudia angesehen habe, lagen - soweit ich weiß - alle außerhalb der Stadt. Wir möchten zwar einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen aber zwei, drei Geschäfte dürfen schon in der Nähe sein. ;-)

@Dorfwatz

Ja, mit dem Hipocampo Playa habe ich auch schon geliebäugelt - allerdings mit den Apartments. Bei dem Hotel gefällt mir, dass es – wie du schon sagtest – am Rande der Bucht liegt. Und man so nicht inmitten der ganzen Bettenbunker liegt.

@Renata

Sie Option Mietwagen fällt für uns leider weg, da wir beide (meine Freundin und ich) erst 18 geworden sind, d.h. wir noch Fahranfängersind. Uns ein Auto zu mieten wäre uns dann doch etwas zu heikel.

@GrafTravel

Ich habe mir das Hotel Esperanza Park mal angesehen. Ein wirklich tolles Hotel – vor allem ein toller Strand und eine tolle Lage, genau das was wir Suchen – nur zu teuer für uns... Knapp 900 Euro sprengt dann doch unser Budget.

@alle Cala Millor Erfahrenen

Gibt es eigentlich auch Möglichkeiten, mit dem Bus - von Cala Millor - zu anderen Strandabschnitten zu fahren? Und/Oder wäre das auch zu Fuß möglich?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!