• Happyness7
    geschrieben 1531380321895

Ihr Lieben,

aufgrund der günstigen Flüge machen wir im September einen Tagestripp nach Mallorca.

Ich war vor Jahren in Santa Ponsa...mein Mann war noch nie auf Mallorca.

Wir landen in Palma und haben 11 Stunden zur freien Verfügung :grinning:

Nur WO sollen wir hin? Was MÜSSEN wir sehen?

Ich freue mich über Tipps!

Vielen Dank

Liebe Grüße

Sabine

• Kourion
    geschrieben 1531381592655

Hallo Happiness7,

willkommen im Forum. :blush:

Ich würde an eurer Stelle in Palma bleiben. Tolle Stadt zum Bummeln, viel zu sehen, vielleicht eine Tour mit dem Hop on / off Bus, auch mal in einem der vielen Cafés pausieren, schön essen gehen, usw. usf.

Da du nicht schreibst, was speziell euch interessieren würde, schau doch mal in die Reisetipps zu Palma - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • katjaworld
    geschrieben 1531389460770

Mit einem schönen Tag in Palma, wie von @Kourion vorgeschlagen, kann man auf keinen Fall etwas verkehrt machen. Ich war vor einigen Jahren auch mal mit sehr günstigen Flügen und top Flugzeiten für einen ausgiebigen Tag auf Mallorca gesegnet. Wir haben uns dann entschieden, mit dem Bus vom Flughafen nach Palma zu fahren und dann mit dem Roten Blitz durch das Tramuntanagebirge nach Sóller und von der dort mit der Straßenbahn nach Port de Sóller. Abends haben wir in Sóller noch schön gegessen und sind mit dem Roten Blitz wieder zurück nach Palma und ab zum Flieger. Und was soll ich sagen, ich war davor noch nie auf Mallorca, aber seit unserem Tagesausflug zieht es mich immer wieder auf diese wunderbare Insel, manchmal auch einfach nur für ein Wochenende. Palma allein ist schon immer wieder eine Reise wert, vom Rest ganz zu schweigen :smile:.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531416200151

Happyness - würde auch gleich nach Palma - Stadttour und alles, was dort sehenswert ist.....danach mitm Bus rüber zur Playa dort bißchen am Strand entlang schlendern, noch was Essen gehen und dann zurück zum Airport....der Tag ist gleich rum - schneller als du denkst:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wernerkoervers
    geschrieben 1531473838735

Ja , Palma an sich ist super. Aber der Vorschlag von Katjaworld ist - finde ich - unschlagbar, weil man auf diese Weise einige wirklich schöne und verschiedene Seiten von Mallorca  kennen lernt.

wernerkörvers
  • Silvia L
    geschrieben 1531475071468

Hallo,

den Ausflug nach Soller finde ich auch ganz gut. Ich würde aber nur den Hinweg mit dem Roten Blitz machen und am Nchmittag mit dem Bus über Deia und Valdemossa zurück fahren. Den Abend würde ich in Palma in einem Restaurant mit einem tollen Ausblick über den Hafen ausklingen lassen. Kommt halt immer auch darauf an wann Ihr in Palma landet und wann Ihr wieder abfliegt.

Viele Grüße

Silvia

• rey78
    geschrieben 1531477779503

Hola, solltest Du den Trip nach Soller/Port Soller in Betracht ziehen schau mal hier oder hier

• matthiasl
    geschrieben 1531559176228

Soller ist wirklich schön,jedoch ob da die Zeit langt,man sollte ja wieder auch zeitig am Flughafen sein

• wähle bitte
    gesperrt
    geschrieben 1537447287255 , zuletzt editiert von wähle bitte

ggrrr das mit der Registrierung nervt...

Ich habe auch billig gebucht mal mit Laudamotion und mal mit Eurowings und ja es sind jeweils 1 + 1Tag im Oktober.

Bei der Öffis in Palama steht das es neben Einzelkarten nur die 10er für Touri gibt und die anderen für residenten.

Soweit so gut... Ich habe keinen Führerschein und bin gerne mit den Zug unterwegs.

Der Zug ist die trensfm.com sehe Ich das richtig die T3 geht Stündlich nach Manacor?

Ankommen tue Ich um ca 08:00 retour geht der Flug um 20:55.

Wie lange muss Ich rechnen aus der Stadt zum Flughafen? Ich war bis jetzt nur Air Side im Transit.

EDIT: Hat der Zug ein WC?!

• Kourion
    geschrieben 1537458431948 , zuletzt editiert von Kourion

@wähle bitte,

du kannst mit dem Zug oder mit den Überlandbussen fahren - Endstation in Palma Estació Intermodal.

Aktuelle Fahrtzeiten Manacor - Palma - Manacor findest du hier klicken LInien 411 / 412. Dort auch etwas runterscrollen. Züge / Tren sind in blau unterlegt.

Weiterhin mit der Buslinie 415 Manacor - Palma - Manacor hier klicken

Dann die Linie 416 - hier

Einfache Fahrt Palma - Manacor 7 €.

Wieviel Zeit du benötigst, um dann von der Estació Intermodal bzw. von der dortigen Haltestelle der Stadtbusse Plaça d'Espanya zum Flughafen zu kommen und ob du den Stadtbus an der Plaça de la Reina wechseln musst, weiß ich leider nicht. Ich denke aber, dass du für den Rückflug die Zeit insgesamt großzügig bemessen solltest. Preis Flughafenbus 5 €.

Ob es ein WC im Zug gibt, weiß ich leider auch nicht. Habe mit den dortigen Zügen keine Erfahrungen, da ich immer nur mit den wirklich zuverlässigen TIB-Überlandbussen unterwegs war.

Übrigens... willkommen im Forum von HolidayCheck. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!