Überflüssiges Zitat entfernt!
Wir machen oft im nachbarhotel Urlaub und hatten uns 1x im Oktober vor ein paar Jahren ins Viva Bahia verirrt.
Die meisten Fragen zum Hotel selbst kann ich gar nicht beantworten, meine Kinder waren schon zu groß für mini-Club und ob es einen Maxi-Club gab, weiß ich gar nicht mehr.
Jedenfalls ist es verboten, vom Steg aus ins Wasser zu springen, da das Wasser dort ziemlich flach ist! Es gibt auch "Strandwächter", die darauf achten!
Zu Fuß nach Port Alcudia kann man sicher auch an der STraße laufen - das ist aber richtig weit, würde ich nicht empfehlen - am Strand ist es aber natürlich genau so weit. Entweder Fahrrad oder Auto/Taxi/Bus! Es sind etwa 5km und die STraße ist ziemlich befahren - nicht schön für Fußgänger zum Spazieren. Wenn überhaupt, dann am STrand entlanglaufen!
wir laufen höchstens mal nach Can picafort am STrand, das ist eine prima Strecke mit weniger "Tourismus" udn auch viel näher.
Im Oktober würde ich darauf achten, dass ich ein Zimmer mit Abendsonne bekomme - das sind die Zimmer mit Blickrichtung Iberostar Albufera Park oder mit Poolblick die über dem Restaurant!
Die Handtücher hat man im Viva bahia damals an der Rezeption gewechselt, ob es dafür feste Zeiten gab, weiß ich nicht mehr. Es war damals aber auch recht kühl zum Baden, in der Sonne liegen ging aber! Ist halt ein bißchen Glückssache im Oktober!