• 123antoma
    geschrieben 1346157369000

Suche ein Hotel für die Sommerferien 2013.

Am liebsten in Can Picafort und Alcudia als Alternative.

Zentrumsnah,aber auch strandnah bis -300m Entfernung geht noch.

Evt.soll es mit Selbstverpflegung sein,wenn gut bewertet auch HP.

Ich bin so unsicher,denn oft liest man Ortsrand,Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Oft ist es dann aber nicht das Ortszentrum,sondern einfach so wenige Geschäfte.

Ich frage weil ich vor Jahren ein Hotel gebucht hatte

in Can Picafort im Vorort Son Boulo,wenige Gehminuten zum Zentrum.

Und die wenigen Gehminuten waren eine ewige traberei oder man nahm den Bus.

Das möchte ich vermeiden....

Habt ihr ein Tipp? :D

• meinapollo1
    geschrieben 1346166568000

Diese Hotels sind mittendrin, im Geschehen, liegen aber beide am Strand.

Ciudad Blanca

Paraiso de Alcudia

Bocacio, nur über die Strasse zum Strand, ca 150m

Alcudia Garden, über die Strasse zum Strand, ca 150m, in Port  Alcudia, (Puerto de Alcudia )

Viel Spass

• meinapollo1
    geschrieben 1346166701000

hier noch ein Link,

hoffe er funktioniert.

Kannst mit der Maus an die roten Punkte gehen und dir die Namen der Hotels anschauen.

Kannst die Seite auch nach oben oder unten verschieben, oder die Größe ändern

http://www.ralf.us/stadtplan_busi.php?auswahl=Alcudia&Land=Spanien&BS=Mallorca

• 123antoma
    geschrieben 1346169100000

Danke,das ist ja schonmal was,werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Das wäre dann Alcudia :p

Und gibt es auch noch Tipps welche Hotels in Can Picafort strand und zentrumsnah sind :D

• strawberryhill
    geschrieben 1346179914000

Mein Tipp BOTEL ALCUDIAMAR

direkt am Strand

100 m ins Zentrum

Topbewertung

kein ******

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1346187105000

Hallo

Kann das "Grupotel Aldea Gran Vista, Aparthotel und Spa" in Can Picafort empfehlen.

Zentral gelegen, Minimarkt direkt daneben.

Tolle Appartements in der schönen Anlage (ausserhalb des Haupthotels.)

Ohne, mit Frühstück und mit Halbpension buchbar.

Die Appartements sind großzügig mit Wohnküche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Balkon oder Terasse ausgestattet.

(Ließ in meinem Profil doch bitte die Bewertung.)

Im Haupthaus eine schöne Dachbar mit Dachterrasse und traumhaften Blick.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kasiha
    geschrieben 1346195170000

Hallo,

wir waren im vergangenen Oktober im

Appartement-Hotel Ivory Playa

in Alcudia Richtung Playa de Muro. Ein tolles, nicht so riesiges Mittelklasse-Hotel mit super Bewertungen und einer hohen Empfehlungsrate, zu recht! Es liegt ca. 100 m vom Strand entfernt (ist nur noch eine Reihe Ferienhäuser dazwischen). D.h. es befindet sich schon auf der "richtigen Seite" jenseits der ziemlich befahrenen Straße. Tipp: unbedingt ein Zimmer mit Garten-/Meerblick buchen, die anderen liegen zur Straße hin, das ist sicher ganz schön laut. Ansonsten geräumige Appartements, in denen man sich auch selbst verpflegen könnte, sehr freundliches, kompetentes Personal, das auch super deutsch spricht oder sogar aus dem deutschsprachigen Raum kommt, recht gutes Essen (falls man HP wählt), eine schöne Anlage, netter Pool - also alles was man braucht.

Wir fahren in diesem Herbst wieder nach Mallorca, aber leider war das Hotel diesmal nicht buchbar, sonst wären wir sicher wieder dorthin.

Viel Spaß bei der weiteren Planung :)

LG Silke

• maremonte
    geschrieben 1346196789000

Aber Du sagtest Sommerferien: Heisst das Du hast Schulkinder? Für Tipps nicht unwichtig. Was sind ausser der Lage weitere Ansprüche? In welcher Preis-Range (top (egal was kostet) - mittel (mit Zähneknirschen bezahlbar) - low cost (Hauptsache Dach überm Kopf nahe beim Meer))?

Mit Famile/Kinder: Ciudad Blanca kann ich auch empfehlen (schau in meine Bewertung in meinem Profil für Details). Dort lohnt sich HP auf jeden Fall, wenn nicht AI. Das Essen ist top. Das Hotel liegt im oberen Drittel, ist also über die Strandpromenade (z.B. zum Mittagsschlaf eines Kindes mit Buggy) in Laufweite zum Hafen und Supermärkten wo man dann alles bekommt. Aber: Was sind für Dich "wenige Gehminuten" - für mich sind 20 min am Stand entlang ein schöner Spaziergang und im Rahmen, aber wenn's nur 5 min sein dürfen, dann wird's schon eng. So lange läuft man ja schon innerhalb eines solchen Hotels bis zum Ausgang.

Als Single/Päärchen/ohne Kinder: BOTEL ALCUDIAMAR direkt am Hafen zum flanieren und ausgehen trotzdem fast direkter Strandzugang (um die Hafenzufahrt herumgehen (100m)) - ich bin mit dem Fahrrad dran vorbei gefahren und dachte "wow, schnuckeliges Hotel, wo man keins erwartet".

Ansonsten: Google Maps zeigt Dir wo die Hotels liegen. In Alcudia Nähe zum Hafen suchen, die Strandpromenade geht ungefähr bis zur Mündung des Binnensees (manche sagen auch "Stinksee"). Das ist u.U. noch zu Fuss machbar, weiter den Strand entlang ist schon sehr weit bis zum Hafen-Zentrum. Bis zum Albufera Park zieht sich die Hotelbebauung einige km die Bucht entlang, da ist ein Hotel am anderen, dahinter ein Touri-Shop am anderen, der Linienbus fährt aber die Hauptstr. entlang, das geht super.

sonst

• 123antoma
    geschrieben 1346221932000

Hallo,

danke für die Tipps.

Ja wir haben ein Kind und er wird nächstes Jahr 13 sein.

Mit dem Budget ist so ne Sache,es ist so das ich versuche so günstig wie möglich,aber wenn nötig auch was mehr,deshalb versuch ich auch immer eteas zu finden mit Kinderfestpreis.

Da alles teurer wird weiß man gar nicht was muss man rechnen.Dieses Jahr waren wir für unter 3000 Euro 2 Wochen in der Türkei,letztes Jahr für 10 Tage Türkei hatten wir 2000 bezahlt.ALL INCLUSIVE.Wenn mögloch such ich etwas bis 3000 Euro mit HP ,Selbstverpflegung natürlich günstiger.Ist das noch realistisch?

Wir möchten natürlich in ein gutes Hotel und nicht irgendwas hauptsache weg.

Vor 3 Jahren waren wir in Paguera 2 Wochen und da hatten wir auch HP und waren noch weit unter 3000 Euro.

Zur Entfernung:

Ich war früher schon zig mal in Cala Millor mit meinen Eltern und  war vor Paguera mit Mann und Kind 3x in Cala Millor und ich finde es super:aus dem Hotel raus und sofort ins Meer reinfallen und alle Geschäfte sind sofort da.

Bisher waren alle Urlaube unter 3000 mit HP und bei Selbstverpflegung weit drunter.Kann auch gerne weiter möglich bleiben,aber ich werd es ja sehen wenn die Sommerkataloge raus sind wie realistisch mein Plan ist

Liebe Grüße

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1346282871000

Hallöchen

Hmmm, wenn ihr ein 13jähriges Kind dabei habt würde ich erst recht das Hotel 

"Grupotel Aldea Gran Vista" empfehlen.

Super schöne große Appartements, tolle Poollandschaft mit Bar und Restaurants

und genial gelegen.Aber auch für "Kids"  viel geboten, von Videospielen über 

Jugendclub bis zu Dart, Billiard, und "Fussball" , dazu auch noch viel Spaß in verschiedenen Pools.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!