Hallo Ihr Lieben!
Nach vielen Jahren Abstinenz möchte ich mal wieder nach Mallorca reisen.
Nun suche ich eine Hotel-Anlage mit schöner Gartenlandschaft.
Vielen Dank für Eure Tipps für meinen vielleicht sehr ungewöhnlichen Wunsch
Ich war mal vor 5 Jahren in Cala Ratjada im Hotel Illot Park, das hatte einen sehr
schönen großen Garten.
LG
hallo!
Sehr schön fand ich das Soller Garden in Puerto Soller. 40 kleine Bungalows mitten in einem großen Garten mit allen möglichen Bäumen und Pflanzen. Ist zwar kein 5 Sterne Haus aber ich fand es toll.
Die Appartementanlage Parque Mar in Cala d'Or könnte Dir gefallen. Studios/ Villen/ Appartements - alles im Angebot, auch mit HP. Wunderschöne Pool- und Gartenanlage, alles in allem ein gut geführtes Haus. Einschränkung: Obwohl direkt am Meer gelegen, gibt es keinen Strand direkt vor der Tür sondern lediglich einen Meereinstieg über eine Leiter. Ein kleiner Strand ist allerdings in 5 min. zu Fuß erreichbar. Die Bewertungen im HC sprechen für sich, schau mal rein.
das green garden/c. ratjada hat einen 3.500 gm großen garten, das alcudia pins hat einen 5000 qm großen garten, das ponent mar hat einen 11.000 qm großen garten, die villa paroya (finca) bei pollenca hat auch einen riesigen garten
Vielen lieben Dank, das ist doch schon mal eine gute Auswahl, vor allen Dingen von verschiedenen Orten. Da werde ich mich doch gleich mal näher mit den Anlagen befassen.
Weitere "Geheimtipps" werden gerne angenommen
Hotel Esperanza Park in Alcudia. Ein Hotel, und zwei Appartementhäuser. Alles zusammen in einer supergroßen Gartenanlage. Meer/Strand direkt vor der Nase.
Als Kind waren wir immer im Riu Playa Park an der Playa de Palma. Dürfte jetzt aber eher ein AI-Partyhotel sein. Früher wars dort echt schön, eben wegen der großen Gartenanlage.
Mir ist das Esperanza Mar in Cala Bona positiv aufgefallen. Hat ja eigentlich auch eine gute Bewertung.
Von dort kann man, wie ich gesehen habe, an der Strandpromenade gemütlich nach Cala Millor bummeln. Cala Millor kenne ich auch noch nicht.
War bis jetzt an der Playa de Muro, was mir allein schon wegen des Wassers bombastisch gefallen hat und Cala Ratjada.
Mensch, dass die Entscheidung immer so schwer fallen muss
Wie ich mich kenne, werden wir, wenns so weiter geht, in die Türkei reisen
Obwohl dort die Entscheidung dann auch wieder sein wird, wohin dort???
@Pedi, das Esperenaza Mar hat keinen "direkten" Strand, sondern nur einen Meerzugang über einen Steg. Der eigentliche Strand befindet sich in Cala Millor, wie weit man laufen kann ich jetzt nicht genau sagen. Wollte es nur mal sagen, falls der Strand ebenfalls wichtig ist.
@frieslein sagte:
@Pedi, das Esperenaza Mar hat keinen "direkten" Strand, sondern nur einen Meerzugang über einen Steg. Der eigentliche Strand befindet sich in Cala Millor, wie weit man laufen kann ich jetzt nicht genau sagen. Wollte es nur mal sagen, falls der Strand ebenfalls wichtig ist.
Hatte ich auch schon gelesen, dass das Meer nur doch einen Steg zu erreichen ist. Ist aber nicht schlimm, mein Lebensgefährte ist eh keiner, der nur am Strand liegen will und dafür ist Mallorca auch irgendwie zu schade; darum verstehe ich auch nicht, warum ich unbedingt nach Anlagen gucken soll, die AI beinhalten Hm, die Männer muss man halt eben nicht verstehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!