• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1286835852000

...die Appartements sind groß und geräumig, essen kannst Du günstig außerhalb, gerade wenn Du einen Leihwagen hast. Im übrigen finde ich den "Aufpreis" vom Sparzimmer zum Appartement von €180 pro Woche, also € 25,71 pro Tag geradezu lächerlich und nicht stolz. Aber das mußt Du schon selber abwägen... ;)

• Düren
    geschrieben 1286878843000

Danke für den Hinweis.

Nun, die Preisfrage muss ich natürlich auch unter dem Gesichtspunkt sehen das wir dieses Jahr bereits 2 große und sehr kostspielige Urlaube hatten und generell sicher kein dritter Urlaub geplant war. Nun ist die Sehnsucht nach Verreisen und milderem Klima aber doch vorhanden und dann ist mir beim "routinemäßigen Surfen" halt diese preisgünstige Sache aufgefallen und wir haben uns schnell mit dem Gedanken angefreundet, Mallorca einmal im Winter zu erkunden. Von daher machen 180 Euro, die sonst für was anderes verwandt werden könnten, schon einen Unterschied bzw. sind abzuwägen......

Hm, mein Gefühl treibt mich denn doch zum Appartement, dann aber ohne Verpflegung. Frühstück zu Hause wie gewohnt und dann essen in Restaurants - so verbringen wir sonst auch unsere Urlaube. Das heisst sonst wird die Hälfte der Zeit auch mal gekocht, aber das ist mit dem ganzen Gerödel was man zum Kochen braucht für eine Woche nicht recht vereinbar.

Das Appartement ist geräumig? Das ist schon mal gut. Darf ich davon ausgehen das ein Kühlschrank (Hat der ein Eisfach? Das wäre wichtig zu wissen da ich dann das Brot aus Deutschland mitbringe) und ein Esstisch mit Stühlen standardmäßig darin vorhanden ist?

Dann gibt es wohl noch 2 Appartementgrößen (2A und 2B oder so bei Neckermann) - wo liegt da der Unterschied? Hat das grössere 2 Schlafzimmer oder woran liegts?

Wäre nett darüber noch was zu erfahren.

Ohne Verpflegung hat natürlich auch noch den Vorteil das man Abends nicht um 20 Uhr oder so zurückkommen muss. Ist mir eigentlich so viel lieber - nur war der Vergleich von Appartement ohne Verpflegung zu Sparzimmer mit HP durch die nur 40 Euro so verführerisch, das ich in die Richtung kam. Wäre nicht so vehement von den Sparzimmern abgeraten worden (DANKE FÜR DIE HINWEISE), dann hätte ich es glatt gebucht. Zu dritt braucht man ja doch ein wenig Platz.

Danke an das Forum!!

Sie beobachten Dich
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1286883955000

...der Unterschied bei den Appartements/Studios liegt darin, daß die B2/3-Kategorie über ein separates Schlafzimmer verfügt. Im Wohn-/Eßbereich sind zwei (Schlaf-)Sofas,Tisch, Kommode/Ablagen und ein Esstisch. Die Kochecke hat einen Kühlschrank, an ein Eisfach kann ich mich nicht erinnern, Kochgeschrirr etc. ist ebenfalls vorhanden... ;)

• Düren
    geschrieben 1287507622000

So, aufgrund der Hinweise hier haben wir jetzt fest gebucht ab dem 10. Dezember - das Royal Cristina. Am Ende ists dóch das größtmögliche Appartement ohne Verpflegung geworden.

Habt ihr sonst noch Tips fürs Cristina? Badehose geht mit da Hallenbad vorhanden. Ins Spa kommen wir leider nicht rein, da unser Sohn erst 5 Jahre alt ist.

Irgendwo hab ich gelesen das der Hotelparkplatz kostenlos ist. Einen Mietwagen hab ich für die Zeit auch schon besorgt. Denke das wir die Hälfte der Zeit im Norden der Insel verbringen um zu checken was da so im Winter abgeht und ob wirklich Eroski etc. geschlossen haben wie jemand meinte. Ich hoffe das unsere Stammlokale rund um Alcudia/Can Piccafort geöffnet haben. Aber zurück zum Cristina - das war ja jetzt O.T.:

Was gibts noch zu beachten?

Sie beobachten Dich
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287521660000

...nicht viel, mit dem Parkplatz hatte ich schon geschrieben, ansonsten hast Du in der Umgebung noch ein paar Bars und Cafés geöffnet, der Supermarche ist auch nicht weit weg, so daß Du Dich also auch ordentlich verpflegen kannst. Wenn Du abends am Pool einmal etwas trinken möchtest, dann geh ins Schwesterhotel auf der anderen Straßenseite, die Atmosphäre und das Personal ist dort ganz angenehm und man sitzt geschützt.

Viel Spaß und schönen Urlaub... ;)

• frieslein
    geschrieben 1287567996000

Also was ich persönlich noch raten kann, möglichst kein Zimmer in der 3. Etage.

Dort sind die Balkongeländer offen, sozusagen mit Quergeländer und nicht zubetoniert. Gibt zwar ne schönere Aussicht, aber ich weiß ja nicht wie Euer Kind drauf ist, bezüglich Klettern etc. Wir hatten mit unserer Tochter (damals 16 Monate) ein solches Zimmer bekommen, und mir war das einfach zu gefährlich, da auch der Abstand zwischen den Geländern einfach zu groß ist. Ein Zimmerwechsel war bei uns ohne Probleme sofort möglich.

Tip von Curiosus super. Vielleicht sind dort die Stühle bequemer. Im Christina sind die Stühle an der Poolbar sowas von unbequem, bei mir hat sich in den Kniekehlen das Blut gestaut, das war echt nicht mehr witzg.  

Aber vielleicht habe ich einfach zu kurze Beine :?

• Düren
    geschrieben 1287592224000

Danke!

Was lustig ist, die Dame im Reisebüro meinte das sie eintragen würde das wir ganz oben wohnen wollen, da es dort etwas ruhiger wäre. Ihrer Erfahrung nach hätten das die meisten Reisenden gerne so.

An die Absturzgefahr des Juniors von oben habe ich dabei gar nicht gedacht. Ich denke ja fast das wenn was zubetoniert ist die Versuchung viel grösser ist drüber zu gucken und hochzuklettern. :shock1:

Wenn wir einmal irgendwo sind ziehen wir nicht mehr um - soll ja Urlaub sein. Ich denke wir bleiben oben und der kleine bekommt klare Ansagen.

Danke aber. :D

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1287593478000

Uff, jetzt ist mir noch was anderes eingefallen. Wir fliegen hin um 6:30 Uhr ab Köln (wann muss man denn dann da sein, den Pre Check in geht bei Pauschalreisen gar nicht wurde mir jetzt vermittelt :( ) - könnte es dann sein das wenn wir gegen 9-10 Uhr im Hotel aufschlagen es noch gar kein Zimmer für uns gibt?

Und zurück fliegen wir 20:30 Uhr - also können wir bis nach 17 Uhr im Hotel bleiben. Ob die einem das Zimmer so lange lassen oder man einen Aufpreis zahlen muss oder kann? Oder muss man den ganzen Tag mit Koffern rumfahren mit dem Risiko das das Auto deswegen aufgebrochen wird?

Hat jemand eine Mailadresse des Hotels und weiss jemand ob man dort des deutschen oder englischem mächtig ist und auf eine Mail überhaupt reagiert?

Sie beobachten Dich
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287595013000

...late check-out kannst Du kostenpflichtig machen, ist aber nicht günstig.

Zum Flug solltest Du Dich mal im Thread zur Airline informieren, denn dieser hat ja mit dem Hotel nichts zu tun und bzgl. Fremdsprachenkenntnisse im Hotel: Mit deutsch und englisch kommst Du problemlos durch. Kontakt kannst Du über die homepage von Iberostar aufnehmen... ;)

• 40cent
    geschrieben 1287598254000

@Iberostar Royal Cristina sagte:

Calle Arenas de Bilbao, s/n

07610 Playa de Palma

Tel.: +34 971 49 22 11

Fax: +34 971 49 00 03

E-mail: royal.cristina@iberostar.com

An der Rezeption arbeiten mehrere Deutsche, es sollte keine Sprachprobleme geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!