• naylee
    geschrieben 1527591423168

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel am Strand, gerne im Osten. Neben Sauberkeit, gutem Essen und den üblichen Sachen :wink: haben wir uns gefragt, ob es Hotels gibt (gern 4 Sterne), wo es abends keine oder nur leise Unterhaltung gibt (wir waren mal woanders in einem Hotel, da haben sie zB Quizabend gemacht oder es kam ein Sänger mit Gitarre und solche Sachen - also wo es normale Lautstärke ist und man es im Zimmer nicht hört).

Unser Kleinkind wird spätestens um 8 schlafen wollen und ist leider kein guter Schläfer, will sagen, es wäre schön, wenn es im Zimmer recht leise wäre. Letztes Jahr waren wir in Italien und jeden Abend war es von der Bühne unglaublich laut bis 23 Uhr. Das möchten wir gern vermeiden. Hat jemand einen Tipp?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1527593401151

Kommt auch wahrscheinlich darauf an, in welchem Zeitraum Ihr urlauben möchtet. Es wäre vielleicht am einfachsten, wenn man dann das ausgewählte Hotel um ein Zimmer abseits der "Showbühne" bittet.

• naylee
    geschrieben 1527594367708

Vermutlich Anfang Spt. ... naja, das mit dem Bitten ist so eine Sache, wer weiß, ob es dann auch so klappt. Daher suchen wir ja ein Hotel, wo sich das Problem gar nicht erst ergibt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527606316972

naylee - es widerspricht sich etwas - du suchst eine familienfreundliche Unterkunft f. Anfang September, wo es am Abend möglichst ruhig ist....in diesen Buden sind ja dann überwiegend Familien mit Kindern - und daß die schon alle um 20h ins Bett gehen, damit Ruhe einkehrt, ist äußerst unwahrscheinlich...bei Abendshows und Animation haste halt immer irgendwo das Lautsprechergedöns - je nach Wind hörst es manchmal ziemlich weit und intensiv - auch den "Lärm" des üblichen Abendgeschehens im Ort kriegst da in gewisser Weise mit....Welchen Ort im Osten haste angedacht? Cala Millor, Sa Coma?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1527608931369

selbst wenn es in eurem hotel leise ist, kann es sein, das im nachbarhotel livemusik stattfindet und der "laerm" zu euch rueberdringt

waere es nicht sinnvoller ein abgelegeneres ferienhaus mit strandblick zu mieten ? da habt ihr garantiert eure ruhe

• naylee
    geschrieben 1527763596893 , zuletzt editiert von naylee

Da wir im Spt fahren und dann keine Ferien mehr sind, gehe ich schon davon aus, dass die Kleinkinder (keine Schulkinder) im Hotel irgendwann schlafen. Kenne keine Kleinkinder, die bis 22/23 Uhr auf sind. Es geht mir ja nicht um Tageslärm, sondern darum, dass abends irgendwann Ruhe ist und nicht Party bis sonstwann oder dass die Zimmer zumindest ruhig sind.

Ferienhaus kommt nicht in Frage, weil wir uns nicht selbst verpflegen wollen und weil es auch nett wäre, wenn Kind andere Kinder um sich rum hat. Wie gesagt, ich rede ja nicht davon, dass mich Kinderlärm oder Animation am Tage stört. Es geht um abends/nachts!

Sorry, meine Frage scheint ja totaaaaal absonderlich zu sein. Ich hatte lediglich gedacht, jm kennt ein Hotel und kann es empfehlen - filtern kann man so was halt leider schlecht im Gegensatz zu "Sandstrand" oder so. Sorry fürs Fragen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527764707729

Wie wärs dann mit einem Fincahotel? Hier seid ihr aber nicht direkt am Strand und bräuchtet ein Mietauto - aber dafür hättest eine Anlage, wo am Abend kein großartiges Halligalli herrscht...guck dir das Can Canals in Campos an - hier ist ein Kinderpool dabei und wird auch von Familien gebucht hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • smacks
    geschrieben 1527782986975 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

der Beitrag von Palme hat es fast auf den Punkt gebracht.

"Da wir im Spt fahren und dann keine Ferien mehr sind, gehe ich schon davon aus". Sorry, auch hier muss ich dich enttäuschen. Hotels in der Liga 3* und 4* werden jeden Abend ein nettes Programm für die Gäste auflegen, dazu zählen auch Live Bands, die bis 22.30 Uhr auf der Bühne stehen. Das erwarten übrigens die meisten Urlauber. Sollte euer gebuchtes Hotel mal einen ruhigen Abend einlegen ( Programm), werden die Nachbarhotels vielleicht weiter laute Musik machen!

Wer das alles nicht möchte, bucht dann vielleicht ein 5* Sterne Hotel. Dezente Musik am Abend gibt es auch. Zahlreiche 5*Hotels liegen nicht gleich neben einer 3* Sterne Ballerbude. Etwas von den Nachbarn bekommt man vielleicht doch noch mit.

Fincahotel und ab in die Ruhezone ( die Gäste dort möchten aber bitte auch ihre Ruhe haben). Familien mit Kindern buchen dort eher weniger. Zum Strand geht es dann mit dem Mietwagen, möchte man das?

Im Nachgang fällt mir noch eine Geschichte ein ( vor vielen Jahren in einem Hotel in Can Picafort, zum Glück nur für zwei Nächte).

Die Nachbarn machten einen gemütlichen Würfelbecherabend auf dem Balkon. Horror.......

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Michaelju
    geschrieben 1527858237000 , zuletzt editiert von Michaelju

In Playa de Muro das Esperanza Resort, definitiv im September sehr ruhig wenn man dort die Apartments wählt ,da die Shows im Esperanza Hotel stattfinden. Man sollte jedoch beachten, das im September in Muro nicht mehr viel los ist!

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1527861571707

@naylee sagte:

Da wir im Spt fahren und dann keine Ferien mehr sind, gehe ich schon davon aus, dass die Kleinkinder (keine Schulkinder) im Hotel irgendwann schlafen. Kenne keine Kleinkinder, die bis 22/23 Uhr auf sind. Es geht mir ja nicht um Tageslärm, sondern darum, dass abends irgendwann Ruhe ist und nicht Party bis sonstwann oder dass die Zimmer zumindest ruhig sind.

Ferienhaus kommt nicht in Frage, weil wir uns nicht selbst verpflegen wollen und weil es auch nett wäre, wenn Kind andere Kinder um sich rum hat. Wie gesagt, ich rede ja nicht davon, dass mich Kinderlärm oder Animation am Tage stört. Es geht um abends/nachts!

Sorry, meine Frage scheint ja totaaaaal absonderlich zu sein. Ich hatte lediglich gedacht, jm kennt ein Hotel und kann es empfehlen - filtern kann man so was halt leider schlecht im Gegensatz zu "Sandstrand" oder so. Sorry fürs Fragen.

In Hotels sind Kinder, die um 20.00 Uhr in den Federn liegen, in der Tat eher ungewöhnlich - auch kleinere Kinder passen sich den dortigen Begebenheiten an und schlafen später. Nicht umsonst gehen die Minidiscoveranstaltungen dann auch erst um allerfrühstens 20.00 Uhr los.

Meiner Erfahrung nach (auch keine guten Schläfer) sollte man die Kinder im Urlaub dann auch so lange auflassen, bis sie total übermüdend im Arm einpennen, dann hat man auch keine Last mit internächtlichen Besuchen.

Also Kinderbespaßung am Tag und absolute Ruhe am Abend schließen sich schon fast aus.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!