• Düren
    geschrieben 1494538887245

@Waldschrat sagte:

....... Und,für Stammkunden ist das Hotel NIE ausgebucht,da wird dann eher ein anderer (Pauschal-)Gast ins Nachbarhotel geschickt,wegen Überbuchung :-)

Das ist genau so wie zitiert. Ich wurde aber gebeten so was nicht zu thematisieren - daher hatte ich es nicht angebracht.

Der Late Check Out geht natürlich nur wenn es dem Hotel möglich ist, aber da hat man als Gast ja wohl auch das Vertrauen wenn es heisst es geht diesmal nicht. Finde ich selbstverständlich.

Ansonsten - egal wie kurzfristig ich anfrage - es gibt immer ein Zimmer auf dem Stockwerk was ich wünsche.

Ein Wunschzimmer geht natürlich kurzfristig nicht - das ist aber auch nicht von Nöten.

Das Hotel macht was es kann und ich vertraue darauf - so läuft es bei uns.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494543680610

Ok Düren - also im März haste gebucht - das sind 5 Monate vor deinem Reisetermin und dachte ich mir schon, daß es sicher schon im Frühjahr gewesen sein muß....da waren natürlich die Kapazitäten noch vorhanden......aber gut, selbst im August hab ich direkt vor Ort ein Zimmer noch bekommen - zwar nicht unbedingt, was ich sonst gebucht hätte, aber es hatte "vier Wände, ein Bett, ein Badezimmer":grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • smacks
    geschrieben 1494583902700

Hallo,

zum Thema: "Die Reiseveranstalter nehmen gleich ein ganzes Kontingent von Zimmern und so hat das Hotel Planungssicherheit und gibt deswegen gerne einen Rabatt. Finde ich normal.

Im Julim oder Augiust einen Rabatt rausschlagen zu wollen wo angeblich die Insel ausgebucht ist - zumindest eine erhöhte Nachfrage besteht - das finde ich blauäugig. Man ist dann froh ein Zimmer zu bekommen".

Natürlich nehmen Reiseveranstalter ein großes Kontingent von Zimmer, bezahlt wird aber nur, wenn auch ein Gast anreist.

Rabatt bekomme ich auch im Juli/August, der Zimmerpreis liegt aber höher als im März oder Oktober. Für die Hotels läßt es sich trotzdem rechnen. Reiseveranstalter zahlen weniger an das Hotel, als ich bezahle.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • george
    geschrieben 1494696061929 , zuletzt editiert von george

@Düren @ Waldschrat

Hallo zusammen !

Kann mich den Ausführungen von Euch beiden in Bezug auf Stammgäste nur anschließen !!!

Wir haben seit über 30 Jahren unsere 2 Stammhotels auf Mallorca und in Tunesien.

Daß man uns sagte, wir sind leider ausgebucht, haben wir nicht einmal erlebt !

Von den vielen Kleinigkeiten an Service der nirgends zu buchen ist und den wir nicht missen möchten, mal ganz abgesehen.

Wir haben für dieses Jahr 14 Tage auf Malle nicht mehr bezahlt als letztes Jahr für 12 Tage, dies zum Thema Preiserhöhungen.

Mein Artikel weicht sicher schon etwas von dem eigentlichen Thema "Mallorca ausgebucht ?" ab, aber es ist halt nun mal Tatsache !

Als Stammgast bekommt man immer noch ein Zimmer.

In Tunesien hatten wir mal ein Hotel wo wir zum ersten Mal waren, da gab es getrennte Speisesäle für Touristen die zwischen 1 und 5 mal da waren und welchen die darüber waren !!!!!!

Das glaubt einem keiner !

Aber davon mal abgesehen ist es nun mal Tatsache , wer am frühesten buchen kann hat nun mal die besten Chance für sein Wunschhotel und Wunsch-Flugzeiten, nur kann das halt nicht immer jeder, sei es aus beruflichen Gründen oder wegen der Kinder (eigene Erfahrungen).

Wem es allerdings egal ist an welchem Ort, welches Hotel oder welsche Flugzeiten, der bekommt garantiert immer noch was !

Allen die demnächst noch "Malle" buchen wollen wünsche ich ,daß sie ein schönes Hotel, gute Preise und gute Flugzeiten bekommen ! :smiley:

PS: Auch ohne Stammgastvorteil, es gibt immer noch gute Hotels und Flüge, aber man muß halt dranbleiben. :smirk:

Gruß

Kurt

• smacks
    geschrieben 1494700331532

Schöner Beitrag im Forum.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!