• EvilDad
    geschrieben 1660332517414

Wir wollen nächstes Jahr Mai nach malle bzw ich will und meine Frau möchte schon gerne mit , hat aber extreme flugangst . Gibt es andere Möglichkeiten dorthin zu kommen ? Bus oder Bahn? Wenn ja an wen muss ich mich wenden ? Am liebsten gleich den kompletten Urlaub mit hotel und so ....halt ohne Flug.

Von wo ist eigentlich relativ egal da man ja zum abfahrtsort immer noch mit Bus und Bahn fahren könnte .

Hilfsweise jedoch kommen wir von leer .

Danke für die Hilfe

• Kourion
    geschrieben 1660333659748 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo EvilDad.

Mit Bahn oder PKW bis Toulon oder Barcelona. Ab Toulon oder Barcelona mit der (Auto-) Fähre nach Mallorca.

Ihr startet in Leer ? Vielleicht wagt sich deine Frau ja doch noch in den Flieger ? Denn ab Leer ist das echt eine Strecke. :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1660334911117

Ich plädiere auch für Flug. Die Anreise/Abreise ist ja schon der halbe Urlaub. Die schöne Baleareninsel heißt Mallorca, Malle klingt nach Kneipentour.

• EvilDad
    geschrieben 1660336202171

Danke für die Antwort. Aber die zusätzliche Zeit würde ich für sie in Kauf nehmen. Bloß das Problem ist halt das ganze zu buchen . Wir/ich habe 10 Tage "malle" eingeplant ...zuzüglich An/Abreise. Es hat keinen Sinn auf engelszungen auf sie einzureden und sie schiebt am Flughafen Panik oder womöglich im Flieger. Dann ist gebucht und Kohle weg . Ne ne . Zug oder Bus und das ganze über Reisebüro organisiert . Nur welches ???

• EvilDad
    geschrieben 1660336411361

Vor corona gab es Busse die fuhren . 3 Tage Anreise soweit ich weiß mit Übernachtung und so ...aber dieses corona hat alles kaputt gemacht . Es wird nicht mehr angeboten. Ärgerlich

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1660337675852

Du meinst welcher Veranstalter? Frage einfach mal in einem RB vor Ort nach :smirk:

• Kastenwagen
    geschrieben 1660394936421

Auch von mir die Bitte , damit Du nicht in einer bestimmten " Schublade" landest : die Insel heisst Mallorca :wink:

Aber nun mal konkret :

Busreisen nach Mallorca ist in der Tat ein Problem. Aber es gibt sie : https://www.reisebus24.de/busreise/mallorca-zur-mandelbluete-3/ Schau auch mal im Nachbarland nach. Ist ja nicht so weit von Leer aus.

Admins : nur 1 Beispiel ; keine Werbung

Unabhängig von der Verfügbarkeit : eine Höllentour. Genauso wie mit dem Auto. Da weder Busse noch Autos schwimmen oder fliegen können, steht auf jeden Fall eine Fähre an ( egal ob von Barcelona oder Toulon o.ä.)

Auf der Fähre könnte Deine Frau ebenfalls ein Problem bekommen, denn je nach Ursache für die Flugangst ( Enge, Kontrollverlust o.ä.) hat sie das Thema auch auf der Fähre.

Das Buchen an sich ist bei dieser Thematik das geringste Problem : Reisebüro

Also erstmal den Grund für die Flugangst klären. Läßt man am besten professionell prüfen. Danach weitere Schritte (Medikamente , Atemtechnik usw.) und dann "Üben" ( Seminare z.B. oder ein Hüpfer von Norddeich nach Juist oder Norderney).

Zeit habt ihr denn es ist ja noch etwas hin bis 2023.

Viel Erfolg

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1660410574737

Bus never. Mal www.bahn.de bemühen um ein Gespür für die Zeiten zu bekommen. Evtl. Gibt es 2023 ja auch wieder kommode Nachtzüge... An der Fähre, Was aber auch sehr schön sein kann, kommt ihr eh nicht vorbei

• Kourion
    geschrieben 1660414503929

Mit dem Bus - auf keinen Fall. Auch nicht mit der Bahn. Evtl. noch im eigenen Auto, aber mit viel eingeplanter Zeit für die Tour. Aber muss nicht sein. Das war alles mal, muss ich heute nicht wiederholen.

Ich hatte auch jahrelang Flugangst, die ich dann mit Erfolg unterdrückt habe, weil ich ansonsten in dem Jahr überhaupt nicht weggekommen wäre. Es hieß Fliegen oder Zuhause-Bleiben. Ich bin geflogen und anschließend mit jedem Mal lieber.

EvilDad, ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet. :four_leaf_clover: Ihr habt ja noch Zeit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • EvilDad
    geschrieben 1660419551205

Danke für die Zuschriften. Wir werden weiter suchen und gegebenenfalls Lösungen hier posten . Es geht übrigens nur um die Höhe also Fähre kein Thema. UND EINS NOCH - ICH MEINE NATÜRLICH MALLORCA NICHT MALLE. SORRY FÜR DEN AUSRUTSCHER. WUSSTE NICHT DAS MAN DA SO EXTREM DRAUF ACHTET .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!