• Louboutin
    geschrieben 1358687356000

Seniorenhotel ist sicherlich nicht die richtige Beschreibung für die aufgelisteten Hotels, auch wenn, gerade im Winter auf Mallorca, die meisten Hotels einen eher hohen Altersdurchschnitt aufweisen können. Auch ich möchte nicht zwischen fast mumifizierten Greisen meinen Urlaub verbringen, doch suche ich mir bewusst die Hotels aus, die Kinderfrei sind und das eben aus den von mir im vorigen Post aufgeführten Gründen. Aber.....jeder nach seiner Fasson. :kuesse:

Schönen verschneiten Sonntag

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • süne54
    geschrieben 1365018262000

Es ist eine Frechheit, sich rechtfertigen zu müssen, aus welchen Gründen man ein Hotel ohne, oder nur mit gut erzogenen Kindern bevorzugt! Aber wenn nach Kinder- und Rutschenhotels gesucht wird, ist das ganz normal.

Nicht nur "verstaubte Senioren" wünschen sich in ihren wohlverdienten Ferien ein wenig Ruhe, zumal viele überforderte Mütter noch weniger zu ertragen sind wie deren kreischende Kinder. 

Vielleicht gibt es aber auch Menschen, die ihre Kinder und/oder Enkel verloren haben, und die deshalb inmitten von fröhlichen Kindern unglücklich oder traurig sind!?!?!?!?!?

Lasst also solch unpassende Kommentare und gebt stattdessen lieber sinnvolle Auskünfte.

Danke an jene, die entsprechende Tipps abgeben!

• olenils
    geschrieben 1365025503000

da stimme ich Süne54 aus vollem Herzen zu!!!

• lingling
    geschrieben 1365268482000

Süne,

ärger dich nicht über solche sinnfreien Beiträge. Manche möchten sich ein wenig profilieren (weil es im RL nicht klappt). Sie haben vielleicht auch noch nicht richtig verstanden wie so ein Forum funktioniert.

Wenn jemand schreibt: "Ich suche ein Rezept für Ananas-Salat" musst du nur bis 5 zählen, schon kommt die erste Knalltüte und schreibt: "Iiih - Ananas-Salat, sowas isst man doch nicht"

+++++++++++++++++

Keiner muss sich hier rechtfertigen. Ich mag z.B. auch Hotels mit älterem Publikum, da herscht eben eine gediegene, erwachsene Atmosphäre, das habe ich mir verdient.

Wie oben schon jemand geschrieben hat, je höher die Hotelkategorie, desto eher ist die Chance, ein älteres Publikum vorzufinden. In Cala Millor z.B. die Hipotels.

• süne54
    geschrieben 1365276529000

Vielen Dank für eure Unterstützung olenils und lingling!  ;)   Das mit den Hipotels werde ich sicher einmal beherzigen. Der ruhigen Lage wegen, haben wir uns diesmal trotz angeblicher Mückenplage für das Hotel Castell Royal in Canyamel entschieden.

Mit Mückenstecker und -Bändchen bewaffnet, freuen wir uns nach vielen "mallorcafreien" Jahren auf ein Wiedersehen, und werden ein Auto mieten, um die Insel neu zu erkunden.

• playaamadores
    geschrieben 1365412781000

Hallo :p , nun habt ihr schon ein Hotel gewählt,

empfehlen könnte ich euch aber auch dieses ( viell. fürs wiederholte Mal? ).

Hotel & Spa S'Entrador Playa in Cala Ratjada

Es hat z.B. 50 plus Auszeichnungen erhalten, natürlich sind dort auch vereinzelt Familien mit Kindern wie überall.

Schönen Urlaub !

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • süne54
    geschrieben 1365456611000

Trotzdem vielen Dank @playaamadores! Ich werde auch dieses Hotel auf meine Liste nehmen, dann muss ich ein nächstes Mal nicht wieder neu mit der Suche beginnen.

Es macht mir übrigens immer Eindruck, wenn sich die für das Hotel zuständigen Mitarbeiter für die Gäste-Bewertungen interessieren, diese kommentieren, und hoffentlich auch versuchen, gewisse Dinge umzusetzen. Für dieses Mal suchte ich ein Hotel in unmittelbarer Strandnähe, weil ich im April in Playa del Ingles ziemlich weit vom Meer entfernt bin, und es zum Baden vermutlich noch zu kalt ist.

Ich wünsche ebenfalls einen schönen Urlaub - wo auch immer  :D

• rocco08
    geschrieben 1365464498000

Hotels für Senioren

Hallo Rainer,

Meine Frau und ich sind noch lange keine Senioren und fahren trotzdem gern in ein "Kinderfreies"- "Senioren Hotel" (unser Sohn ist erwachsen). Wir genießen (nach 12 Jahren Cluburlaub mit Kind ) die Ruhe und Gelassenheit in dem Hotel direkt am Strand, da wir beide einen anstregenden Job haben, wollen wir einfach nur abschalten ohne von Animateuren ständig zu irgendwas gedrängt zu werden.

Das Hotel Vanity Golf (hat nichts mit dem Sport Golf zu tun ) liegt in Alcudia direkt am Strand. Hier liegt der Altersdurchschnitt im Hotel bei  50+  auch junge Leute 20+ die Ruhe suchen sind hier anzutreffen.Wenn Rentner wie murma im Urlaub Streß brauchen und nichts mit "älteren" Leuten zu tun haben wollen ist das deren Problem welches  sie auch bitte für sich behalten sollten.

Jeder soll seinen Urlaub genießen wie er will.Seht Euch die Bewertungen vom Hotel Vanity Golf in Alcudia an 94% sprechen für sich denke ich ;)

V.G

• christlvonderpost
    geschrieben 1365535672000

an Süne54, lingling, olenils:

bravo für eure couragierte meinung !

einige leute benutzen leider dieses forum für ihre eigenen unzulänglichkeiten.

hier im forum sind sachliche tipps und erfahrungen gefragt.

jeder soll so machen wie er will. 

auch ich mit 43 jahren wohne gerne in einem hotel für nur erwachsene. zig verschiedene gründe, aber wie gesagt:  das ist ein subjektives, privates empfinden.

hotel castell royal kann ich auch nur empfehlen.

sehr ruhiges hotel, mücken waren kein problem.

heuer bereits ein hipotel in cala millor gebucht.

lg

• seniorenwohnen AYT
    geschrieben 1536232843729 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wohnen im Ausland – Alles All Inklusive?

Wir stellen Dir unsere Konzept vor. Mit unserem Projekt haben wir eine WohnIdee verwirklicht die Ellen, die Eigentümerin und Kopf des XXXXXWerbuntg/EditiertXXX

Hinweis der Admins:

Werbungist gem unseren Forenregeln nicht gestattet. Lasst das also bitte sein, ok?

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!