• smacks
    geschrieben 1548876816796 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

sicherlich viele interessante Ansätze bisher. Leider ist der Reisezeitraum ein wenig untergegangen. MItte März ist nicht viel los auf der Insel. Besonders Orte wie Port de Soller oder die Playa de Muro sind leergefegt. Fast alle Geschäfte sind noch geschlossen und nur wenige Restaurants haben geöffnet. Albufeira hast Du noch 70 Minuten durch und das geht auch nicht täglich.

Was ich damit sagen wollte. Vielleicht sehr genau über den Reiseort nachdenken. Es kann auch mal regnen und kühler werden für einige Tage. Möchtet ihr dann in einem Ort wohnen, wo man nur wenig unternehmen kann? Vielleicht gefällt euch auch der Gedanke.

Dann würde ich auch an Port de Soller denken. Hier habt ihr noch immer die Möglichkeit mit einem Mietwagen innerhalb von 35 Minuten nach Palma zu fahren, falls es mal regnen sollte.

Dies ist meine rein persönliche Meinung nach über 50 Reisen auf die Insel.

Viel Glück bei der Planung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Kourion
    geschrieben 1548880543244 , zuletzt editiert von Kourion

@smacks sagte:

... sicherlich viele interessante Ansätze bisher. Leider ist der Reisezeitraum ein wenig untergegangen... Besonders Orte wie Port de Soller oder die Playa de Muro sind leergefegt.

Dann würde ich auch an Port de Soller denken. Hier habt ihr noch immer die Möglichkeit mit einem Mietwagen innerhalb von 35 Minuten nach Palma zu fahren, falls es mal regnen sollte.

Nö, der ist nicht wirklich untergegangen. Port de Sóller liegt nun wirklich sehr nah bei Sóller. :smirk: Und apropos mögliche tote Hose dort: Ich war sowohl im November als auch im Februar in Sóller (auch in Valdemossa) . Beide Städtchen waren gut besucht, alles geöffnet. War allerdings an den jeweiligen Tagen und darüber hinaus schönes Wetter. An anderen Tagen hat's auch mal geregnet, klar. Aber ich denke nicht, dass in dem Fall dann alles dort dicht macht. (Zu Playa de Muro kann ich - wie schon geschrieben - nichts sagen.)

Und was die Fahrt Port de Sóller - Palma angeht: Wer nun keinen Mietwagen nehmen möchte - auch mit dem TIB Bus kommt man prima von Port de Sóller nach Palma um diese Jahreszeit. Man ist dann natürlich etwas länger unterwegs - nach Palma z. B. mit dem 211er im Schnitt rund 45 MInuten Fahrtdauer (lt. Fahrplan von Nov. 18 - hier einzusehen ). Nach Valdemossa - wenn man denn möchte - mit dem 210er.

Natürlich kann man sich im März auch ein Hotel an der Playa de Palma nehmen, die um diese Zeit doch recht bevölkert ist. Dort ist man nahe Palma, kann dorthin zu Fuß laufen oder in entgegengesetzter Richtung ab Arenal über Son Veri Nou Richtung Cala Blava, usw. Aber das würde ich dann eben laufen nennen und nicht wandern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • DJ_Tiffy
    geschrieben 1549013864770

Danke für eure Tipps.

ich muss noch dazu sagen, wir waren letztes Jahr Ende Februar / Anfang März auf der Insel und hatten da auch mal schlechtes Wetter.

Damals waren wir in Cala Ratjada, konnten auch hier ein paar Routen finden (Leuchtturm...) und wollten diesmal was anderes sehen, auch richtiges Wandern nicht "nur laufen".

aufgrund des möglichen "schlechten" Wetters wäre mir daher ein gutes Hotel wichtig, in dem man sich dann auch mal länger aufhalten kann.

mit Port de Soller werde ich mich mal näher befassen. Die Kombination aus Strand-/Stadtnähe und guter Wanderwege...

in Cala Ratjada war damals wirklich wenig geöffnet, die typischen Touri-Kneipen die nur zur Hauptsaison aufmachen z.b.

aber wir waren 1 Tag in Valdemossa, da herrschte auch reges Treiben und alles war geöffnet (bei strahlendem Sonnenschein).

wie so oft : es kommt drauf an :grinning:

• wernerkoervers
    geschrieben 1549045528519

Habt ihr denn schon mal darüber nachgedacht, eine Wanderreise mit z.B. der Alpinschule Innsbruck zu machen ? Der Veranstalter kennt wunderbare Wanderrouten, die man als einzelner Wanderer niemals entdecken würde. Es gibt einen Stützpunkt, von dem die Gruppe erst mit einem kleinen Bus losfährt und dann wandert. Der Vorteil ist, dass man auch sehr schöne Streckenwanderungen unternehmen kann. Bekannte von uns haben das schon mehrmals gemacht und waren immer sehr begeistert.

wernerkörvers
  • rey78
    geschrieben 1549101950713

Hola DJ_Tiffy,

sollten Euch organisierte Wanderungen zusagen, dann schaut mal hier

Habe selbst schon 5 Wanderwochen mit Salvador und Kollegen gemacht. Super.

• schnucki49
    geschrieben 1550083530274

Hallo,

Wir sind im März immer in Paguera zum Wandern.

Direkt vom Ort weg wandern in alle Richtungen. Sehr schön.

Es gibt auch geführte Wanderungen, braucht es aber nicht.

Etwas bergauf, zum Turm, Camp de Mar, Andratxz u.Port

Es Capdella, Santa Ponsa

Alles nach zu lesen.

Wir sind ab 9.3. Auf dem Weg.

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!