• annett-fb
    geschrieben 1279800950000

Hallo,

wer kann uns ein paar Infos geben?

Wir suchen ein Hotel mit direkter Strandlage incl. Liegen (weil das wird auf die Dauer teuer) und AI.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1279810823000

Auf Mallorca wirst du solche Hotels nur an der Playa Muro/Alcudia finden, aber (weiß nicht so recht,wie ich das vormulieren soll,ohne jemandem auf die Füße zu treten):

Wenn jemand diese Art Urlaub liebt , ist es völlig ok,das auch zu buchen. Sucht man diese Urlaubsart nur,um Geld zu sparen, ist die Wahl Mallorca sicher nicht die Beste. Denn DIESE Art Urlaub (abgelegene Hotels,am Strand,AI) ist in vielen Ländern austauschbar. Nur schneiden da andere Ziele vergleichbar günstiger ab (z.B. Türkei).

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • privacy
    geschrieben 1279811159000

Die Strände in Spanien sind öffentlich und kein Privatbesitz. Von daher können Liegen und Schirme an den Stränden nicht direkt von den Hotels angeboten werden.

Vielleicht gibt es  Ausnahmen, aber die wären echt rar ...

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • liebesschneckle
    gesperrt
    geschrieben 1279823197000

Evtl. das Viva Hotel/Club/Appartments Cala Mesquida (ich glaub die Anlage ist mittlerweile dreigeteilt). Direkt am wirklich schönen Strand und hat AI. Vor ein paar Jahren waren die Liegen in dieser Anlage noch inkl., wie das heute ist, weiss ich leider nicht.

• svabri
    geschrieben 1279832977000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt 

Im letzten Jahr kosteten sie was. Die Strandboys kassierten fleißig ab, wie wir sehen konnten. Wieviel kann ich nicht sagen, da wir die Bucht nur mal zum Badestopp nutzen.

@Waldschrat

Genau das Gleiche denke ich auch. AI und Mallorca passt nicht zueinander. dafür ist die Insel zu schön, als nur am Strand zu liegen.

just my two cents

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279863853000

Kann "svabri" absolut zustimmen - auf Mallorca braucht man kein AI!!! Du kannst Dich dort doch frei bewegen, es gibt überall Supermärkte, wo man sowas wie Getränke/Eis/Knabberzeug/Snacks günstig kaufen kann und es dann im Zimmer im Kühlschrank/Minibar aufbewahren kann!!! Ein AI-Boom wäre ein absolutes "No-go" für diese schöne Insel......Du warst doch schon in Alcudia und müßtest es ja wissen....aber vielleicht wählst Du diesmal einen anderen Ort, wie z.B. Cala Millor, Paguera, Playa de Palma - um mal was anderes zu sehen...dort ist die touristische Infrastruktur mit Sicherheit gleichwertig oder besser als in Alcudia......

Außerdem: Ein AI-Aufschlag in einigen Hotels ist mit ca. 30 Euro wär mir viel zu teuer - da kriegst im Supermarkt einen ganzen Einkaufswagen voll und ein "normales Abendessen" irgendwo im Lokal......

Solltest Du dennoch nicht vom AI-Urlaub absehen wollen, dann schau Dir mal das Hotel Sumba in Cala Millor an - ist mit AI zu buchen!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hilga
    geschrieben 1279876878000

Hallo,

Iberostar Ciudad Blanca & Iberostar Albufera liegen direkt am Strand.(Alcudia)

Beide buchbar mit AI.

Die Liegen muß man allerdings bezahlen, wie schon geschrieben wurde, der Strand ist öffentlich.Leider geht aus Deinem Profil nicht hervor, ob Ihr mit Kinder verreisen möchtet.Da würde ich AI dann auch bevorzugen.Da eine Limo, da ein Eis, steigende Kosten.Kenne beide Varianten.Mallorca Ü/Fr mit Mietwagen und Mallorca AI.Wenn Ihr einen Badeurlaub plant kann ich das AI Angebot verstehen.Und pauschal 30 Euro Aufpreis für AI sind schnell ausgegeben.Man muß dazusagen, das in den o.g Hotels auch einiges geboten wird.Mittagessen,Snacks & Kuchen,Eis.Man kann viel Geld für Getränke an den Bars und Restaurants ausgeben wenn es sehr heiß ist.Klar, die andere Möglichkeit wäre Supermarkt.

Wenn ich einen Badeurlaub ohne viele Ausflüge, Mietwagen, etc. buche dann nur noch mit AI.

Lg Martina

• Aupsi
    geschrieben 1279880664000

Hallo

All Inclusive muss doch nicht automatisch bedeuten, dass man die hotelanlage niemals verlässt?! Wir haben auch fast immer AL und machen fast täglich Ausflüge. Dennoch fahre ich so mit den Kindern günstiger im Vergleich zu nicht AL.

• annett-fb
    geschrieben 1279893668000

Hallo

und danke erstmal für die Info´s.

Wir (mit Kind 4 Jahre) wollten eigentlich im September / Oktober noch einmal eine Woche Sonne tanken bevor der lange Winter kommt und einfach nur mal ein paar Tage faul sein. Und dazu ist Mallorca ideal, kurze Flugzeiten. (waren im Juni schon 2 Wochen in der Türkei)

AI wollte wir schon wegen unserer Tochter, ihr kennt es ja, das Eis das gestern noch so toll geschmeckt hat, schmeckt morgen nicht mehr, oder der Wasserbecher kippt um, oder statt Wasser muss jetzt eine Fanta her usw. Da sind schnell 20-30 € flöten.

Und dann jeden Tag noch die Kosten für die Liegen am Strand... wenn ich mich richtig erinnere haben im letzten Jahr in Cala Millor für 2 Liegen und Schirm 12 -oder 15,00 € bezahlt und das ist recht viel.......

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Annett

• hilga
    geschrieben 1279912472000

Es kamen ja auch einige Hotelvorschläge mit AI.

Schaut Euch doch einfach mal die Hotels hier bei HC an.

Sind auch einige dabei mit direkter Strandlage.Wenn Ihr die Liegen-Kosten am Strand umgehen möchtet, einfach mal für ne Stunde mit Handtuch runter an den Strand, ist ja kein Problem.Ansonsten mit Liege am Pool gemütlich machen.

Lg Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!