• Traudele
    geschrieben 1312070951000

An welcher Haltestelle muss ich aussteigen, wenn ich mit dem Flughafenbus Nr. 21 ins Hotel Pamplona möchte? Laut Beschreibung liegt das Hotel in Höhe 10 oder 11 und die Bushaltestelle wäre ca. 100 Meter vom Hotel entfernt an einer Hauptstrasse.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1312101880000

Hallo Traudele,

hier ist der Fahrplan der Buslinie 21 klick

Zur besseren Orientierung: Du fährst am Aquarium (in Fahrtrichtung auf der linken Seite) vorbei und steigst 3 Stationen später bei Marbella 32 (Hotel Cupido) aus und gehst dann ein paar Schritte zurück bis Carrer d´Arenas de Bilbao in Richtung Strand. Dort nach rechts und nach wenigen Metern solltest Du Dein Hotel vom Boulevard aus sehen können. Das Hotel Kontiki ist auch in der Nähe, das siehst Du bereits aus dem Bus beim vorbeifahren,

schönen Urlaub

Gruß Peter

edit: Hotel vom Strand aus gesehen

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Traudele
    geschrieben 1313021051000

Danke für die Antwort.

Nun noch ne Frage an Peter:

Was meinst du, wieviel Minuten sind es ab der 3. Haltestelle nach dem Aquarium noch bis zum Hotel Pamplona zu laufen?

Ich denke nämlich gerade daran, dass wir ja auch Koffer zu schleppen haben.

• Cliffideo
    geschrieben 1313100356000

Hallo,

ich heiß zwar nicht Peter, aber wenn Du es mit den Koffern vom Kofferband bis zur Bushaltestelle geschafft hast, ist der Weg bis ins Hotel nicht viel weiter. Koffer mit Rollen sind natürlich von Vorteil..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • schweizermaedl
    geschrieben 1313104626000

Traudele:

Danke für die Antwort.

Nun noch ne Frage an Peter:

Was meinst du, wieviel Minuten sind es ab der 3. Haltestelle nach dem Aquarium noch bis zum Hotel Pamplona zu laufen?

Ich denke nämlich gerade daran, dass wir ja auch Koffer zu schleppen haben.[/quote]

SIND CA 5 minuten ist in der nähe von meinem Hotel wo ich im Oktober wieder hinfliege !!!!!!  Wieso fahrt ihr kein Taxi sind doch nur 12 euro bis zum Hotel ?!?!?! :-D mir ist das nähmlich immer zu doof mit dem bus zu fahren mit dem gepäck  ^^ 

Lebe dein Leben und genieße das Leben....
  • Traudele
    geschrieben 1313275538000

Danke, dass du mir ebenfalls schreibst, liebe(r) NICHT -PETER,

aber wenn das Taxi nur 12 Euro kostet, so wie das Schweizermaedel es schreibt,  wäre dies die beste Lösung.

Schweizermaedel, sag mal, handelst du den Fahrpreis des Taxis von vornherein aus? Verstehen die Taxifahrer Deutsch?

• schweizermaedl
    geschrieben 1313356475000

Die meisten verstehen nur Spanisch oder Englisch war aber schon ein paar mal mit dem Taxi gefahren und hatte immer 12 bis 13 euro gezahlt also es war auch nie mehr bei mir ....... im oktober wenn ich hinfliege werd ich wieder mit dem taxi fahren !!! der bus ist nur praktisch um die insel schön zu erkunden ......  

Merke: Fahrt von und nach Flughafen zu Hotel (zwischen B1 und B17) darf höchstens 13.50€ kosten !!

Merke: Fahrt von Oberbayern/Bierkönig/Riu Palce an ein Hotel (zwischen B1 und B12) kostet tagsüber 3,00€, nachts 4,00€.

Und keinen Cent mehr !!

Der Fahrpreis setzt sich aus folgenden Teilen zusammen.

1) Grundtarif (Anfahrpauschschale mit inklusiv Kilometern)

2) Zuschläge (Supplementos)

Der Grundtarif ist abhängig von Wochentag und Uhrzeit.

Es gibt 2 Tarife.

Tarif 1 kostet 4 € (inkl. 1,95km)und gilt am Wochenende und an Feiertagen rund um die Uhr

Tarif 2 kostet 3€ (inkl. 1,75km)und gilt an Wochentagen tagsüber.

Jeder km der über der inkludierten Strecke liegt wird mit 0,70/0,95€ berechnet.

Zuschläge werden für folgende Fahrten erhoben

1) Zum Flughafen 2,50€

2) Zum Fährhafen 2,50€

3) Gepäckbeförderung 0,55€ (pro Koffer)

Besonderheit:

Fahrten zum/vom Flughafen kosten mindestens 11€, (inklusive Zuschläge !!!)

Auf dem Rest der Insel oder in Palma selbst gelten andere Preise.

• Traudele
    geschrieben 1313903137000

Danke für die Tipps, nur...

wie verhalte ich mich, wenn am Schluss der Fahrt der Taxifahrer z. B. 18 Euro verlangt und ich mich ihm nicht mitteilen kann, weil er kein Deutsch versteht und ich kein Spanisch??

• schweizermaedl
    geschrieben 1314043776000

In jedem Taxi liegt ein Beschwerdebuch ( libro de reclamaciones .... Name am besten aufschreiben) mit durchnummerierten Seiten (also der Fahrer kann keine unliebsamen Einträge entfernen), dieses Buch wird regelmäßig von einer Behörde kontrolliert. Jetzt gibt in der Regel auch der abgebrühteste ****** klein bei. Falls nicht, einfach kurz Sachverhalt ins Buch eintragen- in deutscher Sprache- (z.B. ungerechtfertigte Zuschläge) und das war’s. Ihr habt eh nichts zu befürchten und der Fahrer auch nicht - wenn er rechtens gehandelt hat.

Der „Beschiss“ beim Taxifahren spielt sich meist nur im Bereich von 2,50-5,00€ ab, es gibt aber auch härtere Fälle.

Sollte das alles garnichts bringen Polizei herbei holen die sind dort überall unterwegs... am flughafen findet man diese zb direkt am terminal !!! Aber so weit kam es bei mir noch nie in 15 Jahren Spanien :-D

• Gini2000
    geschrieben 1317426714000

Die nahegelegenste Bushaltestelle ist Marbella 22 - Appartements Pil.lari - das ist der Halt vor dem bisher empfohlenen Ausstieg beim Hotel Cupido.

Wenn Ihr hier aussteigt seht Ihr das Hotel Pamplona gleich gegenüber - zum Laufen höchstens 150 mtr.

Für das Taxi (2 x gefahren) vom Hotel zum Flughafen haben wir jeweils ca. 16,50 € bezahlt - ist laut diesem Forum wohl zuviel aber wir wollten nicht diskutieren.

Grüße Regine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!