• hollybabe
    geschrieben 1306448782000

Hallöööchen...

Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass das Hotel Regana in Cala Ratjada geschlossen wurde. Weiß jemand mehr? Warum?Wieso?Weshalb???? :frowning:  

Wir haben schon im Januar dort ein Zimmer für diesen Sommer gebucht. Wird man jetzt umbebucht? Und bekommt man normalerweise noch schriftlich bescheid wenn so etwas passiert, weil ich habe das ja jetzt nur durch Zufall herrausgefunden...

Ich hoffe jemand hat eine Antwort. Im vorraus schonmal danke....:)

• olenils
    geschrieben 1306505680000

Hallo,

normalerweise wird man dann doch vom Reiseveranstalter benachrichtigt. Ihr werdet ja auch schon eine Anzahlung geleistet haben, also gehe ich davon aus, dass der Reiseveranstalter sich bei Euch meldet um die Reise zu stornieren bzw. umzubuchen.

Als zuerst hier eine Frage zu stellen, wäre es mir doch wichtiger beim Reiseveranstalter nachzuhaken, was nun mit meinem Geld und der eig. Reise ist. Dann wirst du dann auch erfahren, warum das Hotel geschlossen ist.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1306506357000

Das REGANA gehört zu der HSM Gruppe (Hoteles Saint Michel). Diesen Winter hat man angefangen das Hotel REGANA zu renovieren, ist aber mit den Arbeiten nicht fertig geworden.

Im Sommer ist auf Mallorca BAUSTOPP, so dass die Arbeiten nicht fertiggestellt werden können. Deshalb ist das Hotel diesen Sommer geschlossen.

Normalerweise müsste von der Agentur bzw. dem RV über das/den gebucht wurde avisiert werden um Alternativangebote bzw. kostenlose Stornierung anzubieten.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1306511249000

"Normal" ist aber bei so manchem RV nichts mehr. Warum vorab informieren und Gefahr laufen, dass der Kunde evtl. abspringt? Also erst mal hinbringen und dann eine wunderschöne Ersatzunterkunft anbieten.

@hollybabe

Nimm mit deinem RV Kontakt auf, teile ihnen mit, dass du angesichts der Sachlage doch sehr erstaunt bist, dass man dich bisher nicht kontaktierte und frage nach, was sie zu bieten haben, damit du weiterhin am Reisevertrag interessierst bleibst.

Alternativ möge man dir bestätigen, dass du auf jeden Fall die gebuchte Unterkunft erhältst und gegenüber der Buchungsbestätigung keinerlei Abstriche zu erwarten sind.

• hollybabe
    geschrieben 1306524497000

Danke für die Antworten:)

Also, wir haben heute im Hotel angerufen und die haben uns auch erzählt, dass sie mit irgendwelchen Bauarbeiten noch nicht fertig geworden sind und nun nicht mehr weiter arbeiten dürfen und es für diese Saison geschlossen bleibt.

Aufgrund dieser Aussage waren wir vorhin im Reisebüro, indem wir auch gebucht haben, und der Berater hat sofort bei unserem Reisevernastalter angerufen, welcher aber noch gar nicht vom Hotel über die Schließung informiert wurde und uns somit auch noch keine offizielle Ausweichmöglichkeit angeben konnte. Der Reiseveranstalter wird jetzt das Hotel kontaktieren.

Wir haben jetzt trotzdem schon auf Hotel Lux umgebucht. Ist ja direkt neben Regana, also ist die Nähe zum Strand schonmal gesichert. Was wir von dem Hotel gehört und letztes Jahr gesehen haben ist zwar nicht sooo gut und mit Regana nicht zu vergleichen aber wir werden es überleben und hauptsache unser Urlaub ist erstmal gesichert.

• frieslein
    geschrieben 1306576215000

Ich verstehe nicht, warum Ihr jetzt schon umbebucht habt, ohne ein Angebot für ein Ersatzhotel vom RV erhalten zu haben :shock1:

Und dann noch in ein für Euch schlechteres Hotel. Versteh ich nicht.

• fraenni
    geschrieben 1306581235000

@hollybabe,

mehr als seltsam, dass weder RB noch RV von der Schließung nichts wissen

sollten !? :?

Ich würde mal das Reisebüro wechseln. ;)

Klick hier auf der Hotelübersichtseite steht groß (geschlossen) und das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • hollybabe
    geschrieben 1306588227000

@frieslein

Wir haben jetzt sofort schon umgebucht, weil es in unseren Augen die sicherste und richtige Entscheidung war. Hotel Lux ist das einzige Hotel, neben Regana, welches so nah am Strand ist. Es gibt noch ein weiteres, welches aber nicht von 1-2-fly angeboten wird. Alle anderen sind uns zu weit von der Cala Guya entfernt und deshalb käme für uns sowieo nichts anderes in Frage. 

@fraenni

Ja, sehr seltsam, aber das Reisebüro kann ja eigentlich nichts dafür, weil das muss ja vom RV informiert werden und wenn der es selber nicht weiß kann das Reisebüro ja erst recht nichts wissen.

• frieslein
    geschrieben 1306590239000

Ahso. Dann wars wohl besser sofort umzubuchen, wenn die Nähe zum Strand so wichtig ist.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1306591255000

@hollybabe sagte:

Ja, sehr seltsam, aber das Reisebüro kann ja eigentlich nichts dafür, weil das muss ja vom RV informiert werden und wenn der es selber nicht weiß kann das Reisebüro ja erst recht nichts wissen.

In der Tat seltsam, denn ich gehe jede Wette mit dir ein, dass das Hotel, wenn man denn nachfrägt, im Brustton der Überzeugung erklärt, selbstverständlich habe man sofort den Veranstalter kontaktiert.

Und meine Meinung ist, dass der Hotelier recht hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!