• Gato64
    geschrieben 1678347699119

Hallo wir suchen ein Apartment Hotel, wo Katze erlaubt ist Hunde sind es ja meistens.

Ich freue mich über viele Hotelnamen. Danke.

Bitte im Bereich Cala Bona.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1678349454928

Hallo Gato64,

mit Katze n den Urlaub zu fliegen stelle ich mir problematischer vor als mit Hund. Den nimmt man an die Leine und geht mit ihm raus, an den Hundestrand, wandern usw. Aber die Katze, bleibt die nur im Zimmer bzw App.? Dann muss ja auch das Katzenklo usw. mitgeschleppt werden.

Würde mich wirklich mal interessieren, wie das funktioniert mit einer Katze auf Mallorca (?)

• Gato64
    geschrieben 1678349906235

Hallo das geht ganz einfach, unser Kater geht seit seiner Geburt überall mit uns mit in den Urlaub und ich gehe nur in den Urlaubsort, wo man mit dem eigenen Auto fahren kann. Also alles entspannt

Vorletztes Jahr Sizilien, letztes Jahr war Mallorca

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1678350089777 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Nun, der/die TE wird das nicht zum ersten Mal machen und es gibt in der Tat Katzen die das mit sich machen lassen. Meine würden mir allerdings bei einem derartigen Ansinnen "einen Vogel" zeigen ... ich kenne aber Leute die Ferienhäuser haben und regelmäßig die Katzen mitnehmen. Dann sind die allerdings dortselbst auch in heimischer Umgebung.

Welche Unterkünfte infrage kommen - da dürfte man hier allerdings im falschen Forum sein. Da sind die einschlägigen Katzenforen besser geeignet.

Edit: Die Antwort zu spät gesehen. Ja, ich habe sowas auf Sizilien auch schon gesehen. D.h. du fährst mit der Fähre? Dann musst drauf achten ob die mit in die Kabine darf oder in diese Tierboxen an Deck muss. Das war z.B. bei der Fähre Genua-Palermo der Fall.

Aber wenn ihr im letzten Jahr auch schon auf Mallorca wart dann kennt ihr doch eine Unterkunft?

• Kourion
    geschrieben 1678351463111 , zuletzt editiert von Kourion

Mich würde auch die Sache mit dem Katzenklo interessieren. Wie macht ihr das ? Macht das Zimmer- / Reinigungspersonal im Hotel das mit ? Oder erledigt der Kater sein Geschäft auf einem Spaziergang ?

Und noch eine Frage: Wieso ein Urlaubsort, wo man mit dem eigenen Auto fahren kann ? Gibt's Urlaubsorte, wo man nur mit dem Mietwagen fahren kann ?

Alles etwas seltsam, aber sei es... :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gato64
    geschrieben 1678352184800

@kourion sagte:

Mich würde auch die Sache mit dem Katzenklo interessieren. Wie macht ihr das ? Mitbringen ? Vor Ort kaufen ? Macht das Zimmer- / Reinigungspersonal im Hotel das mit ? Oder erledigt der Kater sein Geschäft auf einem Spaziergang ?

Und noch eine Frage: Wieso ein Urlaubsort, wo man mit dem eigenen Auto fahren kann ? Gibt's Urlaubsorte, wo man nur mit dem Mietwagen fahren kann ?

Alles etwas seltsam, aber sei es... :smile:

Lass mal deine Phantasie freien Lauf, dann kommst bestimmt drauf, wie das gut geht.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1678352449668

Ich interpretiere das so dass die Anreise mit dem eigenen Fahrzeug erfolgt - was bei Inseln eine Fährfahrt inkludiert. Dann kommt das Katzenklo einfach mit, ebenso das Streu des Katzenvertrauens und was Katerle halt sonst noch so braucht. Ob das Hotel das so toll findet ist eine andere Frage - die Katzen scharren ja im Klo herum und da wird doch der eine oder andere Streukrümel auf dem Boden verteilt.

• Kourion
    geschrieben 1678352595706 , zuletzt editiert von Kourion

@Gato64

Nee... so wichtig ist das nun wieder nicht. Kenne auch keine Hotels, wo Katzen erlaubt sind.

Aber viel Glück bei der weiteren Suche. Ein Hotel für den Notfall kennst du ja nun schon vom Vorjahr.

P.S.: Ja, das mit der Anreise im PKW und per Fähre + Katzenklo im Auto hab ich dann auch gesehen und entsprechend editiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1678353532407

@gato64 sagte:

Lass mal deine Phantasie freien Lauf, dann kommst bestimmt drauf, wie das gut geht.

Was ist denn das für eine Antwort? Wenn wir der Phantasie freien Lauf lassen, graust es einen ja bei den gedachten "Möglichkeiten" Schließlich bewohnen auch auch andere Gäste diese Räumlichkeiten danach.

Wie erfolgt denn nun die Anreise nach Mallorca?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!