• knuddl61
    geschrieben 1502689896362

Hallo @ll

wir wollen im März nach Mallorca und haben uns sagen lassen, dass wir uns da wegen Wetter und Klima südlich orientieren müssen. Also kamen wir auf Cala Millor.

Hier suchen wir eine ruhiges Hotel mit Hallenbad. Auch schön ist das Hipotels Mediterráneo in Sa Coma.

Wir waren allerdings erst einmal auf Mallorca.

Hat jemand von euch da schon Erfahrung gemacht und kann uns ein Hotel empfehlen.

Danke für eure Mühe.

Gruß

Monika u. Günter

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502690329893

Das kann ich auch absolut empfehlen - ist allerdings jetzt ein Adult-only-Hotel geworden....im März läuft erst langsam mal die Saison an, kann sein, daß noch nicht alles auf hat - z.B. eine Bekannte mit einem Laden in Cala Millor macht erst Ende März immer auf.....mehr los ist an der Playa de Palma - hier seid ihr ja nicht weit weg von Palma, wo man immer was unternehmen kann bzw. schnell und bestens mit den Busverbindungen in alle Richtungen der Insel....Hotels gibts dort mehr als genug - sowohl in Can Pastilla als auch in Playa de Palma....schau hier mal bei News Playa de Palma, da hab ich alle neuen bzw. renovierten Hotels dort eingestellt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1502690588544

:question: knuddl, drei Threads mit leicht abgewandelten Überschriften und identischem Text ? Warum ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • knuddl61
    geschrieben 1502690638516

da klappte bei mir beim PC was nicht, dass Fenster schloss sich nicht bleib offen da dachte ich, es hat noicht geklappt

• Kourion
    geschrieben 1502690868370 , zuletzt editiert von Kourion

Alles klar... :wink:

Ich schließe mich palme an. Es ist sehr gut möglich, dass in Cala Millor, Sa Coma, usw. im März noch tote Hose herrscht. In den Wintermonaten, im frühen Frühling ist es aber wirklich schön an der Playa de Palma: kein Ballermann, aber nicht ausgestorben und Palma ist fix zu erreichen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502691578460

Kouri - ich denke wenn die Admins wach sind werden sie die Threads schon löschen....ansonsten könnte man sich auch an einen bereits bestehenden Thread dranhängen...gib oben bei der Lupe einfach das Thema "März nach Mallorca" o.ä. ein, da spuckt es dir schon unzählige Threads raus...z.B. diesen hier...hier....da kannst dir auch schon viel an Infos rausziehen bzw. nachlesen, wo die Leute im März hingefahren sind...

Hier die Übersicht aller renovierten/neuen Hotels an der Playa - gibt natürlich viele andere, guck einfach mal hier oder bei Hotelbuchungsvergleichsportalen nach Playa de Palma durch bzw. hol dir Kataloge, damit du siehst, wer alles schon auf hat und was dir gefällt...die Location findest indem du die google-Map heranzooms, da hast alle Hotels aufgelistet... hier

• knuddl61
    geschrieben 1502692740389

@palme30 sagte:

Das kann ich auch absolut empfehlen - ist allerdings jetzt ein Adult-only-Hotel geworden....im März läuft erst langsam mal die Saison an, kann sein, daß noch nicht alles auf hat - z.B. eine Bekannte mit einem Laden in Cala Millor macht erst Ende März immer auf.....mehr los ist an der Playa de Palma - hier seid ihr ja nicht weit weg von Palma, wo man immer was unternehmen kann bzw. schnell und bestens mit den Busverbindungen in alle Richtungen der Insel....Hotels gibts dort mehr als genug - sowohl in Can Pastilla als auch in Playa de Palma....schau hier mal bei News Playa de Palma, da hab ich alle neuen bzw. renovierten Hotels dort eingestellt...

Hallo palme

deinen Vorschlag nehmen wir mal auf. Wir suchen ein ruhiges Hotel, wir brauchen keine Party oder Disco ggg.

Mit 66 Jahren lässt das nach. Ich brauche auch keine Autoverkehr vor dem Hotelfenster. Da dachten wir Cala Millor hat Vorteile. Aber kannst du uns in Playa de Palma oder Can Pastilla ein Hotel besorders empfehlen??

DANKE für die Mühe.

Gruß

Monika u. Günter

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502703091264

Grad weiter oben - sprich Richtung Can Pastilla - hast du es ruhiger....ein beliebtes Hotel in eurer Altersstruktur ist das Grupotel Acapulco....Gran Fiesta, Iberostar Bahia, Fontanellas, Java, El Cid, Leo, Tropical....oder gleich ganz oben in Can Pastilla das Nautic, Aluasoul, JS Palma, Las Arenas, Alma, Helios usw.....kommt drauf an, was ihr wollt....sehr ruhig+schön - ABER oben am Hügel weiter unten das Grupotel Playa de Palma - ein Spa-Resort, sehr schick...aber eben weiter außerhalb/oberhalb der Playa gelegen....hol dir mal Kataloge, da sind die meisten, die offen haben zu der Zeit, drin...ebenso hier bei HC, Hotelbuchungsportalen und zoome diese per google-Map, damit du gleich siehst, wo sie liegen...das Hauptgeschehen in Playa ist um den Balneario 6 herum...weiter oben - sprich so ab 9 etwa wohnst du ruhiger mit Geschäften außenrum und dennoch wunderschönen Strand zum Flanieren, Radl ausleihen, Bummeln etc.....

• Florian80w
    geschrieben 1502711599197

Guck dir mal in Cala Millor das Allsun Bahia del Este an, wir waren Ende Februar mit meiner 86-jährigen Schwiegermutter dort und rundum zufrieden. Hotel ist Ü16, in der Vorsaison ruhige Lage (die Lärmkneipen drumrum sind noch geschlossen), wenige Schritte bis Strand und Uferpromenade. Sehr gute Buffets, praktisch Null Nervanimation.

• smacks
    geschrieben 1502727587410 , zuletzt editiert von smacks

März auf Mallorca,

wie bereits schon sehr oft geschrieben, ist in den Orten außerhalb von Palma nicht viel los. Mitte März also tote Hose. Wer das mag? Sollte es buchen. Leider sind im März nicht nur Sonnentage von 21 C und dann könnte es auch mal öde werden.

Aufgrund der guten Preise im März, lohnt es sich ein gutes Hotel zu buchen. Ein sehr häufiger Fehler bei einer Hotelsuche, sind die gesetzten Filterfunktionen. Man klammer gleich 3* und 4* Sterne Hotels ein. Oft sind aber 5* Hotel nicht wesentlich teurer. Vergleiche lohnen sich hier wirklich.

Gleichzeitig sollte man nicht immer auf eine Pauschalreisen gehen. Besonders im März sind die Flugpreise günstig und der Vergleich ( hier bei HC unter " Eigener Anreise" sind sehr interessant.

So buche ich über viele Jahre sehr schöne Hotels im März zu günstigen Preisen.

Vielleicht sollte jeder hier im Forum bei einer Anfrage, auch seinen persönlichen Preisrahmen schreiben. Das erleichtert die Hilfe der User.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!