• fyneia
    geschrieben 1313498982000

Hallo,

wir fliegen nächste Woche nach Mallorca S´Arenal. Welche wichtigen Tipps könnt Ihr uns mitgeben, auf was soll man achten? Haben gehört, das die Liegen und Schirme sehr teuer sind. 

Was gibt es für Ausflüge, die man unbedingt mitmachen soll.

Liebe Grüße Melanie

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313501510000

...schau doch mal in die Reisetipps und konkretisiere dann einmal was Dich interessiert. Zu den Schirmen/Liegen findest Du zudem hier bereits einen Thread... ;)

• Malfredo
    geschrieben 1313505978000

Hallo ,ich selbst wohne auf Mallorca

In Arenal bis Can Pastilla sind die Preise am günstigsten für Liegen u. Schirme

Essen und Trinken wenn man aufpasst auch ,da macht es die Masse.

Es gibt immer ein paar Ausnahmen.Blumenmädchen die meist auf Männer zugehen sind wieder  sehr verbreitet.Man bekommt eine Blume Nelke,Mirte ............. angeboten und eine  andere beklaut Sie .Bevor Sie den Koffer auspacken das Zimmer kontrollieren ,Reklamationen die gleich gemeldet werden führen scneller zum Erfolg.Super gut kann man beim Kindl essen,riesige Portionen Hausmannskost.Riesenschnitzel  12 verschiede mit Pommes 5.50 Euro.Es liegt  in der 2. Reihe Höhe Ballermann 6 und Hotel Flamingo .Wir selbst gehen auch oft mal hin  da gibt es mal was was wir sonst nicht kochen wie Sauerbraten  ,Schweinzbraten usw............ .Arzt auch da unten in der Ersten Reihe ist DR.Löhr ein Deutscher Arzt.Man kan mit dem Bus für 1.20 Euro  nach Palma  usw.............Der Besuch des Aquariums ist zu empfehlen ,man sieht es von Aussen nicht so,aber man kann sich da viele Std.aufhalten es ist super interessant ,Restaurant ist vorhanden.So einpaar Sachen   ,bei weiteren Fragen ruhig nochmal schreiben.Liebe Grüsse Monika

• diver49
    geschrieben 1313536591000

Malfredo:

Hallo ,ich selbst wohne auf Mallorca

In Arenal bis Can Pastilla sind die Preise am günstigsten für Liegen u. Schirme

Nenn mal bitte Preise für Liege und Co.

Was ist in deinen Augen günstig? 10€ pro Tag etwa, wie überall auf Malle ?

• schweizermaedl
    geschrieben 1313975204000

Ich war im Mai in Arenal und habe 6,50 bezahlt für liege und schirm.... an der snackbar hab ich mit meinem mann zwei mal mittag gegessen und dir preise waren ok das einzige was ich etwas übertrieben fand war ein toast mich käse und schinken für geschlagene 3,90 euro... mal gespannt obs im oktober immer noch gleich ist :-P

Lebe dein Leben und genieße das Leben....
  • poly3
    geschrieben 1314011975000

schweizermaedl,

ich glaub Du hast noch nie so nen Toast in der Schweiz gegessen, da wird der

Betrag schon 2-stellig. Also genieß die 3,90 und hol Nachschlag.....

• nate1
    geschrieben 1314014325000

@schweizermaedl:

Also ich behaupte mal, dass es sehr schwer sein wird, in einem Touristenort in der Schweiz einen derartigen Toast bzw. ein gleichwertiges Sandwich nicht unter 3,90 Euro zu bekommen. Ich entsinne mich an ganz schön gepfefferte, um nicht zu sagen unverschämte, Preise für Unterkunft, Essen und Trinken, als ich vor ca. 30 und 25 Jahren dort Urlaub machte. Dies hat sich bis heute leider nicht geändert, ganz im Gegenteil. War für mich der Grund, nie mehr in die Schweiz zu reisen, und wenn sie noch so schön ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • strawberryhill
    geschrieben 1314019699000

nate@:

bingo, mir gings auch so. was ein menue im mc donalds in der CH kostet, da kann ich hier NOBEL essen gehen!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • schweizermaedl
    geschrieben 1314041863000

nate1:

@schweizermaedl:

Also ich behaupte mal, dass es sehr schwer sein wird, in einem Touristenort in der Schweiz einen derartigen Toast bzw. ein gleichwertiges Sandwich nicht unter 3,90 Euro zu bekommen. Ich entsinne mich an ganz schön gepfefferte, um nicht zu sagen unverschämte, Preise für Unterkunft, Essen und Trinken, als ich vor ca. 30 und 25 Jahren dort Urlaub machte. Dies hat sich bis heute leider nicht geändert, ganz im Gegenteil. War für mich der Grund, nie mehr in die Schweiz zu reisen, und wenn sie noch so schön ist.[/quote]

ICH HABE 7 JAHRE IN DER SCHWEIZ GELEBT BIN VOR EINEM HALBEN JAHR WEGEN MEINEM MANN NACH DEUTSCHLAND ZURÜCK GEZOGEN ....

MANCHE LEUTE WIE DU SAGEN DIE SCHWEIZ WÄHRE TEUER  DAFÜR HABEN DIE SCHWEIZER ABER AUCH DAS PASSENDE GEHALT UM IHR TEURES LEBEN WIE AUCH IMMER ZU FINANZIEREN !!! ICH KAM SEHR GUT MIT MEINEM GEHALT KLAR  UND MAN BEKOMMT DURCH AUS AUCH IN ZÜRICH ZB EIN TOAST FÜR 2  EURO MAN MUSS NUR WISSEN WO MAN HINGEHEN MUSS.... DIE BARS AN DER PROMENADE NEHMEN ZB AUCH WIEDER VIEL WENIGER GELD ALS DIE Balermannhäusschen am Strand direkt !! GENAUSO IST ES AUCH AN DER COSTA BLANCA WO ICH ZB AUCH 6 JAHRE WAR.... DORT HAST DU AUCH DEINE TEUREN ODER BILLIGEN STELLEN.... ICH FINDE EBEN NUR DAS DIE BALLERMANNHÄUSSCHEN SCHON NICHT DIE GÜNSTIGSTEN SIND.... !!!  

• schweizermaedl
    geschrieben 1314042045000

strawberryhill:

nate@:

bingo, mir gings auch so. was ein menue im mc donalds in der CH kostet, da kann ich hier NOBEL essen gehen![/quote]

Zu BK oder MD darf man in zürich auch nicht gehen da biste danach wirklich pleite.. dem muss ich zu stimmen du musst einfach wissen wo du gut und günstig in züriuch hingehen kannst dann ist das auch günstig und viel leckerrer als die übertteuerten touristenpunkte zürichs !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!