• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1366110770000

Ebru1409:

Obst vom Frühstück mitnehmen ist übrigens offiziell verboten! :-)

Bisher gab/gibt es immer den 'Verweis' der Hotels dass das Mitnehmen von Speisen aus dem Speisesaal 'verboten' ist.

Demnächst wir das neue TOURISMUSGESETZ vom Parlament der Balearen verabschiedet. Darin ist vorgesehen das Mitnehmen von Speisen aus dem Speisesaal der Hotels wirklich "offiziell zu verbieten", per Gesetz.

Der Grund: das Mitnehmen von Speisen aus dem Speisaal schädigt den Umsatz von Kneipen, Bars und Restaurants ausserhalb der Hotels, vorm allem bedingt durch das zunehmende AI-Angebot.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • nate1
    geschrieben 1366132718000

Meine volle Zustimmung zu diesem Gesetz, wenn es wirklich so verabschiedet wird. Mir war noch nie der Sinn klar, warum sich manch einer vom Frühstücksbuffet etwas mehr oder weniger heimlich einpackte. :frowning: Möchte gar nicht wissen, wie viel von den dann pappigen und durchweichten Sandwiches sowie dem angematschten Obst letztendlich in der Abfalltone gelandet ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366134596000

Ob sich der Gast eines AI-Hotels nun heimlich einen Apfel vom Frühstück einsteckt oder sich "offiziell" ein (kostenloses) Lunchpaket zubereiten lässt, ändert nichts daran, dass die Restaurants, Bars etc. mit diesem Urlauber wenig bis gar keinen Umsatz machen werden...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ebru1409
    geschrieben 1366136665000

Also im Ib.Park/Playa wird mit AI ganz gewiss niemand verhungern, ob mit oder ohne "geklauten" Apfel. :-)

Wir kaufen aber trotzdem schon seit Jahren Obst + Getränke usw. in Supermärkten - ich finde es einfach nur peinlich, heimlich Essen aus dem Speisesaal zu schleppen.

Deshalb finde ich das neue Gesetz auch gar nicht schlecht!

Im übrigen kann man z.B. im Kranheitsfall mit dem Hotel abstimmen, dass man dem Patienten ein Essen vom Buffet ins Zimmer bringt! Da hat auch niemand etwas dagegen, aber hier ging es ja ursprünglich um das Lunch-Paket - von dem ich immer noch abrate!

• smacks
    geschrieben 1366138989000

Ich bin ganz Deiner Meinung Bernat,

selbst bei HP. packen die Gäste teilweise kräftig Obst und Gebäck ein.

Ich möchte das nicht pauschalisieren, aber in verschiedenen 4* Hotels habe ich es immer wieder gesehen.

Als ich die Hoteldirektion auf das Thema ansprach, kam folgenden Aussage:" Was ich soll ich machen? Wenn ich die Gäste anspreche, schreiben sie später eine negative

Bewerbung bei HC.

Bernat:

Ebru1409:

Obst vom Frühstück mitnehmen ist übrigens offiziell verboten! :-)

Bisher gab/gibt es immer den 'Verweis' der Hotels dass das Mitnehmen von Speisen aus dem Speisesaal 'verboten' ist.

Demnächst wir das neue TOURISMUSGESETZ vom Parlament der Balearen verabschiedet. Darin ist vorgesehen das Mitnehmen von Speisen aus dem Speisesaal der Hotels wirklich "offiziell zu verbieten", per Gesetz.

Der Grund: das Mitnehmen von Speisen aus dem Speisaal schädigt den Umsatz von Kneipen, Bars und Restaurants ausserhalb der Hotels, vorm allem bedingt durch das zunehmende AI-Angebot.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Siggi 55
    geschrieben 1366152763000

vor 2 Jahren lernte ich im Hotel jemanden kennen,

die sich auch beim Frühstück immer jede Menge Obst und Brot in die Taschen stopfte,

obwohl im Restaurant überall Schilder hingen, das das Mitnehmen der Speisen verboten sei.

Ich finde so ein Verhalten einfach nur peinlich und ich hätte mir gewünscht, das sie von der Bedienung mal erwischt wird.

Ich würde aber auch hier in Deutschland nie auf die Idee kommen,

mir die Reste im Restaurant einpacken zu lassen,

was ja auch einige Menschen machen.

In meinem Hotel gab es letztes Jahr auch Lunchpakete,

aber ich habe nur einmal eins mitgenommen,

da kauf ich mir lieber meine Sachen frisch,

wenn ich unterwegs bin.

Side 18.10.- 25.10.16
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366153363000

Was ist so furchtbar daran, sich im Restaurant mal die Reste einpacken zu lassen?  :frowning: :?

(Hat auch mit dem Thema wenig bis gar nichts zu tun).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • smacks
    geschrieben 1366228273000

Danke Siggi,

Du hast es auf den Punkt gebracht. Mehr muss man dazu nicht schreiben, es wird einfach nur peinlich. Geiz ist geil. :laughing:

Siggi 55:

vor 2 Jahren lernte ich im Hotel jemanden kennen,

die sich auch beim Frühstück immer jede Menge Obst und Brot in die Taschen stopfte,

obwohl im Restaurant überall Schilder hingen, das das Mitnehmen der Speisen verboten sei.

Ich finde so ein Verhalten einfach nur peinlich und ich hätte mir gewünscht, das sie von der Bedienung mal erwischt wird.

Ich würde aber auch hier in Deutschland nie auf die Idee kommen,

mir die Reste im Restaurant einpacken zu lassen,

was ja auch einige Menschen machen.

In meinem Hotel gab es letztes Jahr auch Lunchpakete,

aber ich habe nur einmal eins mitgenommen,

da kauf ich mir lieber meine Sachen frisch,

wenn ich unterwegs bin.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!