• Düren
    geschrieben 1305044375000

Meiner Theorie nach meint er schon teurer und nicht billiger, denn zum ÜF Preis muss man den Restaurantpreis dazurechnen und das ist auf alle Fälle teurer als HP.

Ich nehm immer als Grössenordnung 80 Euro am Tag für 2 Erwachsene und ein Kind für Essen und Getränke. Einmal ein Snck am Strand und einmal ein vernünftiges Essen im Restaurant. Ist ein Erfahrungswert.

Sie beobachten Dich
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305045164000

...dem ist nicht immer so. Ich habe extra einmal HP gebucht, weil es günstiger war als ÜF. Auf das Hotelessen habe ich dennoch gerne verzichtet... ;)

• meinapollo1
    geschrieben 1305099649000

@düren

Sorry, da muss ich dir widersprechen.

Es ist nicht auf alle Fälle teurer wenn du ÜF buchst und in Restaurants essen gehst.

Das haben wir schon des öfteren durchgerechnet.

Selbst wenn ich für das Essen 13,-€/Tag/Person rechne, Restaurantpreis, das sind dann 182,-€/Person gesamt bei 2 Wochen komme ich meistens auf das gleiche raus als wenn ich HP buche.

Da habe ich aber meist besseres Essen und eben die Auswahl.

Ein wirklich super gutes Essen auf Mallorca, weißt du ja selbst muss nicht teurer sein.

Es gibt so viele gerade einheimische Restaurants die sind echt günstig und super gut.

Selbst wenn jemand auf sein Schnitzel oder andere Sachen nicht verichten mag, muss das nicht unbedingt teurer sein.

• Düren
    geschrieben 1305132064000

@meinapollo1:

Ich finde es irgendwie komisch wenn Du meiner Aussage das wir mit 80 Euro Pro Tag auf Grund unserer Erfahrungen kalkulieren.

Das ist es was wir ausgeben. Beim Abendessen zu dritt ist die Rechnung meist 50-60 Euro und der Rest kommt tagsüber dazu.

Klar geht es günstiger, aber darum geht es uns nicht.

Ich esse eben auch gerne mal Meeresfrüchte oder eine Fischsuppe als Vorspeise oder Kaninchen. Gegrillte Fischplatte.

Wenns mir nur ums sparen gehen würde dann käme ich ganz sicher mit 10 Euro am Tag hin und würde auch nicht hungern müssen.

Aber das habe ich ja auch nie bestritten. Nur UNSER Erfahrungswert bei 2 Erwachsenen und einem Kind (wobei das Kind Getränke in seiner Flasche mitbringt und mit ca 5-10 Euro zu Buche schlägt) sind halt 80 Euro am Tag.

:D  

Sie beobachten Dich
  • meinapollo1
    geschrieben 1305150812000

@Düren

Ich bin lediglich vom reinen Preis fürs Abendessen ausgegangen. Ohne Getränke, und für je Person.

Also bin ich nur fürs "normale" Essen, jetzt mal ohne Vorspeise oder Nachspeise bei 2 Personen auch schon bei 26-30,-€

Da kommen dann die Getränke hinzu.

Wir rechnen grundsätzlich für einen ganzen Tag 100,-€ am TAg.

Essen und auch Getränke den TAg über.

Also sparen nenn ich das auch nicht. Und glaub mir ich will ebenso Qualität wie du.

Denn das ist mir im Urlaub schon wichtig. Daher mag ich auch das Hotelessen nicht.

Aber weißt du lass uns nicht streiten, denn wir lieben ja beide MAllorca und vorallem die Nordküste....lach.

Wündche euch einen super tollen nächsten Urlaub.

Gruß

Heike

• Reisender1981
    geschrieben 1305211405000

Ich denke ihr solltet euch vor allem überlegen, ob ihr darauf angewiesen sein wollt immer abends zu einer bestimmten Zeit zurück im Hotel zu sein. Ich war vor 3 Jahren mit einem Freund für 10 Tage dort und wir haben uns für nur 3 Tage ein Auto gemietet. Da wir AI hatten, haben wir das Mittagessen ausfallen lassen, aber waren generell immer abends zum Essen zurück im Hotel - das Essen war schließlich bezahlt. War zwar etwas blöd, weil man sich doch etwas einschränken musste, aber war trotzdem ganz okay und wir haben viel gesehen.

• Hoheward
    geschrieben 1305276277000

@meinapollo1 sagte:

................ ich will ebenso Qualität .

...................................Daher mag ich auch das Hotelessen nicht.

Es muss doch nicht zwangsläufig so sein, dass Hotelessen von minderer Qualität ist - man muss halt nur ein Haus mit einer entsprechenden Küche wählen ......

In"meinem " Fincahotel serviert man - in sehr stimmungsvollem Ambiente übrigens - abends  ( wie ich  finde :exquisite!) 4-Gang-Menüs zu durchaus moderaten Preisen; ab und zu findet  außerhalb des Restaurants   "unter südlichem Sternenhimmel "in einem alten Steinbruch ein tolles Barbecue  statt ........

Aber solches Essen  muss ich  nicht jeden Abend haben , denn mir reicht auch  'mal ein belegtes Brot, das ich mir im Appartement selbst zubereite - besonders dann, wenn ich bei Tage unterwegs schon ( deftig )mallorquinisch gegessen habe.

Wenn ich  für mich zusammenrechne : Flug, Mietwagen, Unterkunft/Frühstück, Essen +Trinken tagsüber und am Abend , dann komme ich auf ziemlich gleiche Beträge wie  meine Vorredner .

Über die Art der optimalen Urlaubsverpflegung und -gestaltung  lässt sich meiner Ansicht nach gar  nicht streiten ...ob günstiger oder nicht ...ob besser oder schlechter ... da hat eben jeder seine ganz ureigenen Ansichten.

Mir persönlich z.B. widerstrebt ständige Sucherei nach Möglichkeiten "billig lecker essen" zu gehen,

und vielleicht sehe ich deshalb einen Punkt  wie "monkfish": Bleibe lieber nur kürzere Zeit und und genieße, was ICH  gut finde ........... andere  sehen das  anders ,was  doch selbstredend  völlig in Ordnung ist...

• meinapollo1
    geschrieben 1305277900000

@Hoheward

Mir persönlich z.B. widerstrebt ständige Sucherei nach Möglichkeiten "billig lecker essen" zu gehen,

Das widerstrebt mir ebenso.

Es sind nur Tatsachen und Erfahrungen dass du halt auch für nicht "soviel" Geld sehr gut essen kannst.

Ich höre so oft, auf Mallorca ist alles so teuer, und das stimmt einfach nicht finde ich.

Daher mein einwurf mit dem gut und günstig Essen gehen.

Wir gehen sehr gerne auch in bestimmte Restaurants die wir lange schon kennen und da zahle ich super gerne auch mehr.

Also p.P. auch mal 30,-€ für ein Essen, ohne Getränke.

Ich geb dir vollkommen recht dass das jeder individuell entscheiden muss was für ihn das richtige ist.

Nur die Pauschalaussagen, dass HP "immer" günstiger ist, finde ich persönlich stimmt nicht.

Das mit dem Fincahotel ist klasse.

Leider habe ich nach einigen Entäuschungen, in wirklich auch sonst guten 4*Hotels für mich feststellen müssen, dass es am Buffet meistens immer ungefähr das Gleiche gab und dann noch lauwarm nur, und der Geschmack lies häufig auch zu wünschen übrig. Daher unsere Entscheidung.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1305301012000

Fassen wir mal zusammen: Die  Frage zum neuen Thread  am 4.5. --in der Zwischenzeit hat sich  Steffi0402als TO gar nicht mehr gemeldet. Hier antworten eigentlich alle anderen nur noch untereinander. Vermutlich können wir dann abschließen, Infos gab es ja genügend zu dem Thema.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!