@Loco:
Wie auch immer, ich reagier da schon etwas aggressiv drauf, wenn man mir unterstellt, ich würde mich auf Mallorca nicht auskönnen und Tipps als Poolliegerin geben. Ich würde nicht im Mallorca-Forum mitschreiben, wenn ich nichts zu sagen hätte.
Meine Freunde und Verwandten fragen mich auch, wenn sie da zum 1. Mal hin wollen und so konnte ich schon etlichen Newcomern beweisen, dass Mallorca nicht gleich Ballermann ist.
Die waren dann total schockiert! Genau dafür setze ich mich gerne ein: Mallorcas Ruf zurechtzurücken.
Ich würde das auch mit jedem anderen Urlaubsziel tun, aber außer Mallorca kenne ich kein ausländisches so gut und nach Deutschland wird ja selten gefragt.
Es wäre interessant, mal wieder von Trebser zu hören.
Vielleicht stellt er sich ja auch genau so ein Hotel vor: ruhig & abgeschieden. Dann ist das natürlich völlig ok!
Ich kenne aber viele Leute, die wollen abends am Meer Cocktails trinken und tanzen, denen rate ich von solchen Orten ab.
Für mich ist das völlig ok, dass jeder anders "urlaubt", aber gerade bei Mallorca kann man sich böse Überraschungen ersparen, wenn man sich von vorneherein den passenden Ort sucht.
Ich lese auch oft Hotelbewertungen und wundere mich dann, wie wenig die Leute sich vorher informiert haben. Die fliegen dann nach Arenal ins 2-Sterne-Jugendhotel und beschweren sich, dass man abends Musik gehört hat.
Oder eben die, denen es überall "zu langweilig" ist, die rund um die Uhr Animation (nach ihrem Geschmack) brauchen...